Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News KB5034441: Windows-10-Update bricht mit Fehlercode 0x80070643 ab
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: KB5034441: Windows-10-Update bricht mit Fehlercode 0x80070643 ab
Blumentopf1989
Commander
Und wenn etwas schief geht ist die Partition und somit auch das BS im Eimer :-/schneeland schrieb:Die Wiederherstellungspartition kann man dort (leider) nicht verändern - die schon weiter vorn im Thread verlinkte Anleitung von Microsoft (Link) funktioniert aber.
Wie bei anderen hier lief bei mir nach Neuanlegen mit mehr Kapazität (knapp 3GB) dann auch das Update ohne Probleme durch.
Muss da mal ein Mod eingreifen?Volume Z schrieb:NORMAAAL
Das scheint für Dich logisch aus der Tatsache zu folgen, dass KB5034441 genau das nicht tut.
Stalkst du mich oder warum zitierst du andauernd meine Beiträge?
Lass mich bitte in Ruhe, ich verstehe deine merkwürdigen Sprüche eh nicht.
Ganz normal finde ich dein Verhalten nicht.Volume Z schrieb:NORMAAAL
Nur kannst Du eben vergessen, dass irgendwas davon außerhalb eines Upgrades erfolgt.
Zuletzt bearbeitet:
Vor laaanger Zeit hatte ich die Wiederherstellungspartition gelöscht.
Update KB5034441 gestern lief in den bekannten Fehler 0x80070643.
Heute inplace upgrade gemacht mit Dateien und Programmen behalten.
Wiederherstellungspartition ist nun zwar wieder da mit 591MB.
Und WinRe Status ist Enabled.
Update KB5034441 läuft jetzt aber in einen täglich-grüßt-das-Murmeltier Fehler.
Update wird angezeigt:
Nach paar Sekunden verschwindet die Meldung ohne daß es % hochgezählt hat und ohne Fehlermeldung..
Bei erneuter Update Suche geht es von vorne los.
Für mich ist das Thema jetzt gegessen, werde nichts manuell rumbasteln nach div. Anleitungen.
Das soll MS erledigen.
Habe keinen Bitlocker aktiv, brauche das update nicht.
Update KB5034441 gestern lief in den bekannten Fehler 0x80070643.
Heute inplace upgrade gemacht mit Dateien und Programmen behalten.
Wiederherstellungspartition ist nun zwar wieder da mit 591MB.
Und WinRe Status ist Enabled.
Update KB5034441 läuft jetzt aber in einen täglich-grüßt-das-Murmeltier Fehler.
Update wird angezeigt:
Nach paar Sekunden verschwindet die Meldung ohne daß es % hochgezählt hat und ohne Fehlermeldung..
Bei erneuter Update Suche geht es von vorne los.
Für mich ist das Thema jetzt gegessen, werde nichts manuell rumbasteln nach div. Anleitungen.
Das soll MS erledigen.
Habe keinen Bitlocker aktiv, brauche das update nicht.
rongador
Commander
Kurze Frage: Bei mir bricht es ebenfalls mit 0x80070643 ab. Wenn man nun über die Kommandozeile die Partitionsgröße von WinRE verändert (wie ja vorgeschlagen), muss man offenbar durch
WinRE "deaktivieren". Ich habe meine Systempartition C: per Bitlocker schon lange verschlüsselt (keine Diskussion darüber, wieso, warum, weshalb). Führt diese Deaktivierung und Vergrößerung um 250 MByte dazu, dass Bitlocker bei C: deaktiviert und wieder aktiviert werden muss und somit zwangsläufig die gesamte Platte C: wieder zeitaufwändig verschlüsselt werden muss?
- Führen Sie zum Deaktivieren von WinRE reagentc /disable
WinRE "deaktivieren". Ich habe meine Systempartition C: per Bitlocker schon lange verschlüsselt (keine Diskussion darüber, wieso, warum, weshalb). Führt diese Deaktivierung und Vergrößerung um 250 MByte dazu, dass Bitlocker bei C: deaktiviert und wieder aktiviert werden muss und somit zwangsläufig die gesamte Platte C: wieder zeitaufwändig verschlüsselt werden muss?
cbtestarossa
Fleet Admiral
1. Frage: besteht das Problem mit BIOS und MBR auch?
2. Frage: was wenn gar keine WinRE Partition existiert aber sich trotzdem bis jetzt alle Updates installieren ließen?
3. Frage: warum erstellt oder vergrößert so ein Update nicht selbst alles automatisch?
4. Frage: warum pfuscht man da überhaupt herum und wieso wurde schon nicht gleich anfangs schon mal eine vernünftige Größe dafür verwendet.
Naja Windows ist sowieso nur noch ne einzige Katastrophe.
Systempunkte unter 11 lassen sich teilweise auch nicht mehr wiederherstellen.
Es krankt bei M$ an allen Ecken und Enden.
Und in die Zukunft denken scheint sowieso nicht die Stärke aller Hersteller zu sein.
Fing schon mit 2 stelligen Jahreszahlen im BIOS/OS and oder mit Festplattengrenzen etc.
Warum nicht gleich mal vorher hirnen um vieles gleich von anfang an auszuschließen.
2. Frage: was wenn gar keine WinRE Partition existiert aber sich trotzdem bis jetzt alle Updates installieren ließen?
3. Frage: warum erstellt oder vergrößert so ein Update nicht selbst alles automatisch?
4. Frage: warum pfuscht man da überhaupt herum und wieso wurde schon nicht gleich anfangs schon mal eine vernünftige Größe dafür verwendet.
Naja Windows ist sowieso nur noch ne einzige Katastrophe.
Systempunkte unter 11 lassen sich teilweise auch nicht mehr wiederherstellen.
Es krankt bei M$ an allen Ecken und Enden.
Und in die Zukunft denken scheint sowieso nicht die Stärke aller Hersteller zu sein.
Fing schon mit 2 stelligen Jahreszahlen im BIOS/OS and oder mit Festplattengrenzen etc.
Warum nicht gleich mal vorher hirnen um vieles gleich von anfang an auszuschließen.
Zuletzt bearbeitet:
Auch im MBR-Partitionsstil (Bios/CSM) hat man eine Recovery Partitioncbtestarossa schrieb:1. Frage: besteht das Problem mit BIOS und MBR auch?
und ist somit wohl auch von dem Problem betroffen.
Zu den anderen Punkte findet man bereits Antworten im Thread (den Threads).
cbtestarossa
Fleet Admiral
Bei mir existiert aber keine WinRE Partition und bis jetzt lief auch so alles top
Es ist aber BIOS mit MBR und kein UEFI im CSM.
MS sollte einfach das Update vom Netz nehmen falls noch nicht passiert.
Es ist aber BIOS mit MBR und kein UEFI im CSM.
MS sollte einfach das Update vom Netz nehmen falls noch nicht passiert.
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch sein, dass diese auf der Windows Partition aus bestimmten Gründen integriert wurde,cbtestarossa schrieb:Bei mir existiert aber keine WinRE Partition und bis jetzt lief auch so alles top
so wie ich das nun schon paar mal zu dem Thema hier gelesen habe.
Three of Nine
Lt. Junior Grade
nachdem ich,
drei verschiedene Partition-Tools,
genervt durch getestet hatte
und ohne Erfolg der Frust kam,
probierte ich es mit "AOMEI Partition Assistant"
und siehe da, ich konnte die WinRE Partition,
endlich und erfolgreich erweitern.
ich Dussel hatte doch glatt vergessen,
das ich das Prog und eine Lizenz,
auf dem Rechner hatte.
drei verschiedene Partition-Tools,
genervt durch getestet hatte
und ohne Erfolg der Frust kam,
probierte ich es mit "AOMEI Partition Assistant"
und siehe da, ich konnte die WinRE Partition,
endlich und erfolgreich erweitern.
ich Dussel hatte doch glatt vergessen,
das ich das Prog und eine Lizenz,
auf dem Rechner hatte.
rongador
Commander
Weiß denn jemand, ob das manuelle Vergrößern der WinRE Partition Auswirkungen auf vorhandene Bitlocker-Verschlüsselungen hat? Meine Festplatte C: habe ich beispielsweise per Bitlocker verschlüsselt. Muss man nach Vergrößerung die gesamte Platte erneut verschlüsseln lassen?
Fabian_otto
Banned
wüsste ich auch gerne.
Lora
Lieutenant
rongador schrieb:Weiß denn jemand, ob das manuelle Vergrößern der WinRE Partition Auswirkungen....
Fabian_otto schrieb:wüsste ich auch gerne.
Also MS schreibt hier: https://support.microsoft.com/en-us...24-20666-0190331b-1ca3-42d8-8a55-7fc406910c10
Deshalb vielleicht einfach das Skript nutzen, dass auf der Seite ist, glaube den Artikel liest kaum jemand 🤔