News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Cool Master schrieb:
Eben was jucken die AGB? Das stand schon seit JAHREN in den AGB und die ändert man nicht mal eben so, weil dadurch Kunden ein Sonderkündigungsrecht haben was Vodafon bzw. Kabel Deutschland Millionen kosten könnte.
Meines Wissens hat mein kein Kündigungsrecht, wenn die AGBs zum Vorteil des Kunden geändert werden.

Und ich vermute da hat auch mal jemand von Verbraucher Schutz angeklopft. Denn die telekom durfte ihre Drossel auch nicht unterjubeln.

@WhiteShark

Man hat immer ein Kündigungsrecht bei einer AGB Änderung. Es ist eine Änderung eines Vertrages und damit besteht ein Kündigungsrecht, auch wenn es zum Vorteil des Kunden ist muss er diese Änderung nicht hinnehmen.

Cool Master schrieb:
Sicherheit, Privatsphäre, ....
Ein paar Beträge weiter vorne hast du dir den VPN zugelegt um die Drossel zu umgehen.

Cool Master schrieb:
Und ja ich wurde früher gedrosselt deswegen hatte ich mir auch ein VPN zugelegt.

Cool Master schrieb:
Dan beleg doch bitte dein Standpunkt, dass immer noch gedrosselt wird.
Diesen Standpunkt unterstellst du mir. Lies bitte genauer. Ich wiederhole mich: Vodafone behält sich in den AGB vor zu drosseln. Ob und wann sie drosseln weiß ich genauso wenig wie du. Nur wenn jemand einen Vertrag abschließt und gedrosselt werden sollte, kann man nichts machen. Die AGB hat man akzeptiert.

Wilhelm14 schrieb:
Ein paar Beträge weiter vorne hast du dir den VPN zugelegt um die Drossel zu umgehen.

Ja und? Ich hatte schon davor ein VPN Zugang. Habe halt CyberGhost getestet und die liefern nach wie vor super Leistungen. Vor allem die Server Weltweit sind nett für Youtube sperren :)

Wilhelm14 schrieb:
Nur wenn jemand einen Vertrag abschließt und gedrosselt werden sollte, kann man nichts machen. Die AGB hat man akzeptiert.

Korrekt, trotzdem droseln sie nicht punkt aus ende, egal was die AGB sagen.

Ob einem die AGB bei Vertragsabschluss egal sind, kann ja jeder selbst entscheiden. :)

Edit: Davon mal ab, man muss die Drossel fast provozieren. Ob gedrosselt wird, müssen die meisten Nutzer ja extra testen, weil sie bei "normaler" Nutzung gar nicht das Datenvolumen erreichen. Es werden extra viele Downloads angeworfen um zu prüfen, ob gedrosselt wird.
Edit 2: Ich möchte damit keine "normale" Nutzung klassifizieren. "Normal" ist für jeden etwas anders. (Bevor jemand meint, 200 GB am Tag seinen normal. Wenn das jemand meint, ist das so.)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gab es die 60gb drossel, und nun nicht mehr. widerlegen, wie soll ich das widerlegen. wenn du mir legale 60gb gibst, lad ich die runter, dann siehst du ja das ich nicht mehr gedrosselt werde.

es ist einfach so. man merkt auch mittlerweile das abends doch mehr leute noch saft haben, was ich aber nicht schlimm finde. da hab ich statt 100mbit nur 95 oder so ;)

So, heute 340Gb (legale) von einem OHC gesaugt... immer noch Vollspeed....

Cool Master schrieb:
@WhiteShark

Man hat immer ein Kündigungsrecht bei einer AGB Änderung. Es ist eine Änderung eines Vertrages und damit besteht ein Kündigungsrecht, auch wenn es zum Vorteil des Kunden ist muss er diese Änderung nicht hinnehmen.

Das wäre mir Neu. Meines Wissens kann man den neuen AGBs lediglich widersprechen. Der Provider hat dann die Möglichkeit deinen Vertrag zu alten Konditionen weiterzuführen, oder dir zu kündigen.
Entfernt KD die Klausel, so könnte man dem widersprechen, dann steht die Klausel halt weiterhin drin.

Nur wenn jemand einen Vertrag abschließt und gedrosselt werden sollte, kann man nichts machen. Die AGB hat man akzeptiert
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Telekom wurde die Drossel auch verboten. Und dort stand diese nicht nur in den AGBs, sondern in den Tarifdetails (also weitaus weniger versteckt).
Deswegen bezweifle ich, dass solch eine Klausel vor Gericht Bestand hätte.

Ich muss ja nicht davor hocken bleiben ;-)

Cool Master schrieb:
DU hast so oder so die A-Karte bei den Providern. Das einzige was hilft ist ein VPN und dann spielt der Anbieter keine Rolle mehr.

Es gibt auch vernünftige Provider da draußen. Aber mir ist klar, dass nicht jeder Alternativen hat. VPN mag zwar die Drossel umgehen, aber scheiße ist das auch. Erstens kosten gute VPN Provider zusätzlich Geld (schließlich will ich meinen Anschluss auch Fullspeed nutzen) und zweitens muss man erst mal einen VPN Anbieter finden, dem man vertrauen möchte (schließlich schickt man alles durch seine Hardware).

Lusche1234 schrieb:
...widerlegen, wie soll ich das widerlegen. wenn du mir...
Das habe ich nie von dir verlangt. Du brauchst kein Strohmann-Argument kreieren.

WhiteShark schrieb:
Der Telekom wurde die Drossel auch verboten. Und dort stand diese nicht nur in den AGBs, sondern in den Tarifdetails (also weitaus weniger versteckt).
Vodafone macht den Hinweis zur Drossel gleich an Internet-Flatrate* ran, siehe Screenshot. :)
Quelle: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Anhänge

• vodafone-10-gb.JPG
    vodafone-10-gb.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 476
Out_of_CTRL schrieb:
Aber legal und OCH schließen sich per se schon aus... :D 8x Untouched...

Also sind meine Backups alle illegal, alles klar :freak:

Ich hab mir mein Backup (ca. 55GB) 8 mal gezogen, um das mit der Drossel zu testen... Würde mich interessieren was daran jetzt illegal ist?

Du hast sicherlich auch Belege für die 99%?

Nur weil 99% der geteilten Inhalte (auf diversen Foren etc.) illegal sind, heißt das nicht, dass 99% des gesamten Inhaltes illegal sind...

Riddimno1 schrieb:
Nur weil 99% der geteilten Inhalte (auf diversen Foren etc.) illegal sind, heißt das nicht, dass 99% des gesamten Inhaltes illegal sind...

Man muss sich nur mal genauer ansehen, wer als Betreiber hinter den OCH steht und erkennt recht schnell einen Bezug zur Warez Szene.

Zurück
Oben