Keine Lust auf mehr die neuen iPhones

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.163
Hallo,

also ich komme auf die neuen Modelle nicht klar. Es gibt weiß Gott schlimmere Probleme, ich weiß. Das hier ist ein kleines neben Thema, was auch interissant sein kann. Ich bin jemand, der anscheinend auf die Steve Jobs Modelle hängen geblieben ist.

Ich will einfach keine Notch.
Ich will kein Face ID. (Im Alltag stelle ich mir das einfach nur schrechklich vor.)
Ich will die Klinke zurück.

Diese Themen brauchen wir nicht wieder aufwärmen, aber die fronten sind verhärtet.Der Preis spielt keine Rolle und muss hier gar nicht erwähnt werden. Ich für meine Teil hab keine Probleme mit deren Preise. Ich kaufe ich nicht jedes Jahr eins, da darf ein neues Modell schon was kosten, aber muss auch was liefern.

Android Telefone sind überhaupt nicht mein Fall. Ich will mit Android nichts zutun haben (Costum Roms hab ich auch keine Lust).
Jetzt hat sich das X sehr gut verkauft,eine Rückkehr zum Steve Job design scheint dann sehr unwahrscheinlich.

Damals standen sich das Samsungs S3 design gegen das iPhone 4/5 design gegenüber.

iPhone-5-vs-Galaxy-S3-angle-left-side-by-side.jpg



Tim hat das S3 design übernommen, da auch das iphone 1/2/3GS so änhlich aussahen.
Nur war das die falsche Wahl mMn, er ist zurück gegangen und hat sich damit auch dem Galaxay angenähert.
Ich hab das iPhone 6s und 5s (5s nigelnagel neu) und beide haben für mich mehr wert als ein XS und XS Max.
Das 6s hat halt einen besseren Sound über klinke und eine bessere Cam, sonst würde ich jeder Zeit das 5s vorziehen.
Ist das alles für euch kein Thema und seit ihr so wie es ist zufrieden?


Gruß
Fatal
 
Meine Lösung siehst du in meiner Signatur.
Google als die größte Pest überhaupt, meide ich wo ich kann.
Apple ist nicht besser und deren Produkte gefallen mir einfach nicht, besonders dieser Notch Blödsinn.
Ich würde auch 2.000 Euro für ein sehr gutes Smartphone zahlen, selbst wenn es nicht die absolut neueste XX-Millionen-Benchmark Punkte Hardware hat.

Ich würde dir einfach raten bei deinen 6s und 5s so lange zu bleiben wie es möglich ist, wenn sie dir gefallen.
Ansonsten bleibt leider nichts anders übrig, als seltene Alternativen zu kaufen oder auf Custom ROMs zu setzen.

Ansonsten: Bei den Android Smartphones scheinen die Xiaomi Geräte einen guten Eindruck zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Nun die neuen Designs (X) finde ich schon ansprechend, bis auf diese Notch-Geschichte, aber ich werde mir dennoch keinen iPhone mehr holen. Ich hatte den 4er und 5er und danach bin ich auf HTC umgestiegen, mMn waren es die besten Smartphones damals vor allem die Sense-Oberfläche. Mich haben damals bei den iPhones insbesondere die kleine Größe (hat sich mittlerweile erledigt) und fehlende Personalisierungsmöglichkeiten wie bei Android gestört. Das letztere ist immer noch ein Problem, deshalb kein iPhone mehr. Preis ist zwar auch ein Thema aber eher sekundär.
Bin momentan mit einem Huawei Mate 9 unterwegs und finde ihn klasse, warte aber immer noch bis HTC sich aufrafft und wieder was schönes präsentiert.
 
Also ich bin Android und Iphone Nutzer.
Im Moment habe ich jedoch ein S7edge und ein Note 9.

Davor hatte ich das Iphone 7 und das Iphone 7+.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das Iphone 7+ als extrem gut ansehe und jeder Zeit den anderen Iphones vorziehen würde. Mal die Androids außen vor gelassen.

Also wenn mich jemand fragt ob Iphone Xs XXL (wie auch immer die neuen heißen:D) oder das Ip7+, nehme ich sofort das 7+ nochmal.

Mfg
 
Ich finde Design & Handhabung der iPhones richtig gut, aber die sind mir zu unflexibel.
Ohne Klinke geht sowieso nicht, Bluetooth hat Latenzen, zieht Akku & die Soundqualität leidet.
Mit dem Adapter zur Klinke / Headset ist es wohl ähnlich.
Bleibe bei Android. Habe ein HTC 10 - ist ähnlich geschützt bei Verlust & die Verarbeitungsqualität ist ähnlich.
Nur die Akku-Laufzeit ist für'n Arsch, irgendwelche Kompromisse muss man immer machen.
 
@ <unknown>

Wirklich schön das es sowas gibt, sowas kann nur Erfolg wünschen und teilnehmen. Aber auch diese sind Hackbar und wer liefert die Sicherheits updates usw. Ich muss mich da mal rein lesen. Aber schön zu wissen das es sowas gibt. Das Design wirkt jedoch schon veraltet, stört mich aber nicht wirklich.
 
Naja, das iPhone design war eigentlich immer das gleiche. Auch vor dem "Alu Body" vom 4er. Denke nicht, dass das vom Galaxy abgekupfert war.

Ich muss aber sagen, seit dem ersten iPhone... empfand ich persönlich das iPhone X (und nun die Xr/s) als endlich den richtigen Design-schritt, den Apple gebraucht hat.
Diese "dicken fetten" Ränder fand und finde ich absolut hässlich. Bei Tablets nen stückweit sinnvoll. Beim smartphone? verschwendeter Platz...
Gerade jetzt finde ich die iPhones so interessant wie noch NIE zuvor. Denn endlich ist das Design nicht mehr aus dem Jahre 2009, die Displayfläche ist endlich vernünftig (auch verglichen zur Gehäusegröße), die Akkus sidn größer als damals, und Oled hat Einzug gehalten.
Und endlich gibt es mehr Auflösung als 326 ppi. Auch wenn es viel kostet....

Dass ganz auf den Fingerabdrucksensor verzichtet wurde, hätte nicht sein müssen. Rückseite klappt super, zeigen viele smartphones.

@ Notch: Ich finde, gerade mit Oled displays, interessant und "frisch". Muss nicht unbedingt sein - so wie bei Samsung finde ich es auch extrem sexy/geil.
Aber manche Hersteller kriegen es recht gut hin. Oneplus und auch besonders Huawei.
Auch One Plus mit dem OP6T (und das Oppo R17) mit der "tropfen Notch" finde ich sehr angenehm. Nimmt minimal platz weg, rest display.
Mit einer brauchbaren Software existiert hier kein nachteil für den user. es ist ja nicht displayplatz, der fehlt, sondern Displayplatz der seitlich gewonnen wird. Ob ich dort jetzt paar Display-balken habe, oder nur nen dicken gehäuserand.. Dann lieber Display.
Und lieber Notch als so nen slider der raus kommt - und nur ne Falle für staub und schmutz wird.

Hab aktuell ein S7 Edge, und mein nächstes wird vermutlich ein Oneplus 6t.
Würde gern in richtung Pixel 3 XL gehen, aber der Preis wrid pervers, und wahrscheinlich werden mich ein paar Punkte stören (hässlichste notch von allen, nur 4gb Ram, etc) - je nach dem welche leaks wie stimmen.
1000€ möchte ich aber nicht für ein Smartphone ausgeben - auch wenn ich das Pixel 3 XL ohne veraltete Software 3-4 Jahre nutzen könnte - obwohl ich nun finanziell flüssgier bin als je zuvor.
Die 570€ vom Oneplus 6(t) finde ich als ganz soliden sweet spot zwischen dem, was man bekommt, und dem, was man zahlt - könnte ruhig noch etwas günstiger sein. Aber nicht, wenn man dafür technische abstriche machen müsste. Kamera sollte vom OP6 aus nochmals entsprechend besser werden. Richtung Pixel 2 wäre gut.


Die meisten "neuerungen" kommen mittlerweile eh zum großteil über die Software. Wie KI etc.
 
Hi,

dann hol dir ein Sony Xperia X und Sailfish OS (Sailfish X) dazu.
Leider ist Sailfish die einzige ausgereifte Alternative heutzutage. Das Librem 5 bzw. das PureOS befinden sich noch in der Entwicklung und da ist noch keine gute/ausgereifte Plattform dahinter.

Das sind leider die einzigen brauchbaren alternativen.
Du könntest dir natürlich noch ein Windows Mobile 10 oder ein Blackberry OS10 Handy holen, beide OS laufen aber allmählich aus und werden in den nächsten Jahren komplett eingestellt. Da gibt es auch nur noch gebrauchte Geräte, keine neuen mehr.

Greetz,
Fresh-D
 
Mich würde eher das hier ansprechen.



@Darkseth88

Mein Daumen liegt auf dem Display, da brauchen ich bei der Große des X kein volles Display. Und lieber hab ich den Balken (dazu das 16:9 Format), als die Notch und dem Zoom-in-out-Horror. Nein, ich hab sehr sehr sehr lange über das X nachgedacht und es ist ein NoGo für mich. Never ever, nehm ich sowas als Alltags Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
FatalFury schrieb:
Ich will einfach keine Notch.
Reine Gewöhnungssache. Vor allem stört die Notch ja nicht wenn sie so gut gelöst wurde wie bei Huawei und co. Da verdeckt sie nichts bei den Videos.

FatalFury schrieb:
Ich will kein Face ID. (Im Alltag stelle ich mir das einfach nur schrechklich vor.)
Ne ist im Alltag eigentlich nicht schrecklich. Könnte schneller sein aber sonst finde ich Face ID ganz gut aber ich würde auch eher Touch ID bevorzugen.

FatalFury schrieb:
Ich will die Klinke zurück.
Verstehe immer noch nicht wieso da immer rumgenörgelt wird. Es gibt so viele gute Bluetooth Kopfhörer, da sollte das doch kein Problem mehr sein. (QC35 II, 1000XM2)
 
@FatalFury
Ja, modern ist es wirklich nicht. Auch würde ich mir da das Eine oder Andere wünschen, aber am Anfang muss man immer Kompromisse eingehen.
Sicherheit kann leider niemand garantieren... das ist klar.

Das größte Risiko bei Projekten wie dem Librem 5 ist, dass die zu wenig Unterstützung bekommen und ein Unternehmen wie Google die einfach übernimmt. Die Übernahme durch Facebook scheint mir da sogar wahrscheinlicher, damit die sich gegen Google aufstellen und ihr ganzes Social Media Zeugs tief integrieren können.

Durch das große Risiko und dem sehr schweren Start, muss man leider nur mit einem Mittelklasse Gerät rechnen.
Ich hoffe die werden Erfolg haben und ab einem dritten Nachfolger bei den großen Mitspielen können.
Wir werden sehen.
 
Iphone XS mit 5,8"-Bildschirm... Was hat das mit XS zu tun?:confused_alt:

@FatalFury : Sind das Deine Arme im 1. Bild? Sehen ja aus wie von nem 13jährigen...:D
 
@Darkseth88 :

Das ist ja der Wahnsinn. Die meißten "Neuerungen" kommen über die Software, wie KI usw...
Das ist genau das, was mich überhaupt nicht interessiert. Die KI-Funktionen, auf die alle gerade so aufspringen.
Hardwaretechnisch haben wir kaum Neuerungen oder Weltverbesserndes.

Das meißte wird über die Software abgesetzt. Dafür dann nen 1000er zu blechen ? Nö ^^ (Sprach der, der ein nagelneues Note 9 in der Tasche hat :D)

Für mich war das N9 ein gutes Hardwareupgrade für das S7e. Obwohl dieses undervolted um 0.025 (CPUS und GPU) und auf 2.8GHZ/1.7GHZ/800MHZ noch übertaktet ist.

Was mich am Upgrade überhaupt nicht gereizt hat, war der Bixby Müll und die KI-Funktion der Kamera.
Das hätte liebend gerne wegbleiben können. Ich sehe das als Bloatware an.

Der ganze KI-Kram ist meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen und überhaupt nicht marktreif.
Es wird uns aber überall als "DAS DING EVER" verkauft....


Back to topic :

1. Eine Notch empfinde ich als störend. Mein Hauptargument, kein Ip zu kaufen.

2. Die CPUS leisten im Moment so viel, das ich da keinerlei Alltagsunterschied bemerke. Sei es der neue Snappy, Exynos oder eben die CPU´s von Apple.

3. 1080P reichen mir vollkommen auf einem Smartphone aus. Mein 24" Monitor hat auch eine 1080P-Auflösung.

Ich könnte die Liste weiter führen, aber das wäre zu viel. Von der Performance her, bemerke ich kaum einen Unterschied zum Vorjahresmodell.

Ich fühle mich verar****, wenn ich dieses ganze KI-Bewerbe sehe, die CPU eine Leistungssteigerung von (Lass mich lügen...) 25% oder sowas hat, die sich im Alltag nicht bemerkbar machen im Unterschied zum Vohrjahresmodell und das Display eine höhere Auflösung hat.

Das ist meine persönliche Meinung, immer daran denken bitte ;)

Was ist nur los mit den Leuten, die 1000€ für (Achtung : In Meinen Augen) solch einen Mist hinlegen ?

Edit : Und ja, ich mag die Iphones genauso wie die Androids ^^
 
Kolu schrieb:
Verstehe immer noch nicht wieso da immer rumgenörgelt wird. Es gibt so viele gute Bluetooth Kopfhörer, da sollte das doch kein Problem mehr sein.

Zum Beispiel weil ich bereits sehr gute Kopfhörer habe, bei denen es kein Akku gibt, der mit der Zeit schlechter wird, und nicht bei einem weiteren Gerät darauf achten muss, dass der Akku geladen ist, ich kein weiteres Geld ausgeben muss (und dabei dann mehr für die gleiche Qualität) und keine weitere Elektronik habe, wo die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht höher ist.

Ich sehe da kein wirklichen Vorteil, das Kabel hat mich bisher nur selten gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Bagbag schrieb:
Ich sehe da kein wirklichen Vorteil, das Kabel hat mich bisher nur selten gestört.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das man ANC nur durch Bluetooth hat, und das wäre meiner Meinung nach schon ein Vorteil. Die Flexibilität mit Bluetooth Kopfhörer will ich auch nicht mehr missen. Wenn ich zum Beispiel im Haus rumlaufe dann muss ich nicht dauernd mein Handy bei mir tragen. Aber ja man hat ein Gerät mehr zum laden aber das nehme ich gerne in Kauf für die oben genannten Vorteile, insbesondere da man im Notfall auch die Bluetooth Kopfhörer mit Kabel nutzen kann.
 
Mich wunderts ja dass noch keiner mit nem Smartphone ohne dieses Notch geaff ankam.
Weg mit der Selficam, braucht kein normaler Mensch und jegliche Lichtsensoren woanders unterbringen.
Bleibt nur noch die Frage, wohin mit dem (konventionellen) Lautsprecher.
 
KI ist etwas, was irgendwo anfangen MUSS. Wie der Google Assistant / Google Now. Am Anfang meh, mit der Zeit kann der immer mehr.
DAs ist bei KI nicht anders. Es ist technologiebedingt nicht möglich, da paar Zeilen zu schreiben, und zack kann er alles. Der MUSS in die Welt raus, und erstmal "lernen".
Die KI muss erstmal über zig Hunde-Fotos drüber laufen, um Hunde zuverlässig erkennen zu können.

Ein neugeborener Mensch muss ja auch erstmal alles lernen.

Und da es überhaupt nicht stört, gibt es auch keinen nachteil, dass es dabei ist.

@bertlinger Korrektur: DU alleine brauchst keine selfie cam. Oder wer bist du, dass du jeden Menschen als abnormal abstempelst, der eine selfie cam nutzt?
Wo sollen die Lichtsensoren angebracht werden? An der Luft drum herum? Entweder Rahmen oder Notch. Oder ne schiene, die rausfährt und staub einsammelt.

Lautsprecher kann problemlos untergebracht werden. Mehr als nen schlitz braucht es dafür nicht.
 
Darkseth88 schrieb:
@bertlinger Korrektur: DU alleine brauchst keine selfie cam. Oder wer bist du, dass du jeden Menschen als abnormal abstempelst, der eine selfie cam nutzt?
Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Selbstdarstellung finde ich jetzt auch nicht unbedingt besonders intelligent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Was genau haben Fotos mit intelligenz zu tun?

Finde eher die Abwertung anderer Menschen mittels Schubladendenken nicht besonders Intelligenz. Eher sogar genau das harte Gegenteil davon ;-)

Das hat einzig und alleine mit DEINER Meinung zu tun.

Demher: Doch, er hat Unrecht.

Oder hab ich Recht, wenn ich jeden Menschen als Dumm bezeichne, dem der Wegfall der Klinke egal ist, nur weil das meine Meinung ist?? Oder der nicht erkennt, dass eine Notch keine Nachteile hat?
Oder eine bestimmte Marke bevorzugt? oder <insert anything>?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Zurück
Oben