Ball_Lightning schrieb:
Schmarrn... von "deutlich besser" kann gegenüber Vista nicht die Rede sein.
Das ist kein Schmarrn.
Sicherlich wurde Vista vielerorts immer schlechter gemacht, als es war, auch ich habe es einige Zeit benutzt...das ändert aber trotzdem nichts daran, dass Windows 7 Meilen vor Vista ist, da sich eben doch -einiges- geändert hat!
- nativer support von virtual harddisks
- deutlich besserer multi-core-support
- deutlich schnellere bootzeiten
- "entschlackt" -> schlanker gemacht -> weniger Ressourcenverbrauch
- überarbeiteter Kernel -> stabiler, weniger Fehler/Abstürze/...
- Überarbeitung der Sicherungs-/Wiederherstellungsroutinen -> aus bestehenden Wiederherstellungspunkten kann Win7 im Vergleich zu Vista bei deutlich schwereren Systemschäden das System wieder reparieren -> robuster
- die UAC wurde überarbeitet -> sicherer, effizienter
- RAW image Format wird nativ unterstützt, was besonders für z.B. in Photoshop tätige, die selber fotografieren, interessant sein dürfte
- bessere SSD-Kompatibilität, da überarbeitet, außerdem native TRIM-Unterstützung, was für SSDs ja auch sehr nett ist
..und noch vieles vieles mehr
Also stabiler, sicherer, schneller, schlanker und mit mehr Funktionen ausgestattet, als die vorherigen Betriebssysteme.
Wenn das nicht DEUTLICH besser ist, dann weiß ich auch nicht..
Ob man das brauch oder nicht, ist ja jedem selber überlassen.
Natürlich kann man auch heute noch gescheit mit XP oder Vista arbeiten, ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Betriebssysteme deutlich hinter Win 7 anzusiedeln sind..
Abgesehen davon gab's natürlich auch noch 'ne Menge Umbau/Neues an Menüpunkten, Aussehen, GUI, bla bla...aber solche "Optimierungen/Verschönerungen/Erweiterungen" von Menüs sehe ich mal nicht als bahnbrechenden Vorteil an..^^
picxar schrieb:
bevor ich mein Office update welches übrigens teurer ist, update ich lieber mein OS. Wer das nicht so sieht der holt sich garantiert nicht das nagelneue Office, vorher holt er sich Open Office
Das denke ich auch, ja.
Wer nicht wirklich wert auf die neuen Office-Features legte, hat ja auch bei Office 2007 oder Office 2010 nicht unbedingt umsteigen wollen, dass wird bei 2013 nicht anders laufen...
Windows 2000 Benutzer die unbedingt Office 2010 wollten waren sicherlich auch eher eine absolute Rarität als der Regelfall^^