Kein Bild beim einschalten des PC's

schwarzfuß

Cadet 3rd Year
Hi,

habe erst gestern meinen 1. PC zusammengebaut. Habe heute abend starten wollen aber Monitor bleibt schwarz. Mein LCD Monitor ist zur Zeit defekt, musste einen CRT nehmen NEC 1450+ Display: NEC 1450+Multisync
MB: MSI Z68 GD80 B3
CPU: i7 2600k
GPU: Gainward 570 GTX
RAM: 4x4GB @1866 G.Skill Ripjaws PC3 14900 F3 CL90
HDD: WD Black Caviar 750GB Systemplatte
WD Black Caviar 1TB, WD Blue Caviar 500GB
LEDanzeige CPU (Powermeter) auf'm Mainboard beim Start: 10 Striche - also volle Leistung
Kein Fehlercode beim einschalten.
Lüfter laufen auch alle. auch die der GPU.

Was kann das sein?

schon gemacht.
habe schon lange nicht mehr probiert den CRT

meinst du der zusammenbau müsste stimmen oder wäre sonst ein Fehlercode zu hören,

Könnte schnell zum Nachbarn wenn der da ist kann ich auch einen Notebook als Display zum testen nehmen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Ok , habe grade von meinem Bruder den Monitor geholt. Kein Bild auf beiden DVi Ausgängen.

habe Cmos resetet. von den Pins 1+2 auf 2+3 gesteckt ein paar Min. gewartet dann zurück zum ursprung. Dann eingeschaltet. Ich weiss jetzt nicht ob das vorher auch schon so war, aber ich denke nicht: Die CPU LED war davor beim start konstant auf 10 Striche, jetzt hat die LED nach kurzer Zeit geblinkt. immer hoch und runter.
Lüfter laufen. bis auf die beiden Bottom fans

Kein bild grafik -> grafikarte
Ist alles richzig eingesteckt die gpu mit spannung versorgt 2x6 pin ( bzw 1x6,1x8 pin ) ?
Haste evtl ne ersatzkarte zum testen?

Gruß Paul

Ok, habe mal eine GTX 280 versucht ging auch nicht habe beide an alle 3 PCI-E Slots gesteckt.
habe aber direkt den DVI Ausgang vom mainboard benutzt. Dank Virtu. Dann kam ein bild mit ner fehlermeldung. muss nochmal schauen was dransteht.

Und jetzt bitte nicht schlagen:stock: :freak: :eek :schaf: Das mach ich schon selbst.
**peinlich! habe den 6er pin nicht angeschlossen gehabt. habe echt gedacht der 8er muss reichen.
Sorry das ich euch die Zeit gestohlen habe. :rolleyes:

Zurück
Oben