• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment

O M G

ich weiß wo ich nichts mehr kaufe..

Was wollen die damit erreichen?

Angenommen, es gibt 5 Millionen Deutsche die Killerspiele spielen. Davon laufen 5 Amok. Vielleicht waren ja auch alle 5 in einem Kegelverein. Man sollte Kegelvereine verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufhof will mich als Erwachsene Person bevormunden??? Ich entscheide lieber selber was gut für mich ist und was nicht. Zumal ich nie Spiele bei Kaufhof gekauft habe, da sie eh immer zu teuer waren. Aber ich denke dass Kaufhof sich mit diesem Schritt ordentlich ins eigene Fleisch schneidet und in Zukunft daher dann auch wieder 18 Titel angebieten wird.
 
Die Links von Papst_Benedikt sind gut, wenn das mal auch von unseren Politikern und möchtegern Experten gesehen und verstanden würde, ach wenn...
 
ich versteh eh nicht warum die waffen nicht verbieten die wahrscheinlichkeit das man nach einen Verbot Waffen kaufen kann ist viel geringer als sogenannte Killerspiele aus dem Netz zu saugen wo es schon eh gang und gebe ist.
 
Der Witz ist ja, dass man Counter-Strike Source trotzdem noch kaufen kann xDDD
Und letztlich ist es ja genau DAS game, was alle weg haben wollen, weil es (so zumindest die Medien) Menschen zu Bestien von Amokläufern macht. Und wenn es nur bei Spielen wäre... mein Güte; wer kauft denn Spiele bei Kaufhof? Aber dass sogar Filme rausgenommen werden... Es gibt genug Filme, die einfach nur deshalb ab 18 sind weil sie ein 16 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht versteht, nicht weil sie brutal oder gewaltverherrlichend sind. Sowas ist (wie irgendein CB-User zum Spieleverbot letztens sagte) blinder Aktionismus.
 
bitte postet nicht alles was schon 100mal gesagt wurde noch hundert mal ok?
 
Ja meine Güte, verstehe nicht wieso ihr euch aufregt. Online bekommt man die Spiele meist eh preiswerter und wenn man sie trotzdem im Laden kaufen will geht man eben zu einer der zahlreichen Alternativen.
Kaufhof sind selber schuld wenn sie sich als dressierter Hund von Dr. Pfeiffer und Co sehen...

Mal abgesehen davon: Um ein generelles Verbot würde ich mir keine Sorgen machen. Das wäre verfassungwiedrig...
 
Also Leute - bleibts mal aufm Teppich. Von Bevormundung kann man echt nich sprechen schließlich ist Kaufhof ja nich die einzige Adresse an der man Filme und Videospiele kaufen kann - jedem Geschäft ist es selbst überlassen, was ins Sortiment kommt und was nicht.

Imo haben wir in Deutschland beim Jugendschutz kein Problem was Gesetze und Regulierungen angeht - das Problem liegt bei der Durchsetzung. In Geschäften gibt es (analog zum Alkohol) viel zu lasche Alterskontrollen - was auch verständlich ist, schließlich will der Händler ja Geld verdienen (das is wie bei Dopingkontrollen im Sport). Dann kontrollieren die Eltern und andere Familienangehörige zu selten was der Knirps sich für Spiele und Filme reinpfeift.

Wichtig wäre es hier für mehr Verantwortungsbewusstsein bei allen Beteiligten zu sorgen - Videospiele und Filme sind zwar kein Grund für eine Tat wie in Winnenden aber trotzdem sollte eine 12 jähriger kein Doom, Counter-Strike oder Dead Space spielen ...
 
IC3M@N FX schrieb:
anstatt Gewaltspiele zu verbieten sollten sie Schusswaffen komplett für zivilsten verbieten Waffen töten Menschen und nicht Spiele......


Waffen töten genausowenig Menschen wie Spiele, der Mensch tötet er bediehnt ja die Waffe.

Beispiel: Dein Küchenmesser tötet ja auch keinen, genausowenig wie eine Axt, es kommt drauf an was der Mensch damit macht. ( Auch wenn Schusswaffen fürs töten hergestellt werden)
 
Der Taktikshooter besitzt nämlich eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

War CS nicht ab 18? o.O Zumindest ist meine "Counterstrike Anthologie" ab 18....
 
Bei Steam kann man fast alle Spiele runterladen, bezahlen kann man über Paypal oder Kreditkarte, finde ich am besten.
Warum soll ich extra zu Galeria Kaufhof fahren, eig. nur 10 min von mir entfernt ;)
 
Ich sehe es schon kommen:

Man will ein Spiel ab 18 kaufen, hat es in der Hand, geht an die Kasse und will bezahlen.

Die Verkäuferin:,,Es tut mir Leid, aber aufgrund einer Verordnung der Bundesregierung, darf ich ihnen das Spiel erst verkaufen, wenn sie ein medizinisches Gutachten über den Zustand ihrer Psyche vorlegen".

Das ist so lächerlich... aber naja einen Sündenbock gibt es halt immer, jemand hat es mal gesagt, und alle kommen mit:,,Oweia, Killerspiele!!! Verbietet sie!"

Wobei, da fällt mir ein... alle Amokläufer haben auch geatmet... verbietet das Atmen!!!!!
 
@Steam kaufenNur wirst du da anhand deiner IP ebenfalls "beschnitten"...
Left4Dead als Beispiel. Wobei es mich bei dem Spiel nicht juckt.. es macht trotzdem unheimlich Spaß... Aber vorsicht, bald setzte ich mir ne Kaputze auf und Laufe Amok (Ich Springe menschen an und zerkratze sie... buhuuu buhuuuuuuuu ) -.-

Schade das bisher kein Politiker Amog gelaufen ist (zumidnest hat er keinen getötet, politisch fahren die idioten da ständig amok... einige zumindest.. *schäuble* *hust*...)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Kaufhof^^ Ich wusste gar nicht, dass es dort Spiele gibt. Wann war ich überhaupt das letzte mal da... *denk*... *denk* .... im ernt, dass ist ca. 6 - 7 Jahre her :D Sorry, aber ob die da Spiele verkaufen oder nicht ist mir total egal.

Kaufhof :lol:
 
Ich halte die Einstufung ab 18 bei Shootern schon für ein Qualitätssiegel, Schooter ab 16 sind meist a) billige Produkte, b) schlecht, oder c) so stark geschnitten, dass zum Teil der Spielspass mit beschnitten wurde.

Gute Spiele sind meiner Meinung nach Call of Duty 4 Half-Life 1,2, die Command&Conquer Reihe, Ghost Recon Advanced Warfighter, Rainbow Six Las Vegas,....

Und nein ich bin kein blutrünstiges Ballermonster, ich mag nur "gute" Spiele und die tragen oft das "Guetesiegel" (bei Shootern und Filmen ^^) :D Den FM spiele ich z.b. auch sehr gerne und er is sogar ohne Altersbeschränkung.

Mich persönlich trifft die Änderung bei Kaufhof nicht so schlimm da es hier bei mir eh keine Galeria Kaufhof gibt :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Absurde Theorie. mal angenommen ich Bin Sozial völlig benachteiligt und Spiele lara croft. Wachsen mir dann Brüste bevor ich Amok laufe? xD (Ich fands lustig, aber wenns im Aquarium landet habe ich verständnis dafür ^^)
 
Wie man in Deutschland als mündiger Bürger bevormundet wird ist wirklich unerträglich.
Ich wandere so schnell wie möglich aus.
Einfach nur peinlich ist das... .

Edit:
fox40phil schrieb:
demnächst wird dann noch vom Zoll kontrolliert ob man Uncut Spiele importiert.... das wär die Krönung!

Dem Bruder von meinem Freund wurde vom Zoll GoW beschlagnahmt. Soviel dazu. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Meinung nicht die Spiele sind daran schuld, den die Töten keinen sondern die Waffen die verkauft werden!

Ich habe noch keinen gesehen (bzw. in den Medien) der mit einer schönen Counterstrike Verpackung oder ähnlich in der Hand Amok gelaufen ist und damit Menschen erschlagen oder erschossen hat!

Wenn die Spiele ab 18 Jahren verboten werden sollten, bin ich dafür das sämtliche Privathaushalte auch keine Waffen mehr legal kaufen dürfen.
Nur noch für bestimmte Berufe sollten diese Dinge zugelassen werden und für Schützenvereine zum Beispiel, gesondert aufbewahrt dann.


Von daher halte ich diese Aktion vom Kaufhof auch komplett für nutzlos, damit verteilen sich die Verkäufe dann eben auf die ganzen anderen Geschäfte in der Republik und sind somit auch sehr gut für kleinere Händler, die eben nicht so große Verkaufsflächen haben oder eben die Versandhäuser im Internet, profitieren auch davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit 'gewaltverherrlichenden' Filmen, werden die nun auch aus dem Sortiment verbannt?
Ich glaube nicht...

oder mit 'gewaltverherrlichenden' Büchern (jo gibt's auch)? Gibt's bald wieder ne ordentliche Buchverbrennung?
die Bibel bekommt da bestimmt nen Sonderstapel, bei den ganzen Meuchelmorden die da vorkommen XD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben