Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News KB5034441: Windows-10-Update bricht mit Fehlercode 0x80070643 ab
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: KB5034441: Windows-10-Update bricht mit Fehlercode 0x80070643 ab
Three of Nine
Lt. Junior Grade
"Ware reift beim Kunden !!!"
Travis
Lieutenant
Hab' das Problem mit dem besagten Update leider auch ...
Gestern Abend ließ ich die Updates nach einigen Wochen Pause mal wieder zu, bekam eine Reihe neuer Updates angeboten, lud sie alle runter und ließ sie installieren ...
Alle anderen Updates scheinen gut geklappt zu haben, nur das besagte nicht ... Erst hieß es, es sei ein "Downloadfehler", dann plötzlich, es werde installiert, dann bricht alles ab ...
Wiederholte entsprechende Neuversuche scheitern ständig, so auch soeben ...
Habt Ihr eine Idee, wann Microsoft das gerichtet kriegt??
Gestern Abend ließ ich die Updates nach einigen Wochen Pause mal wieder zu, bekam eine Reihe neuer Updates angeboten, lud sie alle runter und ließ sie installieren ...
Alle anderen Updates scheinen gut geklappt zu haben, nur das besagte nicht ... Erst hieß es, es sei ein "Downloadfehler", dann plötzlich, es werde installiert, dann bricht alles ab ...
Wiederholte entsprechende Neuversuche scheitern ständig, so auch soeben ...
Habt Ihr eine Idee, wann Microsoft das gerichtet kriegt??
rongador
Commander
@Travis Die Zeit wird es wohl erst zeigen. Und hey, Dein Rechner ist auch nicht geeignet für Windows 11? Oh Mann, auch hier: Was hat sich Microsoft dabei gedacht. Mein Rechner hat auch kein TPM, funktioniert problemlos und Windows 11 kann ich auch nicht installieren (vorausgesetzt, ich würde es überhaupt wollen).
Vielleicht bis zum nächsten Patchday, möglicherweise schon früher. Einfach abwarten. Nutzt du BitLocker? Falls nein, ist das Update im Prinzip gar nicht notwendig.Travis schrieb:Habt Ihr eine Idee, wann Microsoft das gerichtet kriegt??
Nun - in vielen Fällen kann man Windows 11 trotzdem installieren, z.B. mit Hilfe von Rufus. Vorausgesetzt, du möchtest es haben.rongador schrieb:Dein Rechner ist auch nicht geeignet für Windows 11? Oh Mann, auch hier: Was hat sich Microsoft dabei gedacht.
PC295
Captain
Musst du auch nicht.rongador schrieb:Meine per Bitlocker geschützten Partitionen (inkl. C : ) will ich auf keinen Fall entschlüsseln und erneut verschlüsseln lassen. Das dauert ewig.
Größenänderungen können auch durchgeführt werden, wenn entspr. Partitionen verschlüsselt sind.
Ergänzung ()
Nimm einfach diese Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de...-updates-400faa27-9343-461c-ada9-24c8229763bfnobby_a schrieb:Das Script gibt es, aber für mich ist die Methode echt zu komplex - es fehlt mir eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Blumentopf1989
Commander
Wahrscheinlich sitzen die Leute auch irgendwo in der Welt verteilt als Freelancer oder beim Subunternehmer. Microsoft hat doch schon lange keine Ahnung mehr wer was macht. Über die offizielle Englische Hotline landet man ja auch beim Scam Callcenter in Indien.Lora schrieb:Stimmt, ich frage mich auch immer ob MS diese Updates selbst testet 🤔
Ja ne, dass wäre voll der Zeitaufwand, würde ich auch nicht in kauf nehmen müssen.
Die haben wird doch auch schon massenweise in den Threads hier diesbezüglichnobby_a schrieb:es fehlt mir eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
bzw das Internet ist "voll" damit.
Abwarten, ist doch eh egal wenn du kein Bitlocker nutzt.
Der fix wird bald kommen und die Sache bald vergessen sein.
Irgenwann bekommen wir was neues zum schimpfen dann.
2002Andreas
Lieutenant
So ist es.Nickel schrieb:Der fix wird bald kommen
https://learn.microsoft.com/en-us/windows/release-health/status-windows-10-22h2#january-2024Next steps: We are working on a resolution and will provide an update in an upcoming release.
Teckler
Lt. Commander
Habe einfach mal auf meinem Bastelrechner weiter probiert, was ist seither geschehen:
Aaaaber, auch hier Endlosschleife.
Es installiert immer wieder neu, oder zeigt es zumindest an, wenn nach neuen updates gesucht wird.
Wäre das mit dem MS Script bzw deren Anleitung nicht passiert ?
Aber egal, es bleibt jetzt so.
Der Hauptechner bringt noch den bekannten Fehler 0x80070643.
Jetzt ist MS am Zug
- Hatte lange zuvor die Wiederherstellungspartition gelöscht
- KB5034441 bricht mit Fehlercode 0x80070643 ab
- inplace upgrade gemacht, Wiederherstellungspartition ist wieder da und WinRe Status ist Enabled
- KB5034441 installiert nicht und ist in einer Endlosschleife bei erneuter Updatesuche (keine Fehlermeldung)
- Systempartition C: um 251MB mit der Win Datenträgerverwaltung verkleinert
- mit Gparted Stick die Wiederherstellungspartition um 251MB vergrößert
- KB5034441 wird "erfolgreich installiert"
Aaaaber, auch hier Endlosschleife.
Es installiert immer wieder neu, oder zeigt es zumindest an, wenn nach neuen updates gesucht wird.
Wäre das mit dem MS Script bzw deren Anleitung nicht passiert ?
Aber egal, es bleibt jetzt so.
Der Hauptechner bringt noch den bekannten Fehler 0x80070643.
Jetzt ist MS am Zug
2002Andreas
Lieutenant
Steht doch schon längst in Beitrag Nr. 195Teckler schrieb:Jetzt ist MS am Zug
Neu starten! Richtig herunterfahren!Teckler schrieb:Es installiert immer wieder neu, oder zeigt es zumindest an, wenn nach neuen updates gesucht wird.
Teckler
Lt. Commander
Hab ich vorher schon gewusst, wollte es probieren wie beschrieben2002Andreas schrieb:Steht doch schon längst in Beitrag Nr. 195
Neronomicon
Captain
Hatte die Fehlermeldung auch. Hätte das auch ignorieren können. Habe es doch dann gefixt, indem ich mit dem Programm "EaseUS Partion Master Free" ( https://www.easeus.de/partition-manager/partition-master-free.html) die Partion verschoben habe, so das die betreffende Partition 1 GB hatte, vorher hatte sie 500MB.
Danach das Update noch einmal angestoßen, und er hat es auch ohne Meckern installiert. Immerhin wiedermal was Neues^^. Ich muss aber sagen, das war das einzige Update ,,Problem" bei mir seit der Win10 Nutzung.
Danach das Update noch einmal angestoßen, und er hat es auch ohne Meckern installiert. Immerhin wiedermal was Neues^^. Ich muss aber sagen, das war das einzige Update ,,Problem" bei mir seit der Win10 Nutzung.