rgbs schrieb:
Treat == Faden also @BmwM3Michi . So verstehe ich das zumindest. Oder meinst Du etwa ich hätte alle 520 und mehr Beiträge gelesen.
Siehst du, u.a. das unterscheidet uns. Ich habe - nicht am Stück, sondern über mehrere Tage - alle Beiträge gelesen. Der TE ist eindeutig coffee4free. BmwM3Michi ist afaics erst mit #269 dazugestoßen, und damit nicht der TE. Soviel zu deinem Verständnis.
rgbs schrieb:
Und zu #521, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Wenn jemand keine Kenntnis der PATH-Variable hat und was sie bewirkt, kann er anhand deines Screenshots aus #521 zu neuer Erkenntnis erlangen? Sorry, aber sowas von ROFLMAO.
@BmwM3Michi
BmwM3Michi schrieb:
leider nein. Ich ignoriere das Update nun einfach.
Sind die beiden Rechner deine privaten PCs? Bei mir würde das den Basteltrieb kitzeln
. Hast du reagentc /info unter Win11 laufen lassen? Wahrscheinlich und auch logisch wäre, daß Partition 6 die zu Win11 zugehörige Wiederherstellungspartition ist. Wenn dem so ist, dann fasse diese Partition nicht an.
Partition 4 ist wiederum die nicht genutzte Wiederherstellungspartition deiner Win10-Installation. Die könntest du löschen und die Win10-Partition entsprechend erweitern, oder du erstellst sie neu und gehst wie in
#500 beschrieben vor.
Es wäre auf jeden Fall gut, wenn du eine Komplettsicherung dieser SSD/HDD hast und auch, wenn du dir die aktuelle winre.wim aus dem aktuellen WinRE-Ordner (derzeit wohl c:\recovery\windowsre) nochmal an eine andere Stelle kopierst, bevor du das Basteln beginnst. Ich hatte auch schon mehrfach den Fall, daß die reagent.xml aus diesem Ordner falsche Einträge enthielt. In diesen Fällen hatte ich alle reagent.xml-Dateien immer gelöscht - die .xml wird beim Einrichten des WinRE automatisch wieder angelegt. Du kannst diese aber auch vorsichtshalber mit sichern.
Es ist mir auch verständlich, wenn du das Update einfach ignorierst - nicht jeder mag diese Basteleien.