bitheat schrieb:
Falscher Ansatz.
Es kann nicht im Sinne des Kunden sein, dass die Liste der Dinge, die man am besten ausschalten sollte, immer länger wird. Der Rechner ist doch keine Werbetafel, sondern ein Tool, das möglichst effizient laufen sollte
Was erwartest du?
Apple hat einen Store, welche Millionen Tag für Tag kassiert.
Apple hat ein System welches übergreifend funktioniert.
Apple hat im Moment einen perfekten Umstieg auf ARM
Google hat einen Store, welcher Millionen Tag für Tag kassiert
Google hat ein System welches Millionenfach auf eigene Hardware genutzt wird
Google hat ein OS welches bereits in den USA massiv am Windows Marktanteil knabbert
Google hat ein Werbesystem, welches Millionen täglich kassiert
Microsoft hat
Office incl Teams und Co.
Ein Smartphone welches nicht anläuft und auch auf ein fremdes OS mit massiven Anpassungen beruht
Einen Store, welcher mehr als lächerlich funktioniert und nicht Ansatzweise einen Bruchteil von Apple und Google kassiert
ARM welches nicht durchstarten möchte und eine große Ankündigung zum Nachfolger von W10
Gut, MS geht es nicht schlecht, Office 365 kassiert ordentlich
Der GamePass läuft wohl auch sehr gut
XCloud wird sich zeigen
Cloud (oneDrive) und Azure im Hintergrund läuft wohl auch prächtig
Alles richtig und MS fährt Mega Umsätze ABER nicht mehr in den Kernbereichen Windows und Co.
Die Welt wird smarter und das MS auch im Store verdienen möchte ist ja nicht von der Hand zu weisen. Bing und Co und MSN News ist aus meiner Sicht mehr ein Randbereich mit dem man jetzt zusätzlich Geld verdienen möchte.
Kommen wir also zum Punkt.
Du sagst das ein OS keine Werbetafel ist? Ist aber leider die einzige Werbetafel für MS. Ich meine Android ist auch ein OS und Chrome OS und dort scheint die Werbetafel ja keinen zu stören, weil ist ja so schön offen in Android.
Aus meiner Sicht wird MS zukünftig mit der großen Ankündigung, welche doch recht sparsam mit Infos umging, versuchen Apple und Google im eigenen Haus umzusetzen. Bis jetzt scheitert es an anderen Dingen.
Wenn MS könnte wäre Windows ab morgen genau so zu wie Apple oder ein Zwischending zwischen Google und Apple. Können Sie aber nicht.
Meine Glaskugel sagt mir das dieses neue Windows, welches auch zur Programmierung von Apps ganz toll sein soll und jeden dazu animieren soll, wird sicher alles andere sein als das was man sich hier unter Windows vorstellt. Der Tag wird kommen wo wieder auf MS geflucht wird, als wäre es die Achse des Bösen.
Auch MS ist ein Konzern welcher nur an dem Besten von Dir interessiert ist und zwar das in deiner Hosentasche mit den vielen Karten drin und genau auf diese Karten möchte MS mehr Zugriff haben.
Ich weiß auch gar nicht was immer so über Apple und dem geschlossenen System so geflucht wird. MS bewegt sich langsam und Stück für Stück in diese Richtung und das mit der gesamten Plattform, angefangen beim GamePass und weiter zur XCloud und noch weiter zum neuen Store.
Schön das MS dort maximal 12 Prozent kassieren möchte. Joa, warten wir mal ab wie lange und das wird abhängig davon sein wie schnell sich das neue Konzept durchsetzten wird.
Auch schön das von diesen PWA im Store abgegangen wird und auch EXE zugelassen wird. Wie lange? Erst füttern, dann knebeln. Meine Meinung