Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz
Das stimmt so nicht. Die Klausel ab 10 Gig. zu drosseln gab/ gibt es schon länger bei Vodafone/ Kabel Deutschland. Kabel Schland bot aber explizit ohne Drossel Anschlüsse an. Nur die waren von der Drossel ausgeschlossen. Stand dann auch so im Vertrag.
Also. In diesen 1000 Beiträgen dieses Themas sind gefühlt 100 Beiträge enthalten, die wiederholt sagen, dass Vodafone (Kabel Deutschland) sich schon länger in den AGB vorbehalten zu drosseln.
Steht so auch in der News zu diesem Thema.
Deine AGB müsstest du sehen können, wenn du dich in dein Kundenportal einloggst.
Hier eine News von 2008. https://netzpolitik.org/2008/viel-spass-mit-kabel-deutschlad/
Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter,
ist Vodafone berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit
ausschließlich
für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu
begrenzen.
Sie drosseln bei Bedarf. Ist ein Segment nicht überlastet, wird der eine Powersauger dort nicht gedrosselt. Da hätte der Anbieter ja nichts von, wenn es keinen Grund zum Drosseln gibt.
Cool Master schrieb:
Kann mir vorstellen, dass Vodafon drosselt, aber Kabel Deutschland nicht.
Ja wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen. Kann es gerne heute abend noch mal testen wenn ich einfach eins meiner Backups lade aber es wäre nicht Sinnvoll erst zu drosseln, dann nicht mehr zu drosseln "weil die Testergebnise nicht gut waren" und dann wieder zu drosseln. Das wäre ein PR Desaster.
Ja wie gesagt, dein einzelner Anschluss beweist nicht, dass sie nicht drosseln. Dazu muss man die AGB verstehen. ...ist Vodafone berechtigt... heißt nur, dass sie diese Passage der AGB anwenden können, wenn sie wollen. Dann drosselt Vodafone bei dir eben nicht. Reine Spekulation: auch wenn ich mich wiederhole, solange dein Segment nicht ausgelastet ist und ein "Powersauger" alleine saugt und niemanden stört, drosseln sie ihn nicht. Aus Prinzip drosseln, auch wenn das Segment kaum belastet ist, bringt dem Anbieter nichts.
Lade dir mehr als 10gb (60gb) von irgendwelchen 1Klick-Hostern oder per Torrent und schau ob du danach noch deinen normalen Speed hast oder nur noch mit 10kb/sec lädst.
mir ist aufgefallen, seitdem nicht mehr gedrosselt wird, geht mein internet abends "zeitweise" in die knie. wollte updates vom appstore laden, und hat ganz schön mucken gemacht. da merkt man definitiv das die leute mehr saugen (können). naja, es ist für mich trotzdem okay - wenn ich mal was ziehe dann gibts fullspeed