Staubwedel
Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 2.741
LinuxMcBook schrieb:Die FX CPUs von AMD erleben doch gerade einen Aufschwung.
Hm, davon sehe ich nichts. Der FX-6300 ist zwar vom P/L ganz gut, aber insgesamt sind die FX im höheren Leistungsbereich hauptsächlich Fanboys vorbehalten, zumindest unter den Gamern.
Alle anderen greifen zu ein der kleinsten Intel Quad zum ähnlichen Preis des 8350, haben dadurch mehr Power, weniger Stromverbrauch und wegen der geringeren Kühlungsanforderung einen leiseren PC
Ja, ich weiß, PC-Gamer sind selten, aber häufiger als diejenigen die einen Quasi-8-Kerner kaufen um im Internet zu surfen-
Phneom schrieb:NDas Konzept Aufgaben auf die iGPU zu verlagern um die CPU zu entlasten und diese als weiteren Prozessor zu sehen ist ja nicht schlecht nur das blöde ist halt nutzt keiner. Das AMD dadurch mehr Power bekommt ist klar nur was nützt das wenn das keiner benutzt.
Seit Erscheinen des FX kritisiere ich die Auslegung dieser CPUs die einfach nicht zu Anwendungen des Desktop-Kunden passen. OK, AMD hat damals schon den Desktop-Kunden verraten und verkauft und ihn als Subventionsgeldquelle für den lächerlichen Marktanteil im Serverumfeld benutzt.
Und bei jeder Roadmap ist ersichtlich das man den wichtigsten Kunden noch immer nicht beachtet
Mit der APU verfolgt man diese Schiene eigentlich weiter, wieder wird was gemacht für Software die es jetzt nicht gibt und auch in den nächsten Jahren keine Rolle spielen wird.
Warum auch, die SW-Hersteller sagen sich "Auf Intel ist es so oder so schnell, warum sollen wir da was auf AMD optimieren?".
Was wurde von den Fanboys alles prophezeit und bis heute ist aber nichts von der SW zu sehen die die FX-CPUs zu Überfliegern macht.
Hab ich schon vor 2 Jahren gewußt das es so ist, was aber nicht allzu schwer war.
Das sage ich als jemand, der vom ersten Athlon bis zum Phenom 2 fast ausschließlich AMD-CPUs gekauft und empfohlen hat.