Kein Internet nach Windows 10 Update!

Das Lankabel geht von meinen Pc aus in die Fritzbox und die Fritzbox in eine Steckdose
Grad neugestartet, nichts gebracht

Steckdose? Sicher das es die FritzBOX ist und nicht irgendein PowerLAN Ding von der selben Firma?

Edit: sowas hier
fritzpowerline_1260e_wlan_set_left_de_640x600.png

Ja, also das ist ja ein Fritzbox repeater, ich stecke ihn in die Steckdose und er bringt quasi das Internet von meinem normalen router in mein Zimmer
Wie gesagt benutze ich die Fritbox 1750e

also du nutz das LAN des Fritz!Repeater 1750E (das ist keine Fritzbox ;) deine Fritzbox ist das, womit sich der Repeater 1750E verbindet, um das Internet bereitzustellen). Der hat aber WLAN zum Router (sieht man an den Anzeigen für WLAN)?
fritzwlan_repeater_1750e_left_de_640x600.png

ansonsten teste mal das:
Eine weitere Alternative ist die Ausführung über die administrative Eingabeaufforderung. Dazu werden die folgenden Befehle (jeweils gefolgt von der Eingabetaste) in die Kommandozeile eingetippt:

netsh Winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns

Anschließend sollte sich Windows wieder automatisch die IP abholen. Internet, Netzwerk, Kabel, Sperre, Ethernet, Schere

cmd.exe (Eingabeaufforderung) mit rechts anklicken und "als Administrator ausführen" wählen. Dann die obigen Befehle nacheinander nutzen und jeweils mit Enter bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere mal das mit der cmd.exe.
Und ich kann kein Lan kabel von meinem Router aus in meinen Pc packen, da ich sonst ein 20meter langes Lan kabel benötige und es dann durch die halbe wohnung geht

OK, also ein Repeater mit einem zusätzlichen LAN Anschluss. Kein Powerline.

Wahrscheinlich hat der Repeater dann irgendein Problem. Kannst du den, bzw. die Fritzbox mal resetten?
Kannst du dich mit einem anderen Gerät auf die Fritzbox aufschalten und sehen, ob der Repeater dort angezeigt wird?

Edit: Ich vermute, der Rechner selber hat kein Problem. DHCP ist aktiviert, sollte also alles klappen. Ich vermute eher, dass die Verbindung Repeater/Fritzbox nicht mehr sauber steht.

Habe gestern die fritzbox neu aufgesetzt und habe sie mit meinem Laptop konfiguriert

Ok, da haben wir dann ja eventuell schon das Problem: Hast du den Repeater wieder mit der Fritzbox gekoppelt?

hat der Repeater denn verbindung zur Fritzbox ???

Den repeater hab ich mit meinem Router verbunden, und mein Router ist keine fritzbox

Check auch, ob der DHCP-Client Dienst läuft.

Etwas am Thema vorbei aber soll gesagt sein:

Jemandem empfehlen, feste IPs zu vergeben ist komplett daneben, gerade wenn er kein "Profi" ist.

Soll er jedes Mal wenn ein Gast kommt sagen "für WLAN bitte diese IP, diese Subnetzmaske, diesen DNS und dieses Gateway eintragen" sagen?

Feste IPs machen NUR bei Geräten wie Servern, Drucker, etc. Sinn, NICHT bei normalen Clients. Und sein Problem würde dadurch natürlich auch nicht gelöst werden! Wo ich schon überall war wo es Probleme durch feste IP Adressen gab.."hm komisch...seit der Techniker vom anderen Systemhaus den neuen Rechner eingerichtet hat, komm ich nicht mehr aufs NAS."-> Ja, blöd wenn er die selbe IP doppelt vergibt.

Edit: ok, keine Fritzbox.

Trotzdem ist hier zu 100% das Problem: Der Rechner ist soweit ok, da musst du nix weiter checken.

ok, du hast also einen anderen Router. Hättest du auch gleich schreiben können. ;)

@Loopman,

er schreib bereits im Anfangspost, dass er mit Laptop via LAN ins Internet kommt. Ich gehe davon aus, er hat das ebenfalls vom Repeater aus getestet.
maxli1233 schrieb:
Das Internet geht überall, habe sogar das Lan Kabel in meinen Laptop gesteckt und es hat wunderbar funktioniert. Nur auf meinem PC bekomme ich kein Internet mehr

daher sehe ich das problem am PC und durch das Update verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, DHCP läuft auch auf dem Router, da er ja mit dem Laptop eine Verbindung per WLAN bekommt.

Ich denke der Repeater ist nicht korrekt mit dem Router verbunden. Eventuell muss man noch was auf dem Repeater einstellen (kenne die AVM Repeater allerding nicht)

Also wenn ich das Lan kabel von meinem pc in meinen Laptop reinpack, geht alles wunderbar. Nur an meinem Pc geht es nicht

Ist dabei auf dem Laptop das WLAN deaktivert...?

Wenn das WLAN auf dem Laptop nämlich aktiv ist, stellt er wahrscheinlich eine Verbindung her auch wenn die LAN-NIC keine gültige Config hat.

Dann ist der PC das problem. hat das mit cmd.exe was gebracht?

maxli1233 schrieb:
Also wenn ich das Lan kabel von meinem pc in meinen Laptop reinpack, geht alles wunderbar. Nur an meinem Pc geht es nicht

Dann sind wir ja ziemlich sicher, dass es der Repeater ist, der entweder nicht richtig mit dem Router verbunden ist, oder es fehlt ihm noch irgendeine Einstellung.
Der PC ist nicht das Problem und der Router auch nicht.

inge70 schrieb:
Dann ist der PC das problem. hat das mit cmd.exe was gebracht?

Bei ipconfig /renew kommt der fehler "Beim Aktualisieren der schnittstelle ethernet ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine verbindung mit dem DHCP server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen"

Zurück
Oben