Kein Internet nach Windows 10 Update!

@Loopman,

er hat testweise seinen Laptop via LAN-Kabel an den Repeater gesteckt und es funktionierte. Wenn er aber dabei WLAN eingeschaltet lies, wird der Laptop via WLAN ins Internet gehen, wenn das LAN nicht funktionsfähig ist.

@maxli1233,

dann ist da der fehler, weil dein LAN-Adapter keine gültige IP erhält (also eine in dem Bereich deines Routers/Repeaters). wahrscheinlich ausgelöst durch ein Update von Windows10 auf deinem PC.

Mach mal bitte noch mal den Gegentest. Schalte am laptop WLAN ab und stöpsel das LAN-Kabel ein. Wenn das wieder klappt, liegt es nicht am Repeater sondern definitiv am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad mit Lan von meinem Laptop aus hier.. Es klappt alles... WLAN ist deaktiviert

super. dann liegt das Problem definitiv am PC und der dortigen DHCP-Konfiguration. Die ist wohl durch ein Update zerlegt worden.

lies dir mal das Typische Lösungen für „Nicht identifiziertes Netzwerk“ und geh mal die dort genannten punkte durch. Router und repeater sind bei dir nicht das problem.

Virenscan mit Malwarebytes

cmd als Admin -> sfc /scannow

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber

Chipsatz und LAN Treiber für dein Board neu installieren

Ach und: Virenscanner? Temporär deinstallieren und testen

Und...eventuell ein Ubuntu vom Stick booten und das Netzwerk da testen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Merle, das hat er auch schon gemacht. brachte ihm aber nix.

Also im abgesichertenn modus habe ich internet!
Und ich habe keine Ahnung warum
Starte eben neu...

Habe im moment auch Probleme mit den selben intel netzwerk Adapter. glaube das muss an einen Update oder so liegen. nur das es bei mir Mal tut, Mal nicht. Mal bringt reparieren was und Neustart.

Tatsache, mein Internet ist plötzlich wieder da, ich habe keine Ahnung warum genau.
Ich danke euch trotzdem allen !
:D

da hat sich wohl die DHCP-Konfiguration deines Windows irgendwie zerlegt nach dem Update. Aber schön, dass es wieder geht :D

Einmal in den abgesicherten Modus booten kann bei diversen Problemen helfen.

Hallo Setze Dein Windows Vor den Letzten Update zurück da hat doch noch alles Funktioniert Oder ?
Habe Das Problem Mit Meinen Intel HMIDi STick das Manchmal Nach den Update Das Wlan Modul Keine Treiber hatte ( in den letzten 2 jahren 2 mal vorgekommen ) beim Nächsten Update Hat dann wieder alles Funktioniert .

Es kann aber auch an dem Windows Update liegen, das dadurch etwas nicht mehr hin haut. Gestern haben zwei Laptops von mir auch das Windows Update gemacht (von 16299.299 auf 16299.309) und danach war bei beiden kurzzeitig der LAN Adapter und W-LAN Adapter verschwunden. Nach einem nochmaligen Neustart und ca. 5 Minuten Wartezeit waren bei beiden Laptops die Adapter wie von Geisterhand wieder da.

Zurück
Oben