Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Desktop Pc.
Dieser fährt sich beim Starten oder Spielen von anspruchsvolleren Spielen einfach herunter und ohne eine Meldung wieder hoch.
Spiele wie League of Legends oder Indie Spiele machen kein Problem.
Spiele wie Pubg oder No Mans Sky führen dazu, dass im Ladebildschirm oder während des Spiels der PC sich neustartet.
Alle Treiber sind aktuell.
In der Computerverwaltung unter Kritisch ist "nur" Ereignis 41 Quelle Kernel-Power.
Die Beschreibung des Ereignisses ist: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Dieses Problem tritt erst seit einigen Wochen auf, ohne dass ich im Bios noch sonst wo irgendwas an der Software/Hardware geändert habe.
Die Temperatur der Hardware ist im Rahmen und die Festplatten, sowie Lüfter wurden durch Tools gecheckt.
Mein Computer:
Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3
CPU: Intel Core i5 4460 6MB Cache. 3,2 Ghz
CPU-Kühler: Raijintek Themis Heatpipe PWM - 120mm
Graka: Inno 3D GTX 970 OC 4096MB
RAM: DD3 16GB G.Skill Kit (2x8GB) RipjawsX
HDD: Seagate 2TB Sata 3
SSD: 128Gb Sandisk
Netzteil: CoolerMaster 600W B2 B600 Black (80+ Bronze)
Soundkarte: Terratec 7.1 PCIe intern
Windows 10 als Betriebssystem
Der Computer ist nicht overclocked.
Alle Kabel sind ohne Wackelkontakt angeschlossen.
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und würde mich riesig über Hilfe freuen.
Danke! - Gruß Aar3nox
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Desktop Pc.
Dieser fährt sich beim Starten oder Spielen von anspruchsvolleren Spielen einfach herunter und ohne eine Meldung wieder hoch.
Spiele wie League of Legends oder Indie Spiele machen kein Problem.
Spiele wie Pubg oder No Mans Sky führen dazu, dass im Ladebildschirm oder während des Spiels der PC sich neustartet.
Alle Treiber sind aktuell.
In der Computerverwaltung unter Kritisch ist "nur" Ereignis 41 Quelle Kernel-Power.
Die Beschreibung des Ereignisses ist: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Dieses Problem tritt erst seit einigen Wochen auf, ohne dass ich im Bios noch sonst wo irgendwas an der Software/Hardware geändert habe.
Die Temperatur der Hardware ist im Rahmen und die Festplatten, sowie Lüfter wurden durch Tools gecheckt.
Mein Computer:
Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3
CPU: Intel Core i5 4460 6MB Cache. 3,2 Ghz
CPU-Kühler: Raijintek Themis Heatpipe PWM - 120mm
Graka: Inno 3D GTX 970 OC 4096MB
RAM: DD3 16GB G.Skill Kit (2x8GB) RipjawsX
HDD: Seagate 2TB Sata 3
SSD: 128Gb Sandisk
Netzteil: CoolerMaster 600W B2 B600 Black (80+ Bronze)
Soundkarte: Terratec 7.1 PCIe intern
Windows 10 als Betriebssystem
Der Computer ist nicht overclocked.
Alle Kabel sind ohne Wackelkontakt angeschlossen.
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und würde mich riesig über Hilfe freuen.
Danke! - Gruß Aar3nox