xdave78 schrieb:
Haste tatsächlich Einen gefunden . Good job. Und welcher der Titel ist ein reiner VR Titel?
Schau halt mal in die Steam Reviews der populären VR-Games. Die Spielzeiten sehen nicht viel anders aus als bei Desktop Games. Man findet jede Menge Leute mit hunderten Stunden in ihren liebsten Games. Wenn man bei VRChat schaut sind dort sogar schon überraschend viele Leute mit Spielzeit von weit über 600 oder gar 1000 Stunden...
Und was den Screenshot angeht, direkt der erste Titel auf Platz 1 ist das VR-Game. Darum gehts ja in dem Screenshot.
In dem dazugehörigen Reddit Thread ist n Typ mit 4000 Stunden AC in VR... Verrückte gibts überall.
Und die abstürzenden Verkaufszahlen gibts halt einfach nicht. Auch ohne die Steam Surveys reicht ein Blick auf VRLFG (wenn man regelmäßig reinschaut) um zu sehen das sich die Spielerzeiten innerhalb des letzten Jahres quasi VERDOPPELT! (Das nenn ich mal Wachstum!) haben.
Ich selber bin sicher nicht der Maßstab und grundsätzlich eh mehr der "filthy casual gamer" (Nur nach reiner Spielzeit, aber nicht nach dem Aufwand den ich sowohl zeitlich als auch finanziell für mein Hobby betreibe) aber seit Release der Vive findet locker 75% meiner Zockeraktivität in der virtuellen Realität statt.
Im moment bin ich auf Abwegen und spiele Fallout 76, aber sobald meine Pimax 5K+ hier eintrudelt gehts wieder ab zurück nach Fallout 4 VR.
Das VR-Gaming ne Nische ist und zumindest mittelfristig auch bleiben wird ist doch auch völlig in Ordnung. Das waren Sim-Racer in ihren selbstgebauten Simulatoren auch schon vorher, aber deshalb haben die doch nicht weniger Spaß. Ich würde spontan sogar das Gegenteil behaupten.
Eine Nische ist doch nicht gleichbedeutend mit Mißerfolg. Es haben sich bestimmt einige (darunter auch Hersteller von VR-Hard- und Software) einen noch deutlich größeren Erfolg bzw. längeren Hype versprochen, ändert aber trotzdem nichts an dem deutlich sichtbaren Kurs von VR; Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber verhungern wird es ganz sicher nicht.