Kein HD Empfang am TV

Lang lebe Kathrein!

Juhu! Habe gestern den alten Hirschmann CKR 1055 oder kA wie der hieß ausgetauscht (Multischalter) gegen einen neuen Kathrein EXR 158 :)

Danach alle digital Receiver geupdated + neue programmlisten und meinen eingestellt (war er eh schon ^^).

Jetzt funktioniert alles. Gut einen Anixe HD krieg ich net rein oO aber vll ist da ja ne andere Frequenz in der ZWischenzeit!

Sonst geht alles.

HD Sender mit 70% Signal und 100% Qualität
SD Sender mit 74% Signal und 100% Qualität

Beim Bruder gleich nur er hat nur 80% Qualität und die eltern unten haben ca. 70% aber es geht alles. Umschalten geht flotter jetzt bei den alten Receivern. Meiner schaltet immer gleich schnell. Bei den HD Sendern kommts mir vor lädt er etwas länger - aber das scheint wohl normal zu sein (1-2 sek zum umschalten!).

Der alte Hirschmann hatte genau den Schaden den der nette Herr aus dem kleinen (!) Spezialladen mir gesagt hat. Entweder LNB, was aber unwahrscheinlich sei weil phoenix geht (und er meint phoenix sei ausschlaggebend!) oder Multischalter.
Vll mal ein Blitzschlag oder Materialermüdung. Meistens gehen dann gleich alle Anschlüsser einer Reihe kaputt.

Anscheinend hatte er recht. Ich und mein bruder waren an den oberen Anschlüssen, die eltern unten. Und genau oben ging das nicht, unten gingen ja auch Arte und Phoenix.

Jetzt geht alles einwandfrei. Meine HD Sender (außer anixe der mich eh nit interessiert!), alle SD Sender und das Bild ist schärfer und es schaltet schneller um!

Danke, Kathrein! :)

Anixe HD hat zeitweise die Ausstrahlung sogar komplett eingestellt (keine freie Bandbreite), sollte jetzt aber unter anderer Frequenz wieder funktionieren. Bei den Multischaltern bewahrheitet sich mal wieder, dass außer Spaun und Kathrein sowieso niemand brauchbare Multischalter bauen kann. Die längere Umschaltzeit bei HD-Sendern ist durch den Video-Codec bedingt, wirklich viel schneller als 2 Sekunden ist da auch theoretisch nicht machbar.

Also geht bei mir alles einwandfrei sozusagen?

Ja dann liegt anixe wohl auf ner neuen frequenz. auch gut :D

Ja der Kathrein ist echt super. Heute noch erdung gemacht und diese Widerstände bei den nicht benutzten anschlüssen drangemacht und fertig :)

Funzt alles wieder hervorragend ^^

Danke, simpson :)
Danke, an alle!

Der Kathrein hat mich voll und ganz überzeugt!

Zurück
Oben