News KB5003214 für Windows 10: Optionales Update bringt Neuigkeiten in die Taskleiste

@piepenkorn Firefox ist mein Standard Browser. ;) MFG Piet

...wurde auch innerhalb von 5 Sekunden deaktiviert!!!!!!

Verunglimpft sonst meine Ästhetik von Windows

alQamar schrieb:
und bei privaten Usern kommt es als optionales Update?
Ja, noch. Mit 21H2 ist's dann ja wohl Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Cool, vor Allem wenn man es wirklich gut personalisieren könnte/kann.
Das Problem was ich mit den Newsseiten (besonders die Startseite von EDGE mit den News die wohl von MSN kommen) habe ist, dass es zu 50% aus irgendwelchen Anzeigen und Fakes besteht.

Mir ist schon klar, dass die auch irgendwie Geld einnehmen wollen/müssen aber was man da bei MS oft bekommt ist echt "Hartz IV TV". Blöd nur, wenn man EDGE und BING nutzt (sammle die Punkte für Gamepass Abos :p) kann man halt keine Google-News haben. Hab ich jetzt hals als Widget auf dem Phone - steht dasselbe drin - übernimmt aber besser meine Präferenzen als zB die MS Seite (wo ich das Gefühl habe er zeigt mir trotzdem immer alle Kategorien an) und hat weniger "SPAM".

Wäre aber mit diesem Feature vielleicht auch dann möglich sich die News von anderswo als MSN zu holen.

1622098965942.png

piepenkorn schrieb:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr wie ich das eingestellt habe. :confused_alt:
Vielleicht war es das Addons was es auch für Firefox gibt?
Hat wohl eher etwas mit den damit installierten EdgeDeflector zu tun. Das reicht - aber danke für die richtige Spur :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und piepenkorn
Entschuldigung das ich mich da reinhänge. Ich habe seit ca. zwei Wochen das News-Feed Icon in der Taskleiste aber nur so eine Art Briefumschlag und nicht das Wetter-Icon. Wenn ich mit der Maus darüber fahre geht das Fenster mit Nachrichten auf aber es fehlt die Wetteranzeige. Muss man für die sich mit dem Microsoft Konto anmelden?

kann man wie alles abschalten wer es nicht braucht.

xdave78 schrieb:
Wäre aber mit diesem Feature vielleicht auch dann möglich sich die News von anderswo als MSN zu holen.
Damit will MS die eigenen Dienste über die Marktmacht des Betriebssystems pushen.
Wenn sie schlau sind, schaffen sie eine Auswahlliste an Diensten, die dafür bezahlen, bevor Wettbewerbshüter regulierend eingreifen und etwas vorschreiben, was weniger lukrativ ist.
Es wird sicher Klagen geben, wenn andere Dienste ausgeschlossen sind und damit verdrängt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
PietVanOwl schrieb:
@AvenDexx Ich bin wohl zu blöd, oder zu blind. Finde dort keine Einstellung um dem zu verwendenden Browser zu ändern, geht nur mit Edge. MFG Piet
Sorry, mein Beitrag sollte gar nicht an dich gehen. Habe dich verwechselt. Ignoriere meinen Post einfach. ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
comwolf schrieb:
Muss man für die sich mit dem Microsoft Konto anmelden?
Nein, hab's bei mir gestern kurz getestet.

5 Seiten nur Palaver wegen den News in der Taskleiste.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das Update (so gut wie) keine Probleme hinterlassen hat? ;)

kommdieter schrieb:
dass das Update (so gut wie) keine Probleme hinterlassen hat
Ja eben, dewegen das ganze Palaver. :D Sonst würden sich die Nutzer ja über die Fehler aufregen. MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue23 und piepenkorn
Scotty40 schrieb:
Wie kommst du denn darauf?
AvenDexx schrieb:
Natürlich lässt er sich ändern.
Keine Angst, das hab ich gleich versucht, mehrmals, trotz allem, einmal das Fenster schließen und wieder öffnen u. wieder sitze ich in Baden-Württemberg.
Neustart des Rechners durchgeführt, geändert und Windows ignoriert es immer noch gekonnt.

OK, Windows hat ein paar Stunden gebraucht, die Änderung zuzulassen, der Ort ist aber immer noch falsch, aber wenigstens liegt München schonmal in der Nähe.

bitheat schrieb:
Falscher Ansatz.

Es kann nicht im Sinne des Kunden sein, dass die Liste der Dinge, die man am besten ausschalten sollte, immer länger wird. Der Rechner ist doch keine Werbetafel, sondern ein Tool, das möglichst effizient laufen sollte
Was erwartest du?

Apple hat einen Store, welche Millionen Tag für Tag kassiert.
Apple hat ein System welches übergreifend funktioniert.
Apple hat im Moment einen perfekten Umstieg auf ARM

Google hat einen Store, welcher Millionen Tag für Tag kassiert
Google hat ein System welches Millionenfach auf eigene Hardware genutzt wird
Google hat ein OS welches bereits in den USA massiv am Windows Marktanteil knabbert
Google hat ein Werbesystem, welches Millionen täglich kassiert

Microsoft hat
Office incl Teams und Co.
Ein Smartphone welches nicht anläuft und auch auf ein fremdes OS mit massiven Anpassungen beruht
Einen Store, welcher mehr als lächerlich funktioniert und nicht Ansatzweise einen Bruchteil von Apple und Google kassiert
ARM welches nicht durchstarten möchte und eine große Ankündigung zum Nachfolger von W10

Gut, MS geht es nicht schlecht, Office 365 kassiert ordentlich
Der GamePass läuft wohl auch sehr gut
XCloud wird sich zeigen
Cloud (oneDrive) und Azure im Hintergrund läuft wohl auch prächtig

Alles richtig und MS fährt Mega Umsätze ABER nicht mehr in den Kernbereichen Windows und Co.

Die Welt wird smarter und das MS auch im Store verdienen möchte ist ja nicht von der Hand zu weisen. Bing und Co und MSN News ist aus meiner Sicht mehr ein Randbereich mit dem man jetzt zusätzlich Geld verdienen möchte.

Kommen wir also zum Punkt.

Du sagst das ein OS keine Werbetafel ist? Ist aber leider die einzige Werbetafel für MS. Ich meine Android ist auch ein OS und Chrome OS und dort scheint die Werbetafel ja keinen zu stören, weil ist ja so schön offen in Android.

Aus meiner Sicht wird MS zukünftig mit der großen Ankündigung, welche doch recht sparsam mit Infos umging, versuchen Apple und Google im eigenen Haus umzusetzen. Bis jetzt scheitert es an anderen Dingen.

Wenn MS könnte wäre Windows ab morgen genau so zu wie Apple oder ein Zwischending zwischen Google und Apple. Können Sie aber nicht.

Meine Glaskugel sagt mir das dieses neue Windows, welches auch zur Programmierung von Apps ganz toll sein soll und jeden dazu animieren soll, wird sicher alles andere sein als das was man sich hier unter Windows vorstellt. Der Tag wird kommen wo wieder auf MS geflucht wird, als wäre es die Achse des Bösen.

Auch MS ist ein Konzern welcher nur an dem Besten von Dir interessiert ist und zwar das in deiner Hosentasche mit den vielen Karten drin und genau auf diese Karten möchte MS mehr Zugriff haben.

Ich weiß auch gar nicht was immer so über Apple und dem geschlossenen System so geflucht wird. MS bewegt sich langsam und Stück für Stück in diese Richtung und das mit der gesamten Plattform, angefangen beim GamePass und weiter zur XCloud und noch weiter zum neuen Store.

Schön das MS dort maximal 12 Prozent kassieren möchte. Joa, warten wir mal ab wie lange und das wird abhängig davon sein wie schnell sich das neue Konzept durchsetzten wird.

Auch schön das von diesen PWA im Store abgegangen wird und auch EXE zugelassen wird. Wie lange? Erst füttern, dann knebeln. Meine Meinung

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
kommdieter schrieb:
5 Seiten nur Palaver wegen den News in der Taskleiste.
Du braucht ja das Thema nicht zu lesen geschweige darauf zu antworten. Einfach die Finger an der Tastatur still halte.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank99 und piepenkorn
Warum sollte ich. Hab nur darauf hingewiesen, dass MS auch gute Updates bereitstellen kann und die Meckerfraktion, mal eine Woche aussetzen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben