News Kauft Microsoft Yahoo für 50 Mrd. US-Dollar?

Ich glaub nicht das die Google kaufen können.
Google will ja in den nächsten Jahren eine ganze Palette von Officeprogrammen bis hin zu eine Betriebssystem kostenlos auf den Markt bringen. Läuft dann halt alles über I-net und Werbung.
Das wird wohl auch nen Grund für den Aufkauf von Yahoo durch MS.
Die stellen dann selber ihre Programme, finanziert durch Werbung, ins I-net. Die bestimmt mit Google nicht so kompaktibel sind, um diese dann zu verdrängen.
Dann wird es bestimmt ne Vista-Inet Version in 2,3 Jahren geben, die nur nen Bruchteil des Orginals kann aber dafür umsonst ist. Wobei wahrscheinlich jedes einzelne Tool dafür Kohle kostet etc.

50 Milliarden - das sind doch utopische Zahlen...ich stell mir den Betrag grad auf nem Scheck vor: "50 Billion Dollars" ;)

warum yahoo? die benutz doch keiner

Yahoo! gehört mit über 345 Millionen Nutzern weltweit zu den erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten. Du musst bedenken, dass Deutschland nicht alles ist. In Deutschland benutzen echt wenige Yahoo!. Aber in Amerika ist Yahoo! wesentlich bekannter und verbreiteter als in Deutschland. Es wäre ein Fehler Yahoo! als irgendso ein Nischen-Unternehmen abzustempeln.

Jin Roh schrieb:
Selbst wenn M$ Yahoo kaufen tut, ist das Kräfteverhältnis immer noch 67% zu 23%. Das Problem das hier ist, ist der Ruf der Seiten bzw. der Firmen... Google ist im Internet eine feste Grösse. Jedes Kind kennt Google. Selbst bei mir in der Schule lernen wir "googlen"... Und jeder Der Windows näher kennt, will ausser das er es Benutzen muss, nichts mit M$ zu tun haben. Da nutzt auch aufkauf nichts. Sobald M$ hinter was steht, wollen viele es nicht mehr.
Wie stark würde woll die Anzahl Windows nutzter zurück gehen, wenn man als Gamer ein anderes Betreibssystem nutzen könnte??? Wenn es alle Games welche für es Windows gibt, beispielsweisse für "Linux" gebe???

Richtig! Gut dass man OpenSource Software nicht so einfach aufkaufen kann. Also ich persönlich versuche zumindest, beide Konzerne zu vermeiden, hab Windoze nur zum zocken. Aber wenn M$ Y! übernimmt, werd ich wohl mit noch was andern suchen...

Mich würde mal interessieren womit Google so reich geworden is??? Doch nicht nur durch das Suchmaschinen zeug?

Ich hoffe das das ein Witz ist. Sollte sich das Bewahrheiten ist Yahoo für mich gestorben.

die haben mal ganz pfiffig angefangen für andere Werbung zu platzieren. Da is schon einiges bei angefallen.

Ich glaube es gibt hier immer noch ein paar User welche denken das Google doch nur eine Suchmaschine ist. Google ist zurzeit der Markenname schlecht hin und mittlerweile sogar bekannter als Microsoft.

Mal ein paar Zahlen:
Im Ende 2005 betrug der Marktwert von Google ca. 112 Mrd.

Im Ende 2006 hatte Google einen Marktwert von ca. 150 Mrd./Milliarden Dollar.
Zur selben Zeit hatte Microsoft einen Wert von 283 Mrd.
Besonders beeindruckend ist der Vergleich mit Intel (125 Mrd.) und eBay (45 Mrd.)

Wenn man jetzt mal bedenkt seit wann es Google überhaupt erst gibt und dann diesen riesigen Erfolg hat, dann mache ich mir ernsthaft sorgen....

MS wird Google auch nicht kaufen können, da MS auch nicht soviel Kohle flüssig hätte.
Und selbst wenn denke ich das Google das nicht machen würde, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis Google vor MS liegen wird (vielleicht in 2-3 Jahren).

Ich arbeite zwar gerne mit Windows, aber ein MS Fanatiker bin ich nicht.
Wenn der Kauf von Yahoo dazu führen würde das der Einfluss von Yahoo steigen würde, dann nur zu.
Ansonsten gibt es bald nur noch Google, wobei ich denke das viele Noobs gar nicht wissen das es noch andere Suchmaschinen gibt ;)

@Zerocool
Personalisierte Textwerbung, GoogleAds.

SGI schrieb:
@Zerocool
Personalisierte Textwerbung, GoogleAds.

Genau, alles Dinge welche Google noch reicher werden lassen.

Erschreckend finde ich, dass alles zu riesigen Monopolen fusioniert. Irgendwann beherrschen wirklich nur noch 2-3 riesige Konzerne den gesamten Computermarkt - sowohl hardware als auch softwareseitig.

ein verdammt großes angebot, durchaus, für Yahoo wäre es das beste, wobei die ja auch nur recht knapp hinter Google liegen, der aufkauf wäre ideal für MS, da man so wirklich gut gegen google gestellt ist.

Also ich benutz Yahoo anstelle von Google... Irgendwie liefert Yahoo durch bessere Suchalgorythmen bessere Ergebnisse und weniger Müll...

Warum sollte jemand mit der Möglichkeit so etwas Dummes tun?

Naja, zumindest ist das mal ein Deal, bei dem google M$ garantiert nicht in die Quere kommt ;-)

Und wenn, MS ist der reinste mist. MS hat alles nur IBM und den MS mitarbeitern zu verdanken den ganzen erfolg, Bill gats hat nur das Geld einkassiert und kaum einen beitrag dazu geleistet. Sein erster versuch ein WIndows zu machen scheiterte, bis mal ein Mitarbeiter es aussbesserte und die Fehler behob. Das war schon damals so und ist es heute noch. Die Windowse kommen nichtmal fertig auf den Markt und da soll man noch hunderte Euros dafür zahlen und das alles Paar Jahre.

nutel schrieb:
google soll einfach yahoo übernehmen :)

Wenn ich sowas höre kommt mir echt das kot***
Heute Yahoo, morgen Intel und AMD, danach IBM und MS usw. usw.

Junge Junge...

Zurück
Oben