Morrich schrieb:
Das is mir bisher alles zu groß, zu klobig und mit viel zuviel Kabelgedöhns ausgestattet. Sollen sie ruhig noch ne Weile an dem ganzen VR Zeug entwickeln und das Ganze zu einer deutlich besseren Reife bringen. Dann schau ichs mir evtl. mal an, falls es dann nicht schon wieder tot ist.
Dazu kann ich dir nur folgendes schreiben:
Ich hab meine Vive jetzt seit fast 4 Monaten und ich möchte sie nicht mehr missen. Ich hab gestern erst gedacht "Ach, komm mal ne Runde Forza 6 mitm Controller". Nach 5min hab ichs abgebrochen, hab die Strecke kaum richtig erkannt und hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Und ich hab nen 65" Fernseher und spiel das Spiel in 4k, da ist das mit dem Erkennen der Strecke eigentlich jammern auf ganz hohem Niveau.
Und trotzdem, seit ich Assetto Corsa mit meiner Vive spiele, möchte ich nichts anderes mehr. Gestern hab ich mal einen Flugsimulator ausprobiert, Aerofly FS2. Einfach nur wow.
Ja, es ist noch nicht alles perfekt. Die Auflösung muss noch besser werden, die Brillen leichter,...
Aber alles in allem macht es mir immer wieder Spaß damit zu spielen. Die Auflösung stört einem nach einer Runde Assetto Corsa nicht mehr. Wenn man erstmal einige Überholversuche mit hektischem über die Schulter schauen abgewehrt hat, juckt einen die Auflösung herzlich wenig.
Als ich meine Vive damals bestellt habe, war ich drauf und dran sie wieder abzubestellen. Damals hab ich mir gedacht, "Ach bestellst sie erstmal. Wenn sie Mist ist, kannst sie ja immer noch verkaufen".
Jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich es nicht gemacht habe. Das ist eine ganz neue Erfahrung und es kommen noch so viele Sachen raus auf die ich mich jetzt schon freue.
Und in ein paar Jahren, wenn alles noch besser geworden ist und die Brillen billiger, dann werde ich, statt mich zu ärgern für so ein klogiges, schlecht aufgelöstes Teil so viel Geld bezahlt zu haben, in mich hinein grinsen und mir denken, dass ich von Anfang an dabei war und auch einen kleinen Beitrag dazu geleistet habe, dass diese Technologie da steht wo sie dann steht.