Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein DTS-HD sondern nur DTS über PowerDVD bzw. TMT3
Ich hab hier ne 7.1 System stehen. Das ist auch so ausgewählt in Windows.
Hier mal meine Windows Konfig im Anhang
EDIT: Ich hab das alles über ne DVI auf HDMI Adapter (Der bei der Graka dabei war) zum Denon AVR-1910 laufen. Am AVR ist dann mein Monitor dran. Ist doch in ordnug, oder muss ich das über den Diplay Port machen?
Ich werde das jetzt mal mit meinem Beamer Testen. Vileicht will es ja dann funktionen.
EDIT: Ich hab das alles über ne DVI auf HDMI Adapter (Der bei der Graka dabei war) zum Denon AVR-1910 laufen. Am AVR ist dann mein Monitor dran. Ist doch in ordnug, oder muss ich das über den Diplay Port machen?
Mit einem DVI auf HDMI bekommst du nur die Signale durch, die du auch durch ein optisches Kabel bekommst. Aber keine der HD Formate. Dazu musst du den AVR direkt an den HDMI Port der Grafikkarte hängen.
Das kann ja eigentlich nicht sein. Schlieslich steht überall das die HD5970 HD Audio kann. Ich werd mir morgen mal ne Displayport auf HDMI Adapter besorgen.
5970 ohne hdmi anschluss? von welchem hersteller kommt die denn? die normale 5870 hat ja 2x dvi, 1x hdmi sowie 1x display port. oder hat die 5970 noch nen vga anschluss?was ja absoluter witz wäre wenn die sowas anstelle des hdmi anschlusses verbauen würden.
Die Graka ist von Sapphire. Steht auch in meiner Signatur unter Mein Rechner.
Es gibt KEINE 5970 die HDMI hat. Hab heute keine Zeit gehabt um ne Adapter zu kaufen. Werd das mal nächste Woche machen.
So hab jetzt endlich mal den besagten Adapter von DP auf HDMI bekommen. Doch darüber geht gar kein Ton. Hatte jetzt mal bei ATI angerufen und die meinen das es am AVR leigt. Ich weiss das es für meinen Denon AVR-1910 ne Firmware Update gibt. Muss ich vileicht einfach mal Flashen lassen.
Den benutzte ich doch schon die ganze Zeit. Der DVI auf HDMI Adapter von ATI ist doch bei der Graka dabei. Und damit bekomme ich nur DTS, Dolby Digital und LPCM 7.1. Der mann von der AMD/ATI Hotline meinte auch das nur Geräte unterstützt werden die nicht wie ein AVR zwischen Graka und Monitor oder TV geschaltet sind.
Unter Windows 7 bekomme ich jetzt alle Formate in den Einstellungen angezeigt. Aber es will nur DTS-HD (mit und ohne Master Audio) gehen. Und zwar nur mit MPC-HC und FFDShow. Unter PowerDVD 10 geht noch gar kein HD Audio.
Habe jetzt diesen Thread gefunden. Wir sind also auf jeden fall nicht alleine.
Scheint einfach nur ein EDID Problem zu sein. Habe im Internet auch irgendwo was von gelesen das es neue Firmware für den AVR 1910 von Denon gibt die diverse sachen fixen soll. Werd das mal versuchen und ihn Flashen lassen. Doch zwei Wochen ohne Ton? Irgendwie doof. Egal kostet ja nix.
Aber definitiv geht mit PowerDVD in Verbindung mit Win7 DTS-HD und MasterAudio sowie TrueHD. Auch Bitstream geht. Einfach in den Optionen vom PowerDVD richtig auswählen das HD Audio Formate unverändert weitergegeben werden. Beim erstenmal geht das erst wenn du ne BluRay oder Medium abspielst welches auch eines der Formate drauf hat. Dann kannst du es auswählen und es wird fürs nächste mal gespeichert. Wenn du PowerDVD öffnest ohne entsprechendes Medium, dann steht die Option unter Audio nicht zur Verfügung.
Das habe ich alles so gemacht. Aber ich kann immer nur:
a) PCM von PowerDVD dekodiert oder
b) Nicht dekodirtes Dolby Digital/DTS-Audio zu externem Gerät
Egal ob die Bluray eingelegt ist bzw. abgespielt wird oder ob nix drin ist.
EDIT: Oder kann es sein das in der Demo von PowerDVD 10 HD Ton nicht geht? Hab mich darauf verlassen das es geht da es ja bei der Demo überal dabei steht.
das kann sein das es in der demo nicht geht. bitstream müsste jedoch in jeder powerdvd10 version gehen. aber nur die premium und 3d könnens direkt am PC dekodieren.
ich kann auswählen nicht dekotiertes HD Audio Signal zu externem Gerät.