Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein DTS-HD sondern nur DTS über PowerDVD bzw. TMT3
- Ersteller Drakonomikon
- Erstellt am
Ja, aber ich habe auch 2 Grakas. Die eine nur für Grafik (4890) die andere nur für Sound (5450). Ich denke das PowerDVD damit Schwierigkeiten hat.
Denn das HD Sound funktioniert habe ich nun mit dieser Lösng gezeigt.
Aber wenn du noch einen Rat hast das wahre Problem zu lösen, dann sag Bescheid
Denn das HD Sound funktioniert habe ich nun mit dieser Lösng gezeigt.
Aber wenn du noch einen Rat hast das wahre Problem zu lösen, dann sag Bescheid
infinitykalli
Cadet 3rd Year
Mit dem MPC HC und dem aktuellen FFshow Filter bekomme ich zwar nur Straight in gross angezeigt, aber in klein steht daneben DTS HD ...
Das mag schon sein, aber ich höre schon einen Unterschied ...
Sorry, aber DtS Hd genau wie Dolby Hd ist im Normalobereich Spinnerei.
Das mag schon sein, aber ich höre schon einen Unterschied ...
machiavelli1986
Commander
das ganze ist ja eigentlich ziemlich simpelt. hab ne ati 5770, den realtek ATI HDMI Audio installiert und nun kann ich in powerdvd wählen das alles automatisch undekodiert zum onkyo receiver geht. ffdshow hab ich auch drauf, wenn ich jedoch media player classic starte wird dort richtigerweise der ffdshow audiofilter nicht mitgestartet, da scheint der danach installierte realtek treiber höher zu sein, sprich auch hier wird das signal schön zum onkyo geschickt und es steht schön dts, dd usw. wahrscheinlich bräuchte ich garkein ffdshow mehr.
hab ihn einfach dazu damit ich untertitel grösser machen kann.
edit: hm jetzt muss ich gerade anmerken.hab gesetz der rache (blu-ray dts HD) reingeschoben und über powerdvd abgespielt.beim onkyo wird jetzt aber tatsächlich nur dts angezeigt und nicht dts-hd, was ja gem. OSD vom Receiver möglich sein sollte und auch unterschieden wird.
hab ihn einfach dazu damit ich untertitel grösser machen kann.
edit: hm jetzt muss ich gerade anmerken.hab gesetz der rache (blu-ray dts HD) reingeschoben und über powerdvd abgespielt.beim onkyo wird jetzt aber tatsächlich nur dts angezeigt und nicht dts-hd, was ja gem. OSD vom Receiver möglich sein sollte und auch unterschieden wird.
Zuletzt bearbeitet:
Kingfisher OK
Rear Admiral
Also Drakonomikon Danke erstmal für deine Klasse Anleitung
Nach gut 7 Monaten ausprobieren zeigte heute mein AVR 1910 zum ersten mal "Dolby True-HD" an Danke dafür, du hast defintiv was gut bei mir!
Aber jetzt wollte ich fragen, ob ich auch den VLC Player genau so konfigurieren kann, dass bei ihm auch die Tonsignale durchgeschleift werden, denn die Bildqualität des MPC Home Cinema lässt zu wünschen übrig... da bräuchte man mal etwas mehr Anti Aliasing...
Gruß
Nach gut 7 Monaten ausprobieren zeigte heute mein AVR 1910 zum ersten mal "Dolby True-HD" an Danke dafür, du hast defintiv was gut bei mir!
Aber jetzt wollte ich fragen, ob ich auch den VLC Player genau so konfigurieren kann, dass bei ihm auch die Tonsignale durchgeschleift werden, denn die Bildqualität des MPC Home Cinema lässt zu wünschen übrig... da bräuchte man mal etwas mehr Anti Aliasing...
Gruß
Beim VLC ist das leider nicht möglich, da der seine eigenen Filter verwendet.
Aber du kannst beim MPC HC ein paar Pixelshader ausprobieren, vielleicht gefällt dir dann die Qualität eher.
Aber du kannst beim MPC HC ein paar Pixelshader ausprobieren, vielleicht gefällt dir dann die Qualität eher.
Kingfisher OK
Rear Admiral
Hmm die Qualität wird nicht wirklich besser. Es fällt halt ziemlich extrem auf, gerade wenn ich es auf meinem "kleinen" 22 Zoll Bildschirm bei 1680*1050 sehe.
Ich gucke mal wie das auf dem Beamer dann aussieht.
Gruß
PS.:
Nur eine der vielen DTS-HD Demos geht bei mir. Bei "7.1 DTS-HD Orchestra .m2ts" funktioniert der Ton, bzw beim Receiver leuchtet das Lämpchen und das Video läuft flüssig. Bei den anderen wie "7.1 DTS-HD SFX.m2ts" oder "5.1 DTS-HD Identical As Studio Master.m2ts" kommt kein Ton an und das Video ruckelt extrem. Woran kann das liegen?
Ich gucke mal wie das auf dem Beamer dann aussieht.
Gruß
PS.:
Nur eine der vielen DTS-HD Demos geht bei mir. Bei "7.1 DTS-HD Orchestra .m2ts" funktioniert der Ton, bzw beim Receiver leuchtet das Lämpchen und das Video läuft flüssig. Bei den anderen wie "7.1 DTS-HD SFX.m2ts" oder "5.1 DTS-HD Identical As Studio Master.m2ts" kommt kein Ton an und das Video ruckelt extrem. Woran kann das liegen?
Könnte am Splitter liegen. Wenn du neben dem Garbest auch noch den Haali installiert hast, könnte es da Probleme geben. Wenn das der Fall ist, dann deinstallier mal den Haali.
Kingfisher OK
Rear Admiral
Ist nur der Garbest installiert... keine anderen Codecs außer die zwei, die du in deiner Anleitung beschrieben hast.
Gruß
Gruß
Wird bei dir auch ffdshow bei den besagten Intros genutzt? Kannst du ja leicht nachschauen. Es müssten die beiden Symbole unten recht in der Taskleiste kommen. Wenn das der Fall ist, weiß ich auch nicht weiter. Ich habe aber ebenfalls leichtes ruckeln mit der "hd_thx_terminator_2_lossless.m2ts".
Ich werde mal die von dir genannten Intros laden und gucken wie es bei mir ist.
Ich werde mal die von dir genannten Intros laden und gucken wie es bei mir ist.
Kingfisher OK
Rear Admiral
es müssten die beiden Symbole unten recht in der Taskleiste kommen.
Es kommt nur das blaue ffdshow Logo, sonst keines.
Gruß
Dann wäre der Übeltäter gefunden. Das blaue steht für Audio - was auch funktioniert so wie ich das verstanden habe.
Aber Video (ein Rotes) wird bei dir nicht von ffdshow decodiert. Schau mal beim MPC HC nach welche Filter und Rechtsklick=>Filter stehen.
Übrigens: 7.1 DTS-HD SFX.m2ts ruckelt nicht bei mir. Das andere habe ich dort nicht gefunden, weil ich nicht weiß wie es auf der Homepage heißt.
Aber Video (ein Rotes) wird bei dir nicht von ffdshow decodiert. Schau mal beim MPC HC nach welche Filter und Rechtsklick=>Filter stehen.
Übrigens: 7.1 DTS-HD SFX.m2ts ruckelt nicht bei mir. Das andere habe ich dort nicht gefunden, weil ich nicht weiß wie es auf der Homepage heißt.
Kingfisher OK
Rear Admiral
Das blaue steht für Audio - was auch funktioniert so wie ich das verstanden habe.
Audio funktioniert nur bei manchen Demos, bei den oben genannten nicht. Da funktioniert der Ton nicht UND das Video ruckelt. Ich hatte noch nicht die Situation, dass der Ton funktioniert und das Video dann ruckelt. Es hängt mit dem Ton zusammen.
Kein Ton --> Video ruckelt
Es funktioniert bei allen Dolby True HD Demos wunderbar
bei manchen DTS-HD Demos
und bei keinen Dolby Digital+ Demos
Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein klarer Fall des "WMVideo Decoder DMO". Wie man den endgültig killen kann ist mir noch ein Rätsel.
Ich zeige dir mal meine Einstellungen (im Anhang) wie ich sie habe. Evt. gehts dann wenn du es auch so machst.
Ich habe übrigens nichts mehr bei externen Filter stehen, da es anscheinend sowieso egal ist. Die Merits sind entscheident.
Audio-Umschalter ist aktiviert. Damit man mal zwischen den Spuren wechseln kann.
Ich zeige dir mal meine Einstellungen (im Anhang) wie ich sie habe. Evt. gehts dann wenn du es auch so machst.
Ich habe übrigens nichts mehr bei externen Filter stehen, da es anscheinend sowieso egal ist. Die Merits sind entscheident.
Audio-Umschalter ist aktiviert. Damit man mal zwischen den Spuren wechseln kann.
Anhänge
Kingfisher OK
Rear Admiral
Hmm also es funktioniert immer noch nicht richtig... Ich melde mich morgen nochmal
Gruß
Gruß
Escpe
Cadet 3rd Year
Hallo,
also bei mir geht das auch net. Wenn ich allerdings über das Symbol in der Taskleiste fahre dann steht da im Tooltipp Dolby True HD bzw. DTS HD (je nach Quelle halt.) und darunter HDMI bitstream.
Übrigens ist unter den Soundoptionen nur Dolby Digital, DTS und Microsoft WMA Pro Audio zu sehen. Von den HD Tonformaten fehlt jede spur.
Rechner siehe Signatur.
also bei mir geht das auch net. Wenn ich allerdings über das Symbol in der Taskleiste fahre dann steht da im Tooltipp Dolby True HD bzw. DTS HD (je nach Quelle halt.) und darunter HDMI bitstream.
Übrigens ist unter den Soundoptionen nur Dolby Digital, DTS und Microsoft WMA Pro Audio zu sehen. Von den HD Tonformaten fehlt jede spur.
Rechner siehe Signatur.
Zuletzt bearbeitet:
Kingfisher OK
Rear Admiral
Übrigens ist unter den Soundoptionen nur Dolby Digital, DTS und Microsoft WMA Pro Audio zu sehen. Von den HD Tonformaten fehlt jede spur
Da mal bitte die Original ATI HDMI Soundtreiber installieren. Gerade hier auf CB den neusten Catalyst runterladen und installieren. Dann sollte es funktionieren.
Gruß
Kingfisher OK
Rear Admiral
ja Vista kann HD Formate abspielen.
Dazu brauchst du aber die aktuellen Treiber für den HDMI Port. Desweiteren muss dein Receiver über HDMI angeschloßen sein. Und der Receiver muss Dolby True HD dekodieren können.
Gruß
Dazu brauchst du aber die aktuellen Treiber für den HDMI Port. Desweiteren muss dein Receiver über HDMI angeschloßen sein. Und der Receiver muss Dolby True HD dekodieren können.
Gruß