Hallo, danke für den Tipp. Hast du bei deinem Board einen Jumper drauf? Bei mir fehlt der. Aber ich werds mit einer Büroklammer probieren. Die Stecker vom Netzteil sind alle angeschlossenVincy schrieb:Anhang anzeigen 1079800
Auf dem Bild (unten, rechte Ecke) ist die Jumperpostion auf default (2 Pins links). Zum CMOS Reset die beiden Pins rechts überbrücken.
Netzstecker raus, Jumper umstecken, 5-10 Sek die Pins überbrücken (notfalls mit einem Schraubenzieher).
Falls nicht kpl gelöscht wird, dann wiederholen, aber vorher die Batteriekabel abziehen (links, weißer Stecker).
Ist auch der CPU12V Stecker (4 oder 8-pin) angeschlossen?
Ergänzung ()
Leider hab ich keinen Piepser auf dem Board und auch sonst keinen, den ich reinstecken könnte, daher auch keine akustischen Signale. Ich werd heute mal schauen, obs mit einem CMOS Reset geht. Wenn nicht, nehm ich mal den RAM raus und steck mal den 2700X vom Desktop rein bzw. den 2400G in den Desktop. Mal schauen, was dann passiert.eYc schrieb:Selbst mit nochmal zehn weiteren HDDs sehe ich da keine Probleme, was das Netzteil mit seinen 400 Watt Nennleistung angeht. Ohne Festplatten kommt er auf maximal 120 ... 150 Watt.
Bekommst du akustische Signale oder ähnliches, wenn die CPU nicht installiert ist?
RAM kannst du dazu dann auch mal rausnehmen.