Hi.
Ich habe mich eben angemeldet, da ich ein Problem mit einem alten PC von mir habe.
Ich bekomme meistens kein Bild am Monitor (No HDMI-Input). In seltenen Fällen funktioniert es mal aber nach einem Neustart ist es wieder vorbei.
Erstmal die Daten:
Win10 (SSD)
MSI 970A-G46 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5
Phenom II X4 945
Cougar A400 400W
Was ich versucht habe und nicht funktioniert hat:
Bios Reset
Anderer Monitor
Anderes Monitorkabel (danach ging das Bild beim ersten Start, danach nicht mehr)
Graka ausgebaut und in meinen anderen Rechner - da habe ich ein Bild bekommen
Graka PCI-Express Steckplatz getauscht
Nur ein RAM Riegel eingesteckt (beide versucht)
Neues Netzteil gekauft (Seasonic S12III 500) - das war meine Hoffnung, dass das das Problem behebt. Hat es leider nicht.
BIOS müsste das letzte Update gehabt haben (bin nicht ganz sicher aber glaube schon), aber der Rechner lief auch vorher problemlos mit dem installierten BIOS
Jetzt weiß ich nicht weiter. Eigentlich bleibt ja nur noch die Mainboard und die CPU als Point of Failure oder? Die SSD dürfte ja nix mit dem Bild zu tun haben, wenigstens das BIOS müsste man ja sehen.
Leider habe ich da keine Ersatzteile um das zu testen.
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?
Geld für ein Upgrade (RAM, Mobo, CPU) habe ich leider keins, ich würde den Rechner schon gerne wieder zum Laufen bringen auch wenn's ein altes Teil ist. Aber die Freundin nutzt ihn zum Zocken und das geht nun leider nicht mehr.
Danke schon mal.
Ich habe mich eben angemeldet, da ich ein Problem mit einem alten PC von mir habe.
Ich bekomme meistens kein Bild am Monitor (No HDMI-Input). In seltenen Fällen funktioniert es mal aber nach einem Neustart ist es wieder vorbei.
Erstmal die Daten:
Win10 (SSD)
MSI 970A-G46 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5
Phenom II X4 945
Cougar A400 400W
Was ich versucht habe und nicht funktioniert hat:
Bios Reset
Anderer Monitor
Anderes Monitorkabel (danach ging das Bild beim ersten Start, danach nicht mehr)
Graka ausgebaut und in meinen anderen Rechner - da habe ich ein Bild bekommen
Graka PCI-Express Steckplatz getauscht
Nur ein RAM Riegel eingesteckt (beide versucht)
Neues Netzteil gekauft (Seasonic S12III 500) - das war meine Hoffnung, dass das das Problem behebt. Hat es leider nicht.
BIOS müsste das letzte Update gehabt haben (bin nicht ganz sicher aber glaube schon), aber der Rechner lief auch vorher problemlos mit dem installierten BIOS
Jetzt weiß ich nicht weiter. Eigentlich bleibt ja nur noch die Mainboard und die CPU als Point of Failure oder? Die SSD dürfte ja nix mit dem Bild zu tun haben, wenigstens das BIOS müsste man ja sehen.
Leider habe ich da keine Ersatzteile um das zu testen.
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?
Geld für ein Upgrade (RAM, Mobo, CPU) habe ich leider keins, ich würde den Rechner schon gerne wieder zum Laufen bringen auch wenn's ein altes Teil ist. Aber die Freundin nutzt ihn zum Zocken und das geht nun leider nicht mehr.
Danke schon mal.