Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKB5020953: Microsoft behebt OneDrive-Bug unter Windows 10
Die Installation des sicherheitsrelevanten kumulativen Updates KB5018410, welches am 11. Oktober erschienen ist und das Betriebssystem auf den Build 19045.2130 anhebt, kann dazu führen, dass die App für den Client des hauseigenen Cloud-Speichers Microsoft OneDrive unter Windows 10 abstürzt und plötzlich beendet wird.
Cool, bleibt der Dienst vlt. endlich mal aus, wenn man ihn nicht nutzt
Nein, aber ich hab das jetzt gerade als "News" bzw. als "Ankündigung" gelesen - sinngemäß: OneDrive gibts ab sofort für Win10 nicht mehr ^^Vlt. unglückliche Titelwahl
Liebes CB-Team, die Headline ist aber richtig zweideutig ;-)
Im ersten Moment habe ich mich gefreut, dass ich das blöde Ding unter Win10 endlich los bin... Im Artikel erfahre ich das es (leider) nur ein Fehler ist.
Danke für die Info, das wird dann wohl erstmal nicht installiert werden. Mein Win10 hat sich vor einigen Tagen schon dafür entschieden, OneDrive aus dem Schnellzugriff zu entfernen, ohne dass ich was geändert hätte. Das treibt mich schon zur Weißglut und reicht erstmal
Schön das es mal was Microsoft eigenes ist, was abschmiert, wird vermutlich schnell behoben wenn es der CLient einer anderen Cloud Lösung wäre würde das beheben vermutlich wesentlich länger dauern.
Nicht das mich das tangiert mit OneDrive, ist immer deaktiviert und wird nimmer gesehen.
Aber vielleicht ist es ja mit KB5018482 was den Build auf 19045.2193 hebt auch schon mit behoben worden.
Kleiner Fun Fakt am Rande: mit Windows 95 wurden 255 lange Dateinamen, inklusive Pfad eingeführt.
Diese Beschränkung galt auch noch für OneDrive im Jahr 2017
Kleiner Fun Fakt am Rande: mit Windows 95 wurden 255 lange Dateinamen, inklusive Pfad eingeführt.
Diese Beschränkung galt auch noch für OneDrive im Jahr 2017
Exakt daran scheiterte letztens bei einem Kollegen das Update seines Rechners.
Platte mit Daten seit anfang der 2000er voll, und zwar so voll, dass für das WinUpdate kein platz mehr war.
Das übertragen auf OneDrive ging nicht, Dateipad zu lang 🤦
Also alles auf eine externe Platte und aufräumen.
Man hat der sich mit seine 62Jahre da gefreut😅