kennt sich jemmand mit dem amd Overclocking tool aus

razza

Cadet 2nd Year
kennt sich jemmand mit dem amd Overclocking tool aus
weil bei mir scheißt der rechner ab und zu ab wie hoch kann ich mein phenom 9600 mit dem msi k9a2 plantinum übertakten kann mir bitte jemmand helfen !!!!!!!!

was könnte ich für einstellung in bios mach besergesagt wie hoch und an besten soll ich es einstellen

giebt es einer bessere anleitung für msi k9a2 p. dort auf der seite ist es ja nur ein Core 2 Duo prozzesorn beschrieben hoffe auf hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen du treffen musst steht ja in der Anleitung :freak:.

- PCI- und PCI-E-Takt fixen.
- Speicher per RAM-Teiler untertakten. Am Anfang auf 1:1 stellen, dann zum Schluss schauen, wie weits geht, ohne dass der Speicher (zu stark) übertaktet wird
- HT-Link-Multiplikator senken. Zuerst viel, dann sehen ob du ihn wieder anziehen kannst. Neuer Referenztakt mal neuer Multi sollte ein kleineres Resultat liefern als Referenztakt @ Standard mal Multi @ Standard

- Referenztakt in kleinen Schritten erhöhen. Dazwischen Stabilitätstests durchführen. Wenn du am Ende der Fahnenstange angelangt bist, eventuell Spannungserhöhungen in Betracht ziehen (CPU, NB, Speicher, eventuell Southbridge; je nach dem wo das Problem deiner Meinung nach liegt). Mit den Spannungseinstellungen vorsichtig sein, eventuell ganz in Ruhe lassen.

Anleitung für genau das Board? Steht im Brett-Handbuch, wie die einzelnen Schritte durchgeführt werden. Meist in ausreichender Genauigkeit auf ca. 100 Seiten in englischer Sprache...

Wie hoch einstellen? So hoch, wie es dir das Risiko wert ist und 100 %ige Stabilität gegeben ist...

P.S.: Wo steht da in dem angegebenen Link was vom C2D?!
P.P.: Forum-Regeln lesen, damit dem zukünftigen CB-Leben nichts im Wege steht... (https://www.computerbase.de/forum/help/terms/)

EDIT: Wenn bei meiner Anleitung was nicht stimmt oder fehlt, kann ich nichts für kaputte Hardware;
add "P.P.S.: Ich bezog mich vor allem auf die Regelabschnitte "multiple Satzzeichen" und "verständliches Deutsch"... nur so als Ansatzpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
und das geht auch mit meinem msi k9a2 plantinum ich möchte unbedigt eine komplette
anleitung haben für das mainboard:freak:

Eine OC-Anleitung für genau dein Board kann ich dir nicht bieten. Das ist aber auch keinesfalls nötig; die Einstellungen, die geändert werden müssen, sind unabhängig vom Board. Sollte die Einstellung einmal leicht anders heißen, oder du von dir nicht gefunden werden, kannst du im Board-Handbuch nachsehen... falls du es verschlampt hast: http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1332

Wo genau liegt dein Problem? Einfach dem CB-How-To folgen... (https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/)

möchte halt nur eine richtige anleitung haben da kann man wenigstens nichts verkehrt machen habe schon ahnung aber naja :freaky:

Lord Sethur schrieb:
Von Übertaktungstools ist bei CPUs generell abzuraten. Dafür gibts das BIOS-Setup.

Wieso eigendlich?
Bei meinem Board kann ich im BIOS nichts einstellen, daher wäre so ein Proggi doch gut oder?
Oder was ist mit CrystalCPUID?
Schadet das i-was an der HW?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben