shinXdxd
Lt. Junior Grade
Termy schrieb:gut, ich schalte meine Monitore in aller Regel nicht getrennt an/aus ^^
Das von dir beschriebene Verhalten habe ich noch nie bewusst bemerkt, aber mag sein, dass es einfach nicht auffällt wenn die Monitore alle an sind
An Einstellungen habe ich eigentlich nichts im Kopf was ich in der Richtung geändert habe, beim durchklicken ist mir aber die Option "Aktiver Bildschirm folgt der Maus" unter "Fensterverwaltung -> Fensterverhalten" aufgefallen...das klingt ja eigentlich nach genau dem was du suchst?
Ich bin halt einfach ein Stromsparer. Wenn ich z.b. nur im Internet Browse, oder nen Film schau sind die anderen beiden Monitor einfach nicht notwendig.
Das hab ich an. Und unter Window Placement(Advanced) (Frag mich nicht wie die Einstellungen auf deutsch heißen ) Habe ich "under Mouse" eingestellt.
Bis jetzt konnte/wollte man mir noch nicht wirlich helfen. Im KDE Forum gibt's jetzt nach 2 Wochen noch immer keine Antwort und auf Reddit war die Lösung "Fensterregeln -> Monitor einstellen".
Danke für deine Hilfe bis jetzt . Ich werd mir wohl ein bash oder kwin Skript schreiben müssen, vielleicht schaffe ich es dann ja endlich, das gewünschte Verhalten zu bekommen.