Blaexe schrieb:
An Inhalten fehlt es nicht, das Argument ist mittlerweile überflüssig.
Exakt- ich finde, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Man wird geflutet an Software, VR Videos etc.
Es ist mangels Publikation in den "großen Medien" schwieriger, die Perlen herauszupicken.
Aber immer wenn dieses "es fehlen die Inhalte-" Argument fällt, ist das für mich ein Indikator dafür, dass sich jemand nur oberflächlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat bzw. auf einem alten Stand stehen geblieben ist bzw. das Zeug nie selbst ausprobiert hat. Wir haben auf Steam derzeit knapp 3500 VR Titel. Dazu kommen noch die Exclusiv- Titel des Oculus Store. Da ist ganz sicher für jeden etwas dabei.
Bei mir türmt sich inzwischen der Pile of Shame.
Egal wen ich kenne - Bei den ersten Minuten z.B. Lone Echo ist noch jedem die Kinnlade bis zum Boden geklappt und das TROTZ der oben bemängelten Auflösung aus den 90er Jahren (was ich nicht bestätigen kann) und dem weiterhin engen Sichtfeld der VIVE Pro, welches ich bestätigen kann. Man ist nach ein par Minuten auf der Raumstation unisono der Meinung, dass das die Zukunft ist.
Mit der Pimax bessert sich das mit dem Sichtfeld bereits und die Auflösung wurde zu den ersten Brillenversionen auch erhöht. Fliegengitter ist auch besser als bei z.B. bei der Ur- Vive oder der Oculus Rift.
Ich sage aber auch, dass wir noch ein par Jährchen entfernt sind, vom Massenprodukt, da die Einstiegshürden hoch sind.
Grüße
Zero