Wie mir diese Bezahl App Kacke auf den Sack geht...
Ich bin sehr häufig bei Kaufland Kunde, weil die Bude einfach quasi vor meiner Haustür steht. Das Angebot ist groß, die Preise größtenteils ertragbar niedrig. Gefällt mir.
Aber dieser Bezahlscheiss per App, geht mir total auf die Nüsse. Dagegen ist die Oma, die ihre letzten paar Cent ohne Brille aus dem Geldbeutel kramt ja noch harmlos.
Jetzt stehen da dauernd die Leute mit ihrem Smartphone und müssen natürlich erstmal die App aufrufen. Dann muss das Ding gescheit vor den Scanner gehalten werden.
Ach ja und erstmal muss natürlich die digitale "Kaufland Card" eingelesen werden um noch ein paar Euro zu sparen.
"Der Scanner geht nicht!"
"Doch, Sie müssen den Code nur richtig drunter halten."
"Nein! Das geht nicht!"
"Halten sie das Handy mal SO..."
"Oh ja, jetz gehts!"
Jedes verdammte Mal der gleiche Abfuck. Und du stehst dahinter in der Schlange und denkst dir "Meine Fresse, diese verdammten 20€ hättest du als Bargeld schon längst einfach rübergereicht."
Dieser ganze Krempel kann mir gestohlen bleiben. Ich zahle weiterhin in ca. 90% der Fälle mit Bargeld.
Das ist simpel, für jeden verständlich und geht auch fix, wenn man nicht so blöde ist, nach dem Einräumen seiner Einkäufe erst auf die Idee zu kommen, dass man ja auch bezahlen muss.
Dann sollen sie von mir aus den ganzen Smartphone geilen Leuten diese "do it yourself" Kassen hinbauen.
Da können die dann ihren Krempel komplett selbst scannen und von mir aus digital bezahlen.
Für mich darf es gern weiterhin eine normale Kasse mit Barzahlung sein. Und dann schauen wir mal, wer mit dem Bezahlvorgang tatsächlich schneller fertig ist.