News Kauft Apple 60-Tage-Vorrat an HD-4800-GPUs?

@Z-FX: dx11 ist ja auch nur ein weg. open gl wäre eine alternative, wird aber von m$ seit vista nur noch bedingt unterstützt (nur emuliert) um sich dieses konkurrenten zum hauseigenen direct x zu entledigen. nach der ankündigung nahm der anteil der open-gl-basierten spiele auch nochmal stark ab. dabei ist open gl plattformübergreifend (windows, linux, mac os, bos, diverse konsolen...) und mir daher viel sympatischer

Was eventuell ein Fehler von Microsoft ist. Zumindest in Europa und in den USA wird Apple immer stärker und die meisten deren Rechner gehen an Private... Ausserdem hat Apple ma beim Iphone das gaming entdeckt, die werden sicher versuchen auch für ihre Desktops sowas zu bringen. Früher oder später...

ich würde es befürworten, wenn sich der offene standart open gl durchsetzen würde. so haben alle beteiligten ein wörtchen bei der entwicklung mitzureden und niemand ist von einem konzern abhängig. und das beste: spiele können so leicher von ein system auf ein anderes portiert werden.

ja nu apple kocht eben mal sein eigene suppe und wer eben gerne das mehrfache für einen rechner (im verhältnis zum windos pc) ausgeben möchte soll das tun. ich jedenfalls nicht, nur weil ein mac momentan trendy ist ,nein danke. da ich den win pc zu 80% zum zocken benutze ist ein mac für mich eigentlich wertlos!

Problem ist, das Open GL Jahre im Tiefschlaf verbracht hat und Microsoft in der gleichen Zeit bei DirectX ziemlich fleißig war.

Schaffe89 schrieb:
Naja jetzt rechne mal 50000 mal 60.
Dauert bis man das absetzt.
Ist sicherlich ein großer Wurf, besonders weil die alten ATI Karten sowieso mkeiner mehr kaufen mag.

da muss ich doch mal von der ersten seite zitieren xD

schonmal erlebt, dass Apple aktuelle Grafikkarten ins system baut?

Glaube ich weniger!
Denn einen Mac für 20000 euro zu kaufen, nur weil man was aktuelles hat, zieht nicht so ;)

dann doch lieber die Kunden mit alter Hardware neppen ^^

Naja, die 4870/50 sind für Multimedia / Family-Computer keine schlechten Karten. Nicht das neuste, und auch nicht das schnellste, aber das WOLLEN die Apple Kunden in dem Bereich in der Regel nicht.

Und man kann bei Apple viel sagen, aber deren System sind leistungsmässig ausgeglichen und hat keine faulen Enten drin...

tja, selbst zusammengebaute haben i.d,R. auch keine faulen sachen drin...
Linux drauf und fertig is der keks!

Mit Linux laufen übrigens auch mehr Spiele als mit nem Apple ;)

aber das ist wieder alles OT

der wirkliche nachteil der 4800er auf nem mac (und auch unter linux) ist doch der hohe verbrauch. leistung ist ok und dx11 ist ein (überbewertetes) windows only feature ohne das man selbst unter windows leben kann. ich nutzte trotz meiner bereits zweiten dx10.1 karte immernoch dx9 (weil win xp imho einfach besser als vista ist) und hab da keine probleme mit.
also ist das von appel ein geschickter schachzug, da sie die chips jetzt sicher billig abstauben konnten und von ati, da sie ihre restbestände auf einen schlag abstoßen konnten und so nicht drauf sitzen bleiben. nvidia würde sicher gerne mit ati tauschen was das angeht ;)

Zurück
Oben