Keine Asus Produkte mehr auf Mindfactory?

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Ich habe gestern bestellt und heute ist von ASUS alles weg. Habe alles storniert, dazu habe ich kein Bock.
 
Campino08 schrieb:
Ich habe gestern bestellt und heute ist von ASUS alles weg. Habe alles storniert, dazu habe ich kein Bock.
Verstehe auch nicht, warum man sowas als größeres Unternehmen mit seinen Kunden kommuniziert... Ich meine hätte ich nen Tag früher bestellt, hätte ich alles bekommen. Und jetzt so ne Scheiße. Könnte kotzen, und nur weil wahrscheinlich der Preis 5€ zu Hoch war und man nicht weiter runter gehen wollte.
 
Laut Mindfactory Forum werden keine ASUS Produkte mehr im Shop erhältlich sein.

Wir haben uns dazu entschieden, ASUS nicht mehr in unserem Sortiment zu führen. Ob und wann sich dies ggf. ändern wird, ist nicht bekannt. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zu den genauen Gründen nicht äußern werden.
 
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Wie schon gesagt, habe storniert, nun suche ich einen anderen verlässlichen Onlineshop.
 
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Das X470 Taichi hat eine Spannungsversorgung mit der du sogar einen TR betreiben könntest. Das lohnt sich mit deiner geplanten CPU aber kaum.

Wie sieht es denn mit dem MSI X470 Carbon aus? Passt das zu deinem Style? Hat durchaus brauchbare Vrms mit guter Kühlung. Kannst dir ja mal das Buildzoid Video anschauen. Kostet um die 160 oder als Versandrückläufer im Amazon Warehouse um 130. Da sollte auch mindestens 12c Zen2 mit moderatem OC drauf laufen.

Vom gesparten Geld holst dir dann ne gescheite WLAN Karte.
 
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Ich vermute, und es bleibt eine Vermutung, dass es nicht nur Preispolitische Spielchen von Mindfactory sind derzeit.

Auf Anfrage bei meinem Betreuer erhielt ich nur ein murmelndes "mhmhm", darf ich dir nicht sagen aber hat Gründe. Offiziell gab's dazu wie immer "wir äußern uns nicht..."

Es gibt massive Probleme mit Asus Produkten die innerhalb einer Promotion und Cashback gekauft wurden.

Weder mindfactory noch Asus selbst sind hier in der Verantwortung, weil das Cashback System an eine GmbH outgesourced wurde.

Es handelt sich dabei um eine recht dubiose Firma namens ninepoint consulting GmbH mit Sitz in Köln.

Erfahrungsberichten zu Folge, werden die Cashback Beträge offensichtlich nicht innerhalb der 90 Tage ausgezahlt und wenn dann nur unter Androhung von rechtlichen Schritten.

Hier existierten Kunden, die bereits schon im Winter Deal 2017 Ware erstanden haben und bis heute keinen Cashback erhalten haben.

Es gehen von ninepoint selbst immer nur einige wenige Emails an den Kunden mit dem Verweis auf die 90 Tage Frist. Danach bemüht man sich darum, sich komplett im Schweigen zu benebeln.

Ich selbst habe ebenfalls einen Asus Artikel erworben und warte seit Januar auf den Cashback. Mittlerweile erhalte ich schon keine Antwort mehr von dieser Firma. Asus selbst sagt, Case geschlossen und weitergegeben.

Bei den Google Rezensionen bzgl ninepoint findet man noch weitere Fälle zu diesem Thema.
 
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fitzelsche schrieb:
Ich vermute, und es bleibt eine Vermutung, dass es nicht nur Preispolitische Spielchen von Mindfactory sind derzeit.

Auf Anfrage bei meinem Betreuer erhielt ich nur ein murmelndes "mhmhm", darf ich dir nicht sagen aber hat Gründe. Offiziell gab's dazu wie immer "wir äußern uns nicht..."

Es gibt massive Probleme mit Asus Produkten die innerhalb einer Promotion und Cashback gekauft wurden.

Weder mindfactory noch Asus selbst sind hier in der Verantwortung, weil das Cashback System an eine GmbH outgesourced wurde.

Es handelt sich dabei um eine recht dubiose Firma namens ninepoint consulting GmbH mit Sitz in Köln.

Erfahrungsberichten zu Folge, werden die Cashback Beträge offensichtlich nicht innerhalb der 90 Tage ausgezahlt und wenn dann nur unter Androhung von rechtlichen Schritten.

Hier existierten Kunden, die bereits schon im Winter Deal 2017 Ware erstanden haben und bis heute keinen Cashback erhalten haben.

Es gehen von ninepoint selbst immer nur einige wenige Emails an den Kunden mit dem Verweis auf die 90 Tage Frist. Danach bemüht man sich darum, sich komplett im Schweigen zu benebeln.

Ich selbst habe ebenfalls einen Asus Artikel erworben und warte seit Januar auf den Cashback. Mittlerweile erhalte ich schon keine Antwort mehr von dieser Firma. Asus selbst sagt, Case geschlossen und weitergegeben.

Bei den Google Rezensionen bzgl ninepoint findet man noch weitere Fälle zu diesem Thema.

Um mal meine Erfahrung einzuwerfen: Habe auch überlegt dort mal mit nem Schild aufzutauchen. Nach kurzer Recherche wurde aber klar: Eine andere Firma ist für das Cashback verantwortlich. Ähnlich wie auch bei Samsung das "Markenmehrwert" etwa ist. Sowas ist ganz normal und glücklicher weiße kam mein Laufwerk noch in der Woche wo ich ne Mail schreiben wollte. Genau das würde ich empfehlen. Eine Mail schreiben. Sollte das nicht klappen einfach ein Facebook Event starten mit den Worten "Die können uns ja nicht alle festnehmen". Hab gehört da bekommt man sehr schnell 600.000 Leute zusammen.
 
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fitzelsche schrieb:
Ich vermute, und es bleibt eine Vermutung, dass es nicht nur Preispolitische Spielchen von Mindfactory sind derzeit.
glaub ich nicht.
das ist seit jahren ein stop and go bei asus, Gigabyte, bequiet und sonstwas.
gibt zich News dazu allein hier auf CB - musst nur nach mindfactory suchen.
in 2 Monaten sind die wieder am start.
machen am ende ALLE großen Discounter oder Händler, die große Volumen abnehmen, genauso.

das mindfactory eine Firma wegen eines lumpigen cashbacks sperrt wäre ja was ganz neues... die Wahrscheinlichkeit dass mindfactory jetzt auf einmal sozialer wird geht gegen 0,00000000...

vor allem würde sich mf GENAU DANN dazu äußern, da es sie selbst nicht betrifft. Immer wenn sie sich selbst nicht äußern(bzw. Standard Phrasen benutzen), ist wie Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es von ihnen selbst ausgeht.
CB kann wie immer eine presseanfrage an asus stellen, vielleicht machts ja auch irgendwer.
 
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cruse schrieb:
glaub ich nicht.
das ist seit jahren ein stop and go bei asus, Gigabyte, bequiet und sonstwas.
gibt zich News dazu allein hier auf CB - musst nur nach mindfactory suchen.
in 2 Monaten sind die wieder am start.
machen am ende ALLE großen Discounter oder Händler, die große Volumen abnehmen, genauso.

So ist es. Die EDEKA Gruppe hatte 2016 nahezu alle Produkte von Intersnack (u.A. Funny Frisch und Chio) aus den Regalen geräumt. Nach 12 Monaten musste Intersnack dann nachgeben. Kaufland hat es sich mit Unilever verscherzt und EDEKA liegt mit Nestle immer noch überkreuz. Nichts anderes ist das bei Mindfactory , es ist ganz normal das die großen versuchen den Preis zu bestimmen, kein Grund den Laden zu meiden, in der Elektronikbranche sind die Margen groß genug. Asus ist nicht der arme Bauer um die Ecke, sondern ein Multi-Millionen Dollar Unternehmen. Vor Mindfactory müssen die nicht zittern. Einzig interessant wird sein, wie lange Mindfactory den Bann aufrecht erhalten wird und ob sie ihn auf ASRock ausweiten. Ist schließlich ein Tochterunternehmen von Asus. Bezugsquellen für Asus gibt es ja wie Sand am Meer. Der Umsatzwegbruch wird Mindfactory jedenfalls mit Sicherheit weh tun.
 
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Nscale schrieb:
Einzig interessant wird sein, wie lange Mindfactory den Bann aufrecht erhalten wird und ob sie ihn auf ASRock ausweiten. Ist schließlich ein Tochterunternehmen von Asus.
Das ist schon lange her. Seit einigen Jahren gehört AsRock zur Pegatron Corporation.
 
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Nscale schrieb:
Nichts anderes ist das bei Mindfactory , es ist ganz normal das die großen versuchen den Preis zu bestimmen, kein Grund den Laden zu meiden,


Aber es gibt noch genug andere Gründe. :evillol:


Und ich finde es auch immer fraglich, wenn man Verhalten damit rechtfertigt, dass es doch andere auch tun.
 
Summerbreeze schrieb:
Das ist schon lange her. Seit einigen Jahren gehört AsRock zur Pegatron Corporation.

Das ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen, interessant. Danke für die Information!

Banned schrieb:
Aber es gibt noch genug andere Gründe. :evillol:
Und ich finde es auch immer fraglich, wenn man Verhalten damit rechtfertigt, dass es doch andere auch tun.

Diese Gründe wären?
 
Such mal bei Google etc. nach "verbogene Pins" im Zusammenhang mit MF (gab auch viele Beiträge hier im Forum).

Außerdem sperren die einem extrem schnell das Konto, wenn man mal was zurücksendet, nehmen es aber selbst nicht so genau, wenn es darum geht, Retouren wieder als Neuware zu verkaufen.

Dann noch dieses ständige, nervige Unterbieten der Mitbewerber um ein, zwei Cent, um im Ranking ganz oben zu stehen.

Und dann eben auch sowas wie das hier.
 
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... Oder die Thematik mit der Lieferterminangabe. Da könnt ich n Buch drüber schreiben.
 
Oder der Inanspruchnahme einer Herstellergarantie mit Abwicklung über den Händler...
Da musste ich erst 2 Wochen diskutieren und Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen, bis MF mir den Austausch meiner GPU auf Garantie gewährte (statt nen Zeitwertersatz für den ich keine gleich/ähnlich starke GPU bekommen hätte) -
Nur um mir nochmal 4 Wochen später eine Austauschkarte mit Kratzern in der METALL-Abdeckung zukommen zu lassen.
Und - Überraschung - die Karte war auch defekt.

Der Saftladen sieht von mir keinen Cent mehr. ;-)
 
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Ich hab den Zeitwertersatz genommen und war glücklich. Mindfactory schenkt einem in der Hinsicht nichts, aber das ist bei den Preisen wohl auch nicht zu erwarten ... aber das weiß man eigentlich vorher, wenn man dort einkauft.
 
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