KTelwood
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- Okt. 2013
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Ich finde "Keyless Go" eh sinnfrei. Bartlose Funkschlüssel sind eigentlich sicher und annähernd Verschleisfrei:
(ersatz kostet 300€....und der Hersteller hat ein Monopol....also nicht fallen lassen)
Das aktuelle System von BMW und Mazda wird oft geknackt.
Drückt man ein knöpflein am Auto "ruft" es nach dem Schlüssel. Antwortet dieser ist das auto auf UND FAHRBEREIT und aus sicherheitsgründen wird der Motor nach einmaligem starten auch nicht mehr abgeschaltet. Mit Repeatern überlistet man jede Verschlüsselung, das Signal wird ja auch vom Schlüssel generiert.
Auch wenn Keyless Go die Versicherungsprämien nur marginal hebt, (sind es doch aber eher Oberklassewagen die sich so elegant stehlen lassen) finde ich es dennoch ärgerlich.
Statt einer sinnfreien "Verschlüsselung" würde ich von den Versicherungen fordern, das "Keyless Go" 10% Extra kostet.
(ersatz kostet 300€....und der Hersteller hat ein Monopol....also nicht fallen lassen)
Das aktuelle System von BMW und Mazda wird oft geknackt.
Drückt man ein knöpflein am Auto "ruft" es nach dem Schlüssel. Antwortet dieser ist das auto auf UND FAHRBEREIT und aus sicherheitsgründen wird der Motor nach einmaligem starten auch nicht mehr abgeschaltet. Mit Repeatern überlistet man jede Verschlüsselung, das Signal wird ja auch vom Schlüssel generiert.
Auch wenn Keyless Go die Versicherungsprämien nur marginal hebt, (sind es doch aber eher Oberklassewagen die sich so elegant stehlen lassen) finde ich es dennoch ärgerlich.
Statt einer sinnfreien "Verschlüsselung" würde ich von den Versicherungen fordern, das "Keyless Go" 10% Extra kostet.