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Kein Internet nach Windows 10 Update!
- Ersteller maxli1233
- Erstellt am
inge70
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 5.805
also du nutz das LAN des Fritz!Repeater 1750E (das ist keine Fritzbox deine Fritzbox ist das, womit sich der Repeater 1750E verbindet, um das Internet bereitzustellen). Der hat aber WLAN zum Router (sieht man an den Anzeigen für WLAN)?
ansonsten teste mal das:
cmd.exe (Eingabeaufforderung) mit rechts anklicken und "als Administrator ausführen" wählen. Dann die obigen Befehle nacheinander nutzen und jeweils mit Enter bestätigen.
ansonsten teste mal das:
Eine weitere Alternative ist die Ausführung über die administrative Eingabeaufforderung. Dazu werden die folgenden Befehle (jeweils gefolgt von der Eingabetaste) in die Kommandozeile eingetippt:
netsh Winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
Anschließend sollte sich Windows wieder automatisch die IP abholen. Internet, Netzwerk, Kabel, Sperre, Ethernet, Schere
cmd.exe (Eingabeaufforderung) mit rechts anklicken und "als Administrator ausführen" wählen. Dann die obigen Befehle nacheinander nutzen und jeweils mit Enter bestätigen.
Zuletzt bearbeitet:
OK, also ein Repeater mit einem zusätzlichen LAN Anschluss. Kein Powerline.
Wahrscheinlich hat der Repeater dann irgendein Problem. Kannst du den, bzw. die Fritzbox mal resetten?
Kannst du dich mit einem anderen Gerät auf die Fritzbox aufschalten und sehen, ob der Repeater dort angezeigt wird?
Edit: Ich vermute, der Rechner selber hat kein Problem. DHCP ist aktiviert, sollte also alles klappen. Ich vermute eher, dass die Verbindung Repeater/Fritzbox nicht mehr sauber steht.
Wahrscheinlich hat der Repeater dann irgendein Problem. Kannst du den, bzw. die Fritzbox mal resetten?
Kannst du dich mit einem anderen Gerät auf die Fritzbox aufschalten und sehen, ob der Repeater dort angezeigt wird?
Edit: Ich vermute, der Rechner selber hat kein Problem. DHCP ist aktiviert, sollte also alles klappen. Ich vermute eher, dass die Verbindung Repeater/Fritzbox nicht mehr sauber steht.
Bruzla
Commodore
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 4.098
Check auch, ob der DHCP-Client Dienst läuft.
Etwas am Thema vorbei aber soll gesagt sein:
Jemandem empfehlen, feste IPs zu vergeben ist komplett daneben, gerade wenn er kein "Profi" ist.
Soll er jedes Mal wenn ein Gast kommt sagen "für WLAN bitte diese IP, diese Subnetzmaske, diesen DNS und dieses Gateway eintragen" sagen?
Feste IPs machen NUR bei Geräten wie Servern, Drucker, etc. Sinn, NICHT bei normalen Clients. Und sein Problem würde dadurch natürlich auch nicht gelöst werden! Wo ich schon überall war wo es Probleme durch feste IP Adressen gab.."hm komisch...seit der Techniker vom anderen Systemhaus den neuen Rechner eingerichtet hat, komm ich nicht mehr aufs NAS."-> Ja, blöd wenn er die selbe IP doppelt vergibt.
Etwas am Thema vorbei aber soll gesagt sein:
Jemandem empfehlen, feste IPs zu vergeben ist komplett daneben, gerade wenn er kein "Profi" ist.
Soll er jedes Mal wenn ein Gast kommt sagen "für WLAN bitte diese IP, diese Subnetzmaske, diesen DNS und dieses Gateway eintragen" sagen?
Feste IPs machen NUR bei Geräten wie Servern, Drucker, etc. Sinn, NICHT bei normalen Clients. Und sein Problem würde dadurch natürlich auch nicht gelöst werden! Wo ich schon überall war wo es Probleme durch feste IP Adressen gab.."hm komisch...seit der Techniker vom anderen Systemhaus den neuen Rechner eingerichtet hat, komm ich nicht mehr aufs NAS."-> Ja, blöd wenn er die selbe IP doppelt vergibt.
inge70
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 5.805
ok, du hast also einen anderen Router. Hättest du auch gleich schreiben können.
@Loopman,
er schreib bereits im Anfangspost, dass er mit Laptop via LAN ins Internet kommt. Ich gehe davon aus, er hat das ebenfalls vom Repeater aus getestet.
daher sehe ich das problem am PC und durch das Update verursacht.
@Loopman,
er schreib bereits im Anfangspost, dass er mit Laptop via LAN ins Internet kommt. Ich gehe davon aus, er hat das ebenfalls vom Repeater aus getestet.
maxli1233 schrieb:Das Internet geht überall, habe sogar das Lan Kabel in meinen Laptop gesteckt und es hat wunderbar funktioniert. Nur auf meinem PC bekomme ich kein Internet mehr
daher sehe ich das problem am PC und durch das Update verursacht.
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, DHCP läuft auch auf dem Router, da er ja mit dem Laptop eine Verbindung per WLAN bekommt.
Ich denke der Repeater ist nicht korrekt mit dem Router verbunden. Eventuell muss man noch was auf dem Repeater einstellen (kenne die AVM Repeater allerding nicht)
Ich denke der Repeater ist nicht korrekt mit dem Router verbunden. Eventuell muss man noch was auf dem Repeater einstellen (kenne die AVM Repeater allerding nicht)
maxli1233 schrieb:Also wenn ich das Lan kabel von meinem pc in meinen Laptop reinpack, geht alles wunderbar. Nur an meinem Pc geht es nicht
Dann sind wir ja ziemlich sicher, dass es der Repeater ist, der entweder nicht richtig mit dem Router verbunden ist, oder es fehlt ihm noch irgendeine Einstellung.
Der PC ist nicht das Problem und der Router auch nicht.
inge70 schrieb:Dann ist der PC das problem. hat das mit cmd.exe was gebracht?
Bei ipconfig /renew kommt der fehler "Beim Aktualisieren der schnittstelle ethernet ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine verbindung mit dem DHCP server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen"
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