• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kena: Bright of Spirits

@SimSon Das war der Fix, bei dem ich den Link wieder entfernt habe, da er wie gesagt beim Windows Defender als Maleware erkannt wird. Ist aber bei der Art von Fix wohl normal, da es sich um DLL Injection handelt. Aber trotzdem Danke für die Info.

Kleines Update: 21:9 funktioniert sogar korrekt, bis zu den Zwischensequenzen, dann wird das Bild danach wieder abgeschnitten. Also grundsätzlich beherrscht das Spiel dieses Format. Nach einer Zwischensequenz hilft dann nur das Spiel neu zu starten. Da es bei 21:9 jetzt aber nicht so gravierend ist, stört mich das nur minimal.

Aber vielleicht wird das ja relativ fix mit einem Patch gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Heut ist ein 300-400 MB Patch erschienen

Nachdem Techradar von Performanceproblemen auf der PS5 berichtet hat, war ich erst verunsichert, ob ich nicht noch lieber warten sollte, aber nachdem viele andere Quellen nichts in die Richtung berichtet haben, habe ich es mir dann gestern mal gekauft. Sieht auf einem OLED Fernseher schon extrem sexy aus.

Die Kamera fühlt sich leider nicht so schön an (bewegt sich erst langsam und wird dann immer schneller) und die Cutscenes sehen bei ihren 24 FPS richtig ruckelig aus. Ansonsten bin ich aber sehr begeistert vom Spiel.

@Pvt.Noob der Patch gestern soll unter anderem die Empindlichkeit der Steuerung besser einstellbar machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pvt.Noob
Ich habe vor ein paar Tagen ein Video dazu gesehen. Vorher habe ich, ausser in diesem Thread, nicht ein Wort zu diesem Spiel gehoert. Ob das mit der Epic Exklusivitaet zu tun hat? Oder wurde generell nicht viel ueber dieses Spiel im Vorfeld berichtet?
Der Stil, vorallem die tollen knalligen Farben lassen mich an Immortals: Fenyx Rising denken, was ich sehr gerne gespielt habe.

Leider Epic exklusiv :( Ist schon bekannt ob das nur timed ist?

@Ranayna

Die Berichterstattung war zurückhalten, aber durchaus vorhanden.

Das Spiel wurde 2020 zur PS5 Vorstellung im Livestream gezeigt (da auf Konsolen PS5 exklusiv).

Da hat es mich schon aufgrund der Grafik angesprochen.
Seitdem gabs immer mal wieder Berichte und Previews auch z.B. von Gamestar. Auf der E3 wars glaub ich auch vertreten.

Also wer die wichtigsten Shows gesehen hat, sollte eigentlich davon gehört haben.

Ansonsten gabs natürlich auf den allermeisten Gaming Seiten jetzt Tests zu dem Spiel, auf YouTube gibts von den bekannten Reviewern Test Videos und auf Twitch war es zum Release auch stark vertreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habs gerad beendet. Was für ein Brett von Spiel!!! Was hat dieses neue Studio da auf die Beine gestellt ...da können die Großen so vor Neid erblassen ...seit langem nicht mehr so ein gutes Spiel gespielt.
Vom Anfang bis Ende puren Spaß gehabt

Ich habe die PC Version refundet, um die PS5 Version auszuprobieren. Das hätte ich mal lieber gelassen, denn der Controller fühlt sich bislang kein bisschen besser an. Die Grafik hingegen deutlich abgespeckter im notwendigen Performance Mode.

Der Sony Support hat sich bezüglich Rückerstattung nicht zurückgemeldet. Die angeblichen 48h bis zur Rückmeldung sind verstrichen. Also heißt es auf einen PC Sale warten bis ich das auf dem PC durchzocke.

Das wird mir nun eine Lehre sein: im Zweifel immer PC ausser es fehlen für mich wirklich wichtige Features wie Controller Support (Diablo 3) oder Coop.

nargorn schrieb:
Die Grafik hingegen deutlich abgespeckter im notwendigen Performance Mode.
Lol, hast du was anderes erwartet? Die PC-Version ist abermals die beste Version des Spiels, ist auch bei den meisten anderen Spielen so.

Ich hatte passable Grafik im Vergleich erwartet plus perfekte Ausnutzung des neuen PS5 Controllers. Den Controller mal getestet? Wenn der gut unterstützt wird, spürt man sogar die Beschaffenheit der Fläche über die man läuft.

Hier halt nicht.

Fenatics schrieb:
4K und ne 3060Ti, was erwartest du denn da? 120 FPS ... Du hast hier immerhin eine Grafikkarte im untersten Segment der aktuellen Generation und das Spiel sieht wirklich sehr gut aus.
60FPS erwarte ich, hab aber nen guten Mix gefunden mit dem es dann auch 60FPS gehalten hat, 83% Resolution Scale und die settings teilweise von ultra auf High reduziert. Den Resolutionscale sieht man nach nem Inifix(taa upscaling aktivieren) eigentlich gar nicht(man spürts aber in 30% höheren FPS)

Code:
C:\Users\*EuerName*\AppData\Local\Kena\Saved\Config\WindowsNoEditor
folgendes einfügen in die engine.ini:
Code:
[SystemSettings]
r.TemporalAA.Upsampling=1

1:1 crop, die linke oder rechte Seite ist nativ, die andere ist 83%(1800p) mit TAA Upscaling, unten mit 200% vergrößerung:

ratespiel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs gerad beendet. Was für ein Brett von Spiel!!

Nichts gegen dich, aber es regt mich dermaßen hier auf der FB auf, das bei jedem neuen Spiel so schnell wie möglich gepostet werden muss "So habs nun durch" "habs durch", als ginge es um nichts anders nur um es als erster durchzuspielen.

Aber schön das du Spaß hattest.

brettler schrieb:
Nichts gegen dich, aber es regt mich dermaßen hier auf der FB auf, das bei jedem neuen Spiel so schnell wie möglich gepostet werden muss "So habs nun durch" "habs durch", als ginge es um nichts anders nur um es als erster durchzuspielen.

Aber schön das du Spaß hattest.
Es geht natürlich nicht darum schnellster zu sein...es geht darum das ich das Spiel so genossen habe das ich es kaum noch aufhören konnte.. und mit etwa 20 Stunden habe nun sicherlich kein Speedrun hingelegt ;-)

Ich hole mal diesen alten Thread hoch, da das Spiel mittlerweile bei Steam verfügbar ist seit dem 27. September.
Kannte es nicht und habs mir einfach aufgrund der Videos gekauft. Bugs die es wohl anfangs noch gab scheinen ausgemerzt und es macht wirklich Spass und sieht auch sehr gut aus. Mit dem Fotomodus lassen sich schöne Screenshots machen. Hier ein paar von mir auf Steam klick .
Wenn ich den letzten Beitrag hier sehe mit den 20 Stunden, dann wäre ich noch nichtmal bei der Hälfte, allerdings lass ich mir auch Zeit. Finde die derzeitigen 30 Euro dafür auf jeden Fall nicht zuviel.

edit... vielleicht könnte ein Mod den Threadtitel leicht korrigieren :) (Bridge...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Zurück
Oben