Achtelmann
Newbie
Ich habe versucht meinen PC neu zu starten da er neue Programme nicht öffnen wollte. Nachdem der Neustart ca 10 Minuten lang geladen hat habe ich den PC Manuel abgedreht.Jetzt lässt sich nicht mehr starten Debbug LED zeigt auf ein VGA Problem. Erlischt nach ca 5 Min und zeigt dann den Bootscreen vom Motherboard an. Nach weiteren 10 Minuten kommt dann eine Meldung dass sich das System verändert hat und ob ich ein setup durchführen will. Drücke ich auf Starten mit default Werten ist er nach weiteren 5 Minuten warten sogar gebootet. Da habe ich dann jegliche Stresstests für: RAM, CPU, GPU, HDD, SSD gemacht. Ist alles soweit in Ordnung nur ist er nach beenden der Tests einfach abgestürzt. Das ganze ist wiederholbar. Weiters funktioniert die Suchfunktion von Windows nicht.
Ursprünglich dachte ich das die GPU kaputt ist da das MB den VGA Fehler angibt. Ich hab allerdings es auch mit einer anderen Probiert und hatte das gleiche Problem.
Meine Vermutung wäre im Moment dass entweder das MB am sterben ist oder das Netzteil kaputt geht, bin mir aber nicht sicher wie ich das testen soll.
Habt ihr irgenwelche Ideen?
System:
MSI X370 Gaming Pro
AMD 2700x
MSI GTX 980 Ti
16GB DDR4 G.Skill
Samsung 970 Evo 250gb
Ursprünglich dachte ich das die GPU kaputt ist da das MB den VGA Fehler angibt. Ich hab allerdings es auch mit einer anderen Probiert und hatte das gleiche Problem.
Meine Vermutung wäre im Moment dass entweder das MB am sterben ist oder das Netzteil kaputt geht, bin mir aber nicht sicher wie ich das testen soll.
Habt ihr irgenwelche Ideen?
System:
MSI X370 Gaming Pro
AMD 2700x
MSI GTX 980 Ti
16GB DDR4 G.Skill
Samsung 970 Evo 250gb