[F]L4SH
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.334
Meine persönliche Empfehle ist seit Langem, wertvolles Eigentum mit Tracking-Systemen/Chips zu bestücken. Bei Autos ist das sehr einfach, weil es sehr viele Möglichkeiten bietet, solche Dinger zu verstecken.
Solche Geräte sind sehr günstig und halten, je nach Modell, über ein Jahr über den Akku. Gibt es natürlich in jeder Größe, um vom Auto bis zur teuren Handtasche alles zu "chippen/tracken", ohne dass man diese Geräte sieht oder spürt.
Die Systeme mögen gut funktionieren aber haben eine fatale Schwäche:
Die verfluchten geradezu toxischen Provider, von denen die SIM Karten kommen.
Du kannst gern mal versuchen, einen GPS Sender, der seit einem Jahr nichts mehr getan hat, ein Signal zu entlocken. Viel Glück mit der Hoffnung, dass T-Mobile, Vodafone oder jeder andere, die SIM noch nicht deaktiviert hat.
Man muss immer weiter und weiter Guthaben aufladen, da sonst (gemäß den AGB) die Karte gesperrt und die Nummer neu vergeben wird.
Bei meiner Mutter haben sich im Laufe der Jahre über 80€ Guthaben auf der Karte angesammelt, an die man keine Chance hatte ran zu kommen, weil das Gerät sonst wo fest verbaut ist und man nicht einfach mal die SIM rausnehmen kann um dann eine Guthabenübertragung durchzuziehen.
Das Ende vom Lied ist, dass sie es mal verpeilt hatte, wieder mal in der richtigen Frist aufzuladen. Karte gesperrt, Guthaben im Arsch und Nummer neu vergeben. Tolle Wurst. Danke Telekom!