Keine Spiele laufen flüssig

Leon busch

Cadet 1st Year
Hallo ich habe seitdem ich meinen neuen pc habe extreme ruckler und nix läuft flüssig obwohl mein systeme gut genug ist.

Ich habe einen FX 8350
Eine RX 580 xfx 8 gb
16gb arbeitsspeicher
Motherboard ist ein gigabyte gaming 3.0 oder so gucke gleich nochmal genau nach

Ich habe schon alles ausprobiert aber habe echt keine ahnung woran es liegt. kann auch nur mit eingeschalteten vsync spielen sonnst werden die ruckler noch grösser.
ich spiele zu zeit Rainbow six siege. Die settings sind halt egal hab immer über 100 fps trotzdem ruckelt es

Beobachte (link in meiner Signatur)

• Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer, Sgt.Seg und Schaby
Das was Hisn schreibt !
Ansonsten tippe ich mal auf die CPU in Verbindung mit einem günstigen Board ohne gekühlte Spawas.
Was für ein Mainboard ist es denn genau?
Was für einen CPU Kühler nutzt du ?

Edit: Neuer PC hab ich glatt überlesen, hat dich wohl jemand schön übers Ohr gehauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und H3llF15H
Neuer PC? Das System ist bis auf die GPU schon gut 7-8Jahre alt ... Doch hoffentlich nicht aktuell neu gekauft?.... Ansonsten siehe Link von HinN

Wenns trotz 100FPS Ruckelt wurde ich mal beim Datenträger ansetzen aufdem sich die Spiele/Windows befindet

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Baya und Tzk
Deine CPU ist knapp oberhalb Gameboy Level.

Vllt etwas übertrieben aber für ne RX580 defintiv unterdiminsioniert. Da braucht man den @HisN Guide nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Feligs und Bretze90
#.kFk schrieb:
Neuer PC? Das System ist bis auf die GPU schon gut 7-8Jahre alt ... Doch hoffentlich nicht aktuell neu gekauft?....
Genau das habe ich mir auch gedacht... Da ist hoffentlich nicht einer (mal wieder) auf "AMD" + "8 Kerne" reingefallen und hat nicht weitergelesen, das das hier eben kein RyZen sondern ne Gurke ist.

Bitte sag nicht, dass du den Rechner NEU gekauft hast .... die CPU ist eine lahme alte Gurke.

Zu deinem Problem jedoch: Bei deinem Board sind die SpaWas nicht richtig gekühlt und darum ruckelt das System.

Am besten einen Top Blower als CPU Kühler verbauen und noch 1-2 Gehäuselüfter, dann hört auch das geruckel auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Meine Freundin hat auch den FX-8350 bei Ihr war es so das der PC auch gefühlt überall geruckelt hat oder die LAN Verbindung zusammengebrochen ist etc... Habe ihr dann den Alpenföhn Brocken 3 gekauft seitdem alles bestens

@TE , vom FX kann ich Dir nur sagen/schreiben, wenn der nicht auf Default Settings aus dem BIOS/UEFI läuft, macht der grade wasser will, vielleicht noch den Turbo abschalten aber sonst nicht viel eingreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! :))
Puhh, ich bete gerade das du den PC nicht wirklich als "neu" gekauft hast @Leon busch. Gerade der Prozessor ist schon sehr alt und sehr langsam, noch dazu werden wahrscheinlich die Spannungswandler zu heiß und der Prozessor taktet runter.

Wenn machbar: Schick die alte Möhre zurück und hol dir was Vernünftiges.

weg Isser. entweder kiste zusammengeschlagen oder was weiß ich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf und Bl4cke4gle
Zurück
Oben