News Keyless Go: Verschlüsselung soll Autos gegen Diebstahl schützen

ich wollte eigentlich nur sagen das eben dieses "Dann schalten wir einfach den Motor ab" oder andere automatisierten sachen eben nicht sinnvoll sind. In foren wird eben immer so leicht getan getreu dem motto "Dann macht es doch einfach so". Aber es gibt meistens gute Gründe warum dinge so umgesetzt sind, wie sie sind. Soll nicht heißen das ich es gut finde.

Ja natürlich gibt es Notmodi. Motor bremsen lenkung alles vorhanden. Aber einfach den Motor zu drosseln nur weil der schlüssel nicht mehr da ist (Man setzt jemanden irgendwo ab und der steigt mit dem schlüssel aus) ist nunmal leider nicht sinnvoll.

solange das auto immer mehr netzanbindung und digitalisierung bekommt wird das problem eh mehr als weniger werden.

Man könnte auch einen Bewegungssensor in den Schlüssel einbauen, dann sendet er eben nicht mehr wenn er irgendwo rumliegt. Da hast du eine Idee :)
 
Wie gesagt, das sind ja nur Ideen. Und natürlich kann man nicht einfach so den Motor abschalten. Auch dazu gibt es sicherlich Vorschriften und Sicherheitsauflagen.

Aber man kann das als Grundlage nehmen und ausbauen.

Ich denke aber, sowas in der Art war von denen gemeint, als sie "Verschlüsselung" vorgeschlagen haben.
 
Zurück
Oben