Keine Festplatten bei True Image11 wiederherstellung

andy1103

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem. Da ich Vista und XP nutze habe ich mir Acronis True Image 11 gekauft. Mein altes Vers.7 funkt. nicht mit Vista. So folgendes ich kann unter Vista und XP ohne probleme Backups erstellen aber wenn ich ein Backup wiederherstellen möchte sagt mir Acronis das ich keine Festplatten inst. hätte. Habe es unter Windows prob. und auch mit dem Notfallmedium(CD). Die wiederherstellungskonsole startet dann kann ich mein Backup auf meiner Externen USB-Festplatte auswählen und wenn ich dann weiter drücke steht keine Festplatte gefunden. Ich habe aber 2 Stück SATA Platten inst. Woran kann das liegen.
Ich vermute das am Board liegt da ich vorher ein Abit IP35 Pro hatte und nun ein Asus P5Q-Pro. Mit dem Abit Board gab es keine Probleme mit Acronis 7.

Zuletzt bearbeitet:
Acronis True Image ist recht veraltet.
Auf der Homepage kannst du es registrieren (Delf Michel Verlag) und Updatesw auf die letzte Rebuild runerladen.
Ansonsten True Image für bessere und neuere Unterstützung updaten auf die Version 11.
Hat bessere Treiberunterstützung.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe True Image 11 und auch schon ein update auf 8.105 gemacht. Das mit True Image 7 war nur ein Beispiel das es mit XP geht . Jetzt mit Ver. 11 gehts unter XP und Vista nicht. Es kommt immer der Fehler E000101F4 Keine Festplatten gefunden beim versuch mit CD wiederherzustellen.

Probier mal im BIOS die SATA Festplatten auf IDE (native / compatible) umzustellen...

Da für die Wiederherstellung ein Neustart notwendig ist, kann es sein, dass TI schlicht die SATA-Treiber fehlen und er bei der Wiederherstellung aus XP von der Notfall CD keine Laufwerke findet...

Zuletzt bearbeitet:
SATA Konfiguration steht schon auf IDE das einzige was ich dort ändern kann ist noch RAID oder AHCI.
Das kann es auch nicht sein. Ich konnte noch umstellen auf Kompatibel oder Enhanced brachte aber auch nichts.
Keiner weiter eine Idee?

Update:
Problem gelöst: Im BIOS den Controller von IDE auf AHCI umgestellt und Acronis findet meine Platten.
Aber Vista und XP booten mit der einstellung nicht. Muss deshalb danach wieder alles umstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück
Oben