Ach deshalb ist das Spiel bei mir im Kopf wohl als noch nicht released oder PS Exklusive vermerktTrimipramin schrieb:Man hätte mit erwähnen können/dürfen/müssen, dass das Spiel (aktuell?) wohl exclusiv im Epic-Store ist.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Kena: Bridge of Spirits im Test: Tolle Grafik mit hohen Anforderungen an die GPU
Empfehlung an die CB Redaktion: Bitte auch mehr in anderen Detail-Stufen testen.
Denke nicht dass ich der einzige bin (wenn man sich so die Steam Hardware Survey ansieht), der aufgrund der aktuellen Lage zur Zeit keine Highend Grafikkarte kaufen will und deswegen die Details reduziert. Vor allem da Spiele meist auf "mittel" oder "hoch" ebenfalls sehr gut aussehen mittlerweile.
Beispiel Kena: Läuft bei mir auf einer RX 570 mit reduzierten Details (ca mittel) bei 50-60fps unter Full-HD (+ Freesync) und sieht noch immer Hammer aus mMn und macht für mich beim Spielen kaum einen Unterschied zu Ultra. Für mich persönlich bringen Tests auf "Ultra" keinen Mehrwert.
Denke nicht dass ich der einzige bin (wenn man sich so die Steam Hardware Survey ansieht), der aufgrund der aktuellen Lage zur Zeit keine Highend Grafikkarte kaufen will und deswegen die Details reduziert. Vor allem da Spiele meist auf "mittel" oder "hoch" ebenfalls sehr gut aussehen mittlerweile.
Beispiel Kena: Läuft bei mir auf einer RX 570 mit reduzierten Details (ca mittel) bei 50-60fps unter Full-HD (+ Freesync) und sieht noch immer Hammer aus mMn und macht für mich beim Spielen kaum einen Unterschied zu Ultra. Für mich persönlich bringen Tests auf "Ultra" keinen Mehrwert.
Cool, ist an mir vorbeigegangen. Sieht top aus.Totengräber47 schrieb:Sieht sehr interessant aus das Game, werde ich mir definitiv mal anschauen!
Zocke zur Zeit F.I.S.T. was ich auch sehr empfehlen kann, ist auch technisch ein gelungener Titel!
I
Ion
Gast
Schon vor einem Monat bei PCGH getestet worden
https://www.pcgameshardware.de/Kena...iel-72806/Specials/PC-Benchmark-Test-1380200/
https://www.pcgameshardware.de/Kena...iel-72806/Specials/PC-Benchmark-Test-1380200/
Feines Spiel, macht wirklich Spaß den Test so zu sehen. Ich spiele es dann auf der PS5 wenn sie da ist.
Auf dem PC sind die Anforderungen ordentlich, aber aufgrund der detaillierten Effekte auch kein Wunder. Die Grafik selbst ist schlicht aber Stimmig.
Auf dem PC sind die Anforderungen ordentlich, aber aufgrund der detaillierten Effekte auch kein Wunder. Die Grafik selbst ist schlicht aber Stimmig.
sethdiabolos
Commodore
Christi schrieb:ca. 30€ für das spiel ist auch absolut in ordnung. wäre auch der preis für digital bei dem ich zuschlagen würde. leider habe ich keinen 10€ gutschein den habe ich damals für crysis remastered ausgegeben.
viel spaß beim zocken
Es gibt einen neuen, wenn Du den Newsletter von EPIC bestellst. Du kannst ihn danach ja wieder abstellen und das Game für 30€ mitnehmen.
Porky Pig
Lt. Commander
mmh wer sprach generell von schönen Abentuerspielen? Ich sprach vom setting im Manga style. Wie immer alles geschmackssache. Und eine Briefmarkensammlung und einen Garten habe ich tatsächlich.aappleaday schrieb:Ohje, wie alt muss man den sein um die Lust an schönen Abenteuer Spielen zu verlieren?
Bin 40 und habe da absolut Bock drauf, du bist dann wahrscheinlich um die 60-70?
Der Garten und Briefmarken Sammlungen werden dann wohl immer attraktiver in dem Alter 😉
MSI-MATZE
Commander
Mir macht das Spiel auch sehr viel Spaß, wird mit meinem X Box Controller gezockt finde es mit Maus und Tastatur zu anstrengend. das mit der Ladezeit finde ich auch supi bin unter 20 sek schon im Spiel :-)
meine 6800XT schaft auf 4K Ultra setting Direkt X 12 an die 60 bis 75 FPS
und habe sie Stabiel auf 2650Mhz hoch geschraubt habe ne gute Karte erwicht :-)
meine 6800XT schaft auf 4K Ultra setting Direkt X 12 an die 60 bis 75 FPS
und habe sie Stabiel auf 2650Mhz hoch geschraubt habe ne gute Karte erwicht :-)
Das Spiel ist echt gelungen und es steckt wirklich sehr viel Liebe in diesem Werk. Die Musik, die Grafik, die Story alles super erzählt. Was man bei diesem schönen Werk aber nicht erwartet, ist der doch erhöhte Schwierigkeitsgrad der Bosse. Beim ersten bin ich verrückt geworden und braucht 5 Versuche.
Zum Thema Epic Store. Wenn euch die exklusiven Spiele für diesen Store nerven, dann seid bitte auch so konsequent und kauft keine Spiele mehr, mit der Unreal Engine. Ihr unterstützt dadurch auch diesen von euch verhassten Store
Zum Thema Epic Store. Wenn euch die exklusiven Spiele für diesen Store nerven, dann seid bitte auch so konsequent und kauft keine Spiele mehr, mit der Unreal Engine. Ihr unterstützt dadurch auch diesen von euch verhassten Store
Weedlord
Fleet Admiral
Weil 4K besser aussieht als WQHD.rulaman schrieb:Die Frage ist wieso man sich überhaupt 4k antut und nicht einfach in WQHD zockt.
MSI-MATZE
Commander
WQHD eignet sich eher für Shoter games wo die hohe Fps Zahl Sinn macht aber bei diesem Game 4K 😜Weedlord schrieb:Weil 4K besser aussieht als WQHD.
T
Tiara G.
Gast
Danke für den Test.
Mal ne Frage, wenns anfängt zu klemmen, was würdet ihr eher runter stellen, Auflösung oder Details?
Mal ne Frage, wenns anfängt zu klemmen, was würdet ihr eher runter stellen, Auflösung oder Details?
Chilisidian
Lt. Commander
MSI-MATZE schrieb:WQHD eignet sich eher für Shoter games wo die hohe Fps Zahl Sinn macht aber bei diesem Game 4K 😜
Kann man so nicht sagen. Kommt auf die Display Größe an, also die PPI und die Entfernung. Bis 27“ in 80cm Entfernung sieht man zwischen 4K und WQHD praktisch keinen Unterschied. Ab 32“ sieht das schon wieder anders aus.
anappleaday
Banned
Immer gut, wenn Klischees wahr werden 😉Porky Pig schrieb:Und eine Briefmarkensammlung und einen Garten habe ich tatsächlich.
MSI-MATZE
Commander
ja Das Stimmt auch Wichtiger Faktor natürkich.Chilisidian schrieb:Kann man so nicht sagen. Kommt auf die Display Größe an, also die PPI und die Entfernung
bei mir LG CX 65 zoll 2,5M Abstand
Auflösung vor DetailsTiara G. schrieb:was würdet ihr eher runter stellen, Auflösung oder Details?
Weedlord
Fleet Admiral
Du kannst auch hohe FPS in 4K in den aktuellen Mulltiplayer Shootern erreichen. Ich hab ständig über 100 in 4K. Dafür reicht schon eine RTX 3070-3070ti wenn du Regler bedienen kannst. Meine RTX 3080 packt das oft fast schon auf Ultra Settings.MSI-MATZE schrieb:WQHD eignet sich eher für Shoter games wo die hohe Fps Zahl Sinn macht aber bei diesem Game 4K 😜
alan_Shore
Banned
Oder einfach aufhören zu weinen. Es gibt genug ( ich auch ) die das überhaupt nicht interessiert. Ihr verpasst ein schönes Spiel, denn es wird sich nichts ändern…aber gut.Tschakob schrieb:Dem pflichte ich bei.
Diese Exclusive Schiene auf PC kann ich nicht gut heißen.
Das Spiel würde ich liebend gern spielen aber so muss ich wohl wieder ein Jahr warten bis es überall verfügbar ist oder es links liegen lassen.
bad_sign schrieb:Das gibts für PC🤩
Dachte das war ein PS Exklusive
Dachte ich auch. Das es leider Epic-eklusiv ist, musste ich dann nach kurzer Recherche schmerzlich erfahren. Hat jemand eine Ahnung, ob es ein zeitlich exklusiver Deal ist?
SimSon schrieb:Zum Thema Epic Store. Wenn euch die exklusiven Spiele für diesen Store nerven, dann seid bitte auch so konsequent und kauft keine Spiele mehr, mit der Unreal Engine. Ihr unterstützt dadurch auch diesen von euch verhassten Store
Äpfel und Birnen.