Bin auf dieses Forum mit meinem Problem verwiesen worden. Deswegen poste ich es hier erneut.
Bekam Post, dass bei meinem MagentaZuHause vergangenen Dienstag eine technische Umstellung erfolgen wird und ich nachdem ich dann eine sms über die erfolgreiche Umstellung bekommen habe, ich in der Fritzbox über den Assistenten den Internetzugang neu einrichten soll. Hab ich gemacht und seitdem geht nichts mehr.
Mehrere Telefonate mit dem Service von MagentazuHause waren erfolglos. Der Techniker war da und hat bestätigt, dass technisch alles okay ist. Ich habe dann neue Zugangsdaten bekommen und die manuell über die Fritzbox eingegeben. Vergeblich. Habe Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neuen Daten eingegeben bzw. es auch über den Assistenten eingerichtet. Hat auch nichts gebracht. Hab zwei alte Fritzboxen ausprobiert mit dem Gedanken, dass die Fritzbox defekt sein könnte, auch umsonst. Ist stets das gleiche: Keine Internetverbindung! Im online monitor der Fritzbox wird zwar ne DSL Verbindung angezeigt, aber es passiert nichts und das Diagnosetool zeigt auch an, dass der Internetdienst nicht erreichbar ist. Der Service hat bestätigt, dass kein Signal anliegt. Wir sind seit Dienstag quasi von der Außenwelt abgeschnitten, telefonieren funktioniert hier nur über wlan call, weil es keinen Handyempfang gibt, Internet ist tot. Die Herren bei der Hotline wirkten auch ratlos.
Werden noch mehr Infos benötigt?
Hier die bisherige Kommunikation in diesem Forumhttps://www.computerbase.de/forum/threads/nichts-geht-mehr.2189471/
Bekam Post, dass bei meinem MagentaZuHause vergangenen Dienstag eine technische Umstellung erfolgen wird und ich nachdem ich dann eine sms über die erfolgreiche Umstellung bekommen habe, ich in der Fritzbox über den Assistenten den Internetzugang neu einrichten soll. Hab ich gemacht und seitdem geht nichts mehr.
Mehrere Telefonate mit dem Service von MagentazuHause waren erfolglos. Der Techniker war da und hat bestätigt, dass technisch alles okay ist. Ich habe dann neue Zugangsdaten bekommen und die manuell über die Fritzbox eingegeben. Vergeblich. Habe Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neuen Daten eingegeben bzw. es auch über den Assistenten eingerichtet. Hat auch nichts gebracht. Hab zwei alte Fritzboxen ausprobiert mit dem Gedanken, dass die Fritzbox defekt sein könnte, auch umsonst. Ist stets das gleiche: Keine Internetverbindung! Im online monitor der Fritzbox wird zwar ne DSL Verbindung angezeigt, aber es passiert nichts und das Diagnosetool zeigt auch an, dass der Internetdienst nicht erreichbar ist. Der Service hat bestätigt, dass kein Signal anliegt. Wir sind seit Dienstag quasi von der Außenwelt abgeschnitten, telefonieren funktioniert hier nur über wlan call, weil es keinen Handyempfang gibt, Internet ist tot. Die Herren bei der Hotline wirkten auch ratlos.
Werden noch mehr Infos benötigt?
Hier die bisherige Kommunikation in diesem Forumhttps://www.computerbase.de/forum/threads/nichts-geht-mehr.2189471/