Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den angeblich schlechteren Service habe ich bisher allerdings nicht merken können. Da hatte ich schon viel mehr Probleme mit teureren Läden.
Die eine oder andere Rücksendungen ohne Probleme, zwei Mal Storno der Bestellung innerhalb weniger Minuten bestätigt und Geld fix zurück. Und aktuell gerade erst den Aufpreis für Express erstattet bekommen weil UPS es nicht geschafft hat am nächsten Tag zu liefern.
Daher sehe ich bisher auch keinen Grund den Laden zu meiden
Negativ war bisher nur mal der Warenbestand, als tagelang auf Lager angezeigt wurde und mir angeblich nicht geliefert werden konnte. Der Support war da jedoch auch sehr hilfreich und am Ende wurde mir die restliche Bestellung ohne VSK und ohne das fehlende Teil zugeschickt obwohl ich dadurch unter die Grenze für das Midnight Shopping gerutscht bin.
Ich will jetzt damit für Niemanden Partei ergreifen (ich hatte z.b. noch keine RMA wegen Defekt), sondern nur meine bisher fast ausschließlich positiven Erfahrungen schildern, damit das nicht ganz so einseitig klingt.
Das Asus nicht mehr bei MF verkauft wird finde ich nicht schlimm, auf Asus kann man gut verzichten.
Asus hat sich vom soliden Boardbauer zum Schrotthersteller gewandelt.
Das Asus nicht mehr bei MF verkauft wird finde ich nicht schlimm, auf Asus kann man gut verzichten.
Asus hat sich vom soliden Boardbauer zum Schrotthersteller gewandelt.
Was Mainboards angeht finde ich hat Asus noch immer das beste UEFI. - An die Übersichtlichkeit kommt aus meiner Sicht kein anderer Hersteller ran.
Ansonsten gebe ich dir in gewissen Maßen recht: Asus hat irgendwie stark nachgelassen. Alleine bei AMD innerhalb von 2 Generationen...
Damals bei den 300er Chipsatz war Asus Standard-Empfehlung bei B und X. Bei 400 ist das schon weniger geworden und bei den 500ern macht Asus irgendwie nur Quark und man ist mit MSI oder Gigabyte deutlich besser bedient.
Bei den AMD GPUs macht Asus sowieso nur noch übelsten Schund um den man einen gigantischen Bogen machen sollte.
Preislich finde ich Asus aber sowohl bei Nvdia GPUs als bei AMD GPUs sowieso uninteressant. Die teuren ROG Modelle sind VIEL zu teuer für das was sie bieten und die "günstigen" Lösungen sind durch die Bank "meh" und es gibt deutlich bessere alternativen.
Bei Intel kann ich das ganze aktuell nicht ganz einschätzen, da ich halt ne Zeit von der Plattform weg bin. Eventuell läuft es da auch besser, weil (ohne es abwertend zu meinen) die CPUs und Boards halt neuer Wein in alten Schläuchen sind und Asus kaum was machen muss.
Sorry dafür, dass ich den Thread hier wieder aufmache, aber ich habe eben beim Stöbern im Mindstar das gefunden. Wie kommt es dazu? Lagerfund von MF oder planen sie jetzt doch, wieder ASUS anzubieten?
glaub ich nicht.
das ist seit jahren ein stop and go bei asus, Gigabyte, bequiet und sonstwas.
gibt zich News dazu allein hier auf CB - musst nur nach mindfactory suchen.
in 2 Monaten sind die wieder am start.
machen am ende ALLE großen Discounter oder Händler, die große Volumen abnehmen, genauso
Mindfactory handelt genau richtig. Wenn die Hersteller die Einkaufspreise so erhöhen wird die Ware einfach nicht mehr abgenommen. Das sehen wir auch bei vielen anderen Produkten in den verschiedensten Bereichen.
Ich frage mich gerade wie sinnig es ist, die gleichen Spekulationen wie vor drei Jahren erneut anzustellen.
Es gab weder von Mindfactory noch von ASUS eine Stellungnahme zu diesem Thema, damit ist die Geschichte schon zu Ende und alles weitere ein Blick in die Glaskugel.
Weder stört es mich, noch habe ich ein Problem damit. Ich habe lediglich die Sinnfrage danach gestellt, einen drei Jahre alten Thread auszugraben um die gleichen, bisweilen unbestätigten, Spekulationen erneut anzustellen.