News KDE 4 kommt doch erst Ende des Jahres

Ich versteh euer Problem nicht, die aktuelle Kubuntu-Beta läuft ja nicht mit KDE4 sondern KDE3 so wie es für das Release schon seit immer geplant ist, die KDE4-Betas werden lediglich zum damit herumspielen angeboten. Der KDE4-Delay ändert für Kubuntu somit garnix, insofern ist der Newstext einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sturme schrieb:
Der KDE4-Delay ändert für Kubuntu somit garnix, insofern ist der Newstext einfach falsch.

Was soll daran falsch sein? Kubuntu sollte mit KDE4 kommen, nun kommt es ohne. Was gibt es an der Aussage auszusetzen?
 
@azunutz:
Machs wie ich, bzw. wie ich es zur Zeit vorbereite:
Triple oder Dualbootsystem:
1.) XP zum zocken
2.) Vista zum Win- arbeiten mit den Programmen, die ich nutzen muß (z.B. CorelDraw, da ich für meinen Chef Dinge erledigen muß und der das halt öfters damit macht)
3.) zum arbeiten Linux.

Das hat beim zocken vor allem den Vorteil, daß das System schneller ist, da keinerlei andere Software außer dem/den Spiel(en) und AV installiert ist. Jegliche Arbeitssoftware hat bei mir nämlich auch immer das System verlangsamt.
 
Kubuntu 7.10 sollte eben nicht mit KDE4 als Standard-Environment kommen, oder glaubst du im Ernst es kommt Alpha um Alpha, Beta um Beta mit KDE3 raus um dann rechtzeitig kurz vor Release mal eben schnell auf KDE4 zu wechseln? Das ist eine so massive Änderung dass es erst mit Kubuntu 8.x erfolgen kann.
 
@sturme: in der News heißt es nicht, dass KDE4 das Standard-Environment von Kubuntu 7.10 werden sollte. Es wird dort lediglich davon berichtet, dass die Entwickler nun wohl für das Release ohne KDE4 auskommen müssen. Die Entwickler von Kubuntu 7.10 haben immer davon gesprochen, dass die Packages für KDE4 im final release vorhanden sein werden. Das werden sie nun nicht, da KDE4 nicht rechtzeitig fertig wird und das bedeutet, dass die Entwickler ohne KDE4 auskommen müssen. Das steht in der News und das ist so korrekt.

Siehe auch: https://wiki.kubuntu.org/GutsyGibbon/Tribe5/Kubuntu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, haupsache ist, das bei Ubuntu die richtigen Entscheidungen für eine stabile Distri getroffen werden und da hab ich vollstes Vertrauen, freu mich schon auf 7.10
 
Totaler Humbug was viele hier schreiben. Sturme hat schon recht, wenn er schreibt, dass KDE 4 nie als fester Bestandteil für Kubuntu 7.10 vorgesehen war. KDE 4 sollte lediglich optional wählbar sein, so wie es jetze schon ist, und zwar mit ner parallelen Installation. Mit der Verschiebung steht auch fest, dass KDE 4 frühestens mit Kubuntu 8.10 als Standard kommen wird, denn 8.04 soll wieder eine LTS-Version werden.

gegrüßt
 
@ honkitonk

Das hieße dann aber, dass Mandriva 2008.1 Spring (feature freeze bzw. erste Beta wird da ja nicht vor Februar sein) KDE4 ein halbes Jahr vor Kubuntu als Standarddesktop einsetzen würde und daran mag ich nicht wirklich glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sie wollen, sollen sie doch. ;)

Fest steht aber dass viele Features erst mit KDE4.1 nachkommen werden, die es bis zum Release Freeze nicht geschafft haben. Zuvor muss KDE4.0 auf einer breiten Basis von Rechnern getestet und stabilisiert werden - in der ersten Zeit wird also noch sehr viel über KDE3-Applikationen laufen.
 
Ich bin zwar ohnehin kein KDE freak (eigentlich genau der Gegensatz), jedoch wird es auf jeden Fall einen Blick wert sein, wenn wirklich solch massive Änderungen vorgenommen werden/worden sind. Mir persönlich ging es nämlich so, dass ich Linux gerade wegen KDE genauso schnel deinstalliert habe, wie es auf meinem System gelandet ist. Wenn ich früher auf eine GNOME distri gestoßen wäre, wäre ich auch sicherlich viel früher umgestiegen, jedoch ist das eher Geschmackssache.
 
Was hat dir an KDE denn nicht gefallen? Ich bin zwar auch nicht glücklich über den Zustand, in welchem die großen Distris KDE ausliefern (für SuSE konnte ich mich z.b. nie begeistern), aber KDE ist im Gegensatz zu Gnome durch und durch konfigurierbar und lässt sich daher an beinahe alle Vorstellungen anpassen. Mit Gnome kam ich mir immer eingeengt vor, alleine schon beim Versuch etwas an den Programmmenüs zu ändern.
 
Mir gefällt z.B. der fileselector nicht, ist genauso unpraktisch wie bei Windows, ka ob man den umstellen kann, aber das was GNOME hat ist da um Meilen besser. Der Rest ist wohl nur Geschmacksache.
 
Zurück
Oben