Kauft ihr ein weiteres Windows Phone oder wechselt ihr?

Windows Phone oder Wechsel zu...?

• Windows. Ich bleibe 100% sicher bei Windows Phones.

Stimmen: 125 56,6%
  • iOS. Ich wechsle demnächst von WP zum iPhone.

Stimmen: 3 1,4%
  • Android. Ich wechsle demnächst von WP zu einem Androiden.

Stimmen: 23 10,4%
  • Wechsel weg von WP. Wohin unsicher oder Jolla/BB/...

Stimmen: 5 2,3%
  • Unsicher. Mal die offiziellen Präsentationen abwarten.

Stimmen: 36 16,3%
  • Wechsel zu WP

Stimmen: 29 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    221
Oh, stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen. Das wäre ja ein absoluter Dealbreaker :eek:
Da gehe ich aber so weit und denke mir, dass sie sich das 1. nicht leisten können und 2. bisher alle Leaks die Speichererweiterung aufgeführt hatten und es somit schon dabei sein wird.

Bisher hören sich die neuen Geräte echt top an, wenn die so auch wirklich kommen, bin ich auch bereit n paar Mark mehr auszugeben.

Werden wohl alle neuen Windows Phones "On-Screen-Tasten" haben? Wenn man den Leaks glauben kann bekommt ja sogar das Flagschiff welche. Dann müsste ich mir noch schnell ein Lumia 830 kaufen xD

Ich hab gewechselt. Zu viele fehlende Apps, vorhandene Apps die schlecht gewartet werden, mangelndes und beschränktes Handy Sortiment...Nach 4 Windows Phones bin ich jetzt mit meinem Z3 glücklich.

Jonas5 schrieb:
Werden wohl alle neuen Windows Phones "On-Screen-Tasten" haben?

Sieht so aus, leider. Finde ich persönlich aber verkraftbar, wenn es im Gegenzug bei integriertem Qi, Glance Screen, microSD-Slot und wechselbarem Akku bleibt.

Ja, das liebe App Angebot :D Muss auch ehrlich sagen, dass ich diese Töne der vergangenen Monate "jede wichtige App ist verfügbar..." nicht ganz nachvollziehen kann. Es sind immer wieder Apps, die entweder seit Jahren keine Updates erfahren, oder einfach einen wesentlich geringeren Umfang bieten. Habe mir jetzt unter der Preview einmal ein paar Apps als Android apk quer geladen und fand das schon ganz geil, dass ich endlich mal Apps wie Chefkoch, Blablacar & Co bei mir auf dem Smartphone hatte. Es ist für mich immer noch kein gleichwertiges Angebot.
Neulich war Tag des Offenen Denkmals. Wollte mit meiner Freundin n bisschen was anschauen gehen und Bäm - es gibt eine offizielle App für Android und iOS. WP - keine Chance.

Zugegeben, es stört mich jetzt weniger als ein proprietärer Anschluss oä. aber der stete Tropfen auf die Schläfe kann vielleicht doch noch Auswirkungen haben.

Bei den OnScreen Tasten bin ich etwas ruhiger geworden. Fand das bislang immer optisch sehr billig. Als ich nun das L640 meiner Mutter eingerichtet habe, hat es mich aber erstaunlich wenig gestört.

Neulich war Tag des Offenen Denkmals. Wollte mit meiner Freundin n bisschen was anschauen gehen und Bäm - es gibt eine offizielle App für Android und iOS. WP - keine Chance.

Ich nutze für sowas immer noch den Browser und für viel besuchte Webseiten habe ich Lesezeichen.
Chefkoch.de und erst recht blablacar oder das Forum sind ganz einfach nutzbar.
Da bedarf es keine optimierte Datenbankapp der jeweiligen Anbieter für die so optimierte Fingerbedienung, wenn sich doch das Smartphone so gut bedienen lässt, wie alle propagieren. Oder ist vielleicht doch das integrierte Microsoft Edge so schlecht?

Was mich an Microsoft und den anderen Herstellern richtig wurmt, ist, dass man nicht einfach eine Funktionsliste für seine kommenden Produkte auflistet. Stattdessen wird virales Marketing mit Häppchen betrieben. Leaks, die keine sind und an MMORPG Spiele erinnern, wo der Nutzer mit ständigen aber kleinen Belohnungen immer bei Laune gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Windows Phone bleiben aber nur wenn man tatsächlich Android oder IOS apps sideloaden kann.

Ich stoße auch öfter auf fehlende Apps:

- Touch and Travel für Nahverkehr, ist sogar deutlich billiger als "normale" Fahrscheine
- AirBnB, ist über Browser kaum zu benutzen
- Blitzer.de :)

Versteht mich nicht falsch, habe ein Lumia 830 und bin eigentlich sehr zufrieden, aber diese ständige Eingeschränktheit nervt mich schon sehr...
On-Screen Tasten find ich auch sehr unsexy.

In den neuen Leaks sieht das 950 (XL) sehr viel besser aus. Bis auf die OnScreen-Tasten hält mich eigentlich nix mehr vom Kauf ab. Es sei denn, es wird am 06.09 gleichzeitig ein Surface Phone angeteasert ...

ckone2208 schrieb:
Versteht mich nicht falsch, habe ein Lumia 830 und bin eigentlich sehr zufrieden, aber diese ständige Eingeschränktheit nervt mich schon sehr..

genau das ist der Grund warum ich zurzeit sehr aktiv überlege ob ich von Android auf WP gehe. Ich sehe es wie du. Es gibt vieles aber nicht alles und es gibt vieles das nicht mal ansatzweise soweit wie auf Android ist. Sogar bei WhatsApp hat man das Gefühl das es auf WP eine Beta ist. Anrufen gabs später, Farbliche Emojis ebenfalls, und manche Emojis gibt's noch gar nicht. Ob man diese Apps nun brauch oder nicht sei mal dahingestellt. Ich denke für reine Nutzung des Handys (anrufen, arbeiten, emails) ist WP mehr als nur geeignet und auch Windows 10 macht für mich einen sehr guten Eindruck als Mobile sowie PC Version. Aber für die Spielereien ist Android die bessere Wahl.

c137 schrieb:
Das macht man normalerweise bei der offiziellen Präsentation. Und die ist nunmal erst am 6.10.
Nur torpediert man das mit dem Insider Programm, da schon vorab Angaben bekannt werden.

Ich sehe nur keine klare Linie innerhalb der Entwicklung, wenn tröpfelnde Angaben bewusst an die Öffentlichkeit gelangen, statt einfach im Vorfeld die Ziele für das kommende Produkt klar zu kommunizieren, damit der Kunde sich darauf einstellen kann was er bekommt. Bei der Veröffentlichung kann nämlich die Luft raus sein.

@ Radon32
Das App Problem liegt heute bei den Drittentwicklern, die natürlich das marktstarke Betriebssystem unterstützen und nicht das mit dem Potenzial, was mit WP lange nicht der Fall war. Viele denkbare Spiele für Zwischendurch hätte Microsoft frühzeitig von der ersten XBox portieren können. Nur funktioniert das nicht, wenn der Herr Ballmer mit WP7 Hardwarerestriktionen auferlegt, was die Hardwarehersteller und auch die App Entwickler gänzlich zu Android verscheucht. Mit dieser Tritt in den Arsch Strategie hat sich Microsoft um drei Jahre zurückgeworfen. Die meiste Arbeit hat Nokia mit der Zusatzsoftware geleistet und ich bezweilfe, das Microsoft überhaupt in der Lage ist das Potenzial des Pureview 808 hardwareseitig selbst zu überbieten. Ich fand das Lumia 1020 deutlich schlechter. Trotz besserem SoC und Display war es schlechter ausgestattet. Betrachtet man unter GSMArena, welche Lumia aus der Microsoft und Nokia Feder stammen, dann kommen von Microsoft derzeit nur billige Produkte.

Das aktuelle Office Mobile scheint nicht mal die Undo/redo Funktion ordentlich untegriert zu haben.

Zuletzt bearbeitet: (Textstücke abhanden gekommen.)
On Screentasten sind ja okay aber das problem ist, das sie aus unerklärlichen gründen den rahmen meistens dort noch größer machen und somit nimmt rahmen +tasten schon was weg. Niemand würde sich an on screen stören wenn das ganze smartphone keinen rahmen hätte.

Ich werde wechseln, weil der Support im Garantiefall, wenn man Pech hat, eine Zumutung ist. Erstmal kann man selbst den Kundendienst laut Chat nicht selber anrufen, sondern die rufen iwann an. Dann kann die Person nur sehr gebrochen Deutsch. Und die Garantie wird verweigert, wenn das Telefon katschen hat, obwohl man weiss, dass der Fehler auch bei Handys auftritt, die nie runtergefallen sind.Nämlich genau dort, wo das Handy sehr heiß wird, kann es zu grünen Flecken kommen. Das Problem war auch schon beim 920/925 vorhanden. Wahrscheinlich sind die anderen auch nicht besser, aber nach 4 Jahren WP bin ich durch den Vorfall nun dermaßen enttäuscht, das ich mir kein MS-Phone in naher Zukunft mehr zulegen werde. (Der Fleck kam wirklich nicht durch Eigenverschulden, aber das zu beweisen ist ja leider unmöglich.)

Tja so gehen die Erfahrungen auseinander. Mein altes L920 hatte durch blödes fallen lassen einen Schaden am Display und am Gehäuse.
Wurde von Nokia einfach gewechselt, obwohl es Eigenverschulden war.

Grunz schrieb:
Tja so gehen die Erfahrungen auseinander. Mein altes L920 hatte durch blödes fallen lassen einen Schaden am Display und am Gehäuse.
Wurde von Nokia einfach gewechselt, obwohl es Eigenverschulden war.

Wer is nokia?

Zur dieser Zeit war es noch Nokia (;)), obwohl die Reparaturen glaube in Deutschland noch immer die selbe Firma macht.

Ja Avarto macht das, hab da momentan auch mein 930 eingesendet.

16.09.2015 Ihr Produkt ist im Service eingegangen und wird zur Reparatur weitergeleitet
17.09.2015 Bei der Überprüfung Ihres Serviceauftrags, wurde eine Abweichung festgestellt.
17.09.2015 Der Serviceauftrag wurde von Ihnen erteilt
23.09.2015 Wir reparieren Ihr Produkt auf Basis Ihrer Angaben
25.09.2015 Sie erhalten Ihr Produkt repariert von uns zurück
25.09.2015 Wir erstellen Ihre Rechnung

Der Haken ist momentan immer noch bei "Der Serviceauftrag wurde von Ihnen erteilt"
Eigentlich sollte ich es am Freitag schon wieder haben.
Habe denen am Freitag noch ne Mail aber bisher keine Antwort.

Als ich damals mein Lumia 1020 eingesendet habe, habe ich innerhalb einer Woche ein neues bekommen.
Scheinbar muss man da Glück haben damit es so schnell geht...

Zurück
Oben