Keine Internetverbindung (Fehler 651) Win7

Instanto

Lt. Commander
Hallo!

Es geht hier um ein Problem mit dem Netbook und Windows 7 HP 64 Bit.
Bei Anschluss eines LAN-Kabels mit direkter Verbindung zum Internet, kommt auf dem Netbook keine Internetverbindung zustande.

(Fehler 651 Das Modem hat einen Fehler gemeldet.)

Auf einem PC mit Windwows XP funktioniert die Verbindung zum Internet sofort und einwandfrei, es liegt also nicht am ISP. (Dieser ist übrigens 'Puzzle' ein russischer Anbieter, falls die Frage aufkommt)

Wir haben versucht das IP6 zu deaktivieren, ohne Lösung.

Über Google habe ich einen Ansatz gefunden mir einer pppoe Datei aus Vista, die das Problem beheben soll, allerdings lässt sich besagte Datei gar nicht verändern bei Win7 und selbst dieser Lösungsweg ist fraglich, da er bei vielen Leuten nicht zu helfen scheint.

Was könnte man noch tun? Weiß jemand Rat?

Keine Ahnung leider, das lässt sich leider nicht sagen.

ich hatte dasselbe Problem von mitte november bis mitte Dezember bei alice (keine Verbindung oder häufige Abbrüche + Telefonstörungen).
mehrere neue modems und router bekommen, splitter, ntba und telefondose neu gemacht, fehler immer noch. dann haben die mich nach 4 wochen komplett aus dem system gelöscht , wieder angemeldet, sofort war der fehler weg und seitdem läufts wieder.

Interessanter Ansatz, aber wie gesagt, ein russische Provider und auf dem XP Rechner funktioniert das Ganze einwandfrei.

Wir haben jetzt versucht die raspppoe Datei zu ändern bzw. umzubennen bzw zu ersetzen.

Nichts davon funktioniert aber wegen den Berechtigungen (Trusted Installer) wenn wir aber versuchen die Besitzerrechter für den fraglichen Ordner zu ändern, erscheint dort nicht TrustedInstaller als Besitzer, sondern das Benutzerkonto (welches mittlerweile volle Zugriffsrechte haben sollte.)
Wir haben Administratorrechte aktiviert, ohne Ergebnis, wir haben versucht Trusted Installer von seinen Besitzansprüchen loszueisen, kein Ergebnis.

Was läuft da bloß falsch?! :(

Keiner eine Idee hier?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben