Vindoriel
Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 7.644
Dein Post beweist doch eher, dass Du noch nie selber einkaufen warst.#.kFk schrieb:Ich bin auch recht zufrieden mit den Selbstscankassen, man hat seine Ruhe, keiner steht dir auf 1cm an der Hacke und der Kassierer schießt deine Produkte nicht wie ein MG34 über den Scanner, dass man kaum Zeit zum einpacken und bezahlen hat ehe die Produkte vom nächsten Kunden angeflogen kommen.
Natürlich hat man Zeit zum Einpacken und anschließendem Bezahlen, denn wenn der Bezahlvorgang nicht abgeschlossen ist, kann die Ware vom nächsten Kunden erst nicht "bearbeitet" werden. Und das mit dem Abstand kann man ja regeln, indem man sagt, dass es durch Kuscheln auch nicht schneller geht (zu der Einsicht sind aber die (meisten!) Leute in den letzten Jahren auch gekommen).
Und wenn man Ordnung hält (also nicht 20 Münzen mit sich rumschleppt) und auch ein halbwegs trainiertes Auge ("Augenmaß" kennen die "Digitalos" nicht mehr, sowas hat man nur beim Umgang mit Physischem), geht das sogar schneller als Karte vorhalten / reinstecken und PIN eingeben. Und Verkäufer:innen:außen:dazwischen:daneben danken (nicht ironisch), wenn man bei 19,95 € einen 20er und die 5 cent in Kupfer auf den Tisch legt (man ist es los und Verkäufer:innen:außen:dazwischen:daneben hat es für Wechselgeld).Weyoun schrieb:Ich "liebe" diejenigen Kunden, die passend zahlen wollen und zwei Minuten benötigen, um dann doch festzustellen, dass die Münzen nicht ausreichen.
Klar, die Kombination aus unübersichtlich viel Kleingeld in der Geldbörse und Ü75 kenne ich auch und das ist eher das, was Du angesprochen hast.