KI Nutzung hier auf CB

Kuristina schrieb:
Besser wäre es natürlich, die lernen es richtig. Um im Leben nicht immer von einer KI abhängig zu sein..

Da das ontopic ist: ich finde es in Ordnung, dass Menschen vollkommene Teilhabe möglich wird und sie somit nicht beim Lesen "vorsortiert" werden. Andererseits gibt es natürlich immer auch Menschen, die faul sind.

Ich habe mal vor Jahren jemanden in einem anderen Forum kennengelernt und irgendwann haben wir gechattet. Der schrieb eigentlich ganz brauchbare Beiträge. Im Chat habe ich dann aber gemerkt, dass er wirklich sehr lange zum Schreiben braucht. D.h. der wird im Forum vorher für jeden Beitrag richtig lange Zeit benötigt und reingesteckt haben.

Moritz Velten schrieb:
Aber das hast Du auch in anderen Foren, ...
:)
Ach so, ich dachte das sei aus dem Kontext klar. Das gilt natürlich für die meisten andereb Boards genauso. Danke für den Hinweis.

@Zensai
Danke für den Verweis an die passende Stelle:
  • Beiträge dürfen zur Unterstützung oder Ergänzung der eigenen Aussage in Auszügen KI-Content enthalten. Diese Auszüge sind jedoch eindeutig als solche zu kennzeichnen.
  • Ausschließlich oder maßgeblich durch Nutzung von KI generierte Beiträge (ob manuell oder automatisiert) sind untersagt, gelten als Spam und werden entsprechend sanktioniert.
Vielleicht sollte man das im Moderatorenteam nochmal ansprechen.
Eine Entsprechende Meldung von mir wurde abgelehnt mit dem Hinweis:
Leider wurde deine aktuelle Meldung abgelehnt: Beitrag im Thema '1.5TB SD CARD' - Der Beitrag wurde immerhin als KI-generiert angegeben, wir prüfen aber nicht inhaltlich auf Wahrheitsgehalt oder Korrektheit

20 Minuten später wurde der KI Beitrag dann doch gelöscht, keine Ahnung ob das dann ein anderer Mod oder ein Sinneswandel war.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
@h00bi
Ich hab deine Meldung abgelehnt ;)
@Smily hat den Beitrag dann nach erneuter Meldung korrekterweise versenkt.

Upsi.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, cartridge_case und Zensai
Schwieriges Thema mit dieser "KI", ich wusste gar nicht, dass Diskpart das gar nicht kann. Wieder was gelernt

Könnt ihr diese Ankündigung mal mit in die Forenregeln aufnehmen? Würde mich freuen... (sie scheint vielen nicht bekannt und es wird oft dagegen verstoßen)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wirr können leider nicht einfach so Änderungen an den Forenregeln vornehmen. Sie stellen unsere Nutzungsbeidngungen dar und jede Änderung würde ein erneutes Abnicken aller User erfordern, das gibt einen Shitstorm sondergleichen :D

Aber wir können sie in mehr Foren Prominent verlinken. Welche wären da eurer Meinung nach die wichtigsten?

"Kaufberatungen" aller Art, "Probleme mit ..." aller Art, ...
Könnt Ihr bei den Meldungen bestimmte Kategorien erfassen? Dann wäre ja klar, wo derartiges am meisten reinkopiert wird.

Zensai schrieb:
Wenn wir die Regeln unter https://www.computerbase.de/forum/help/terms/ Ändern wollen, müssen wir tatsächlich von allen eine neue Bestätigung einfordern.
So richtig verstehe ich das nicht.
Wenn eine Anpassung der allgemeinen Regeln eine Zustimmung erfordert, müsste dass ja im Umkehrschluss heißen, dass die KI-Regeln, denen nicht zugestimmt werden muss, dann nicht die Verbindlichkeit haben, wie die allgemeinen Forenregeln?

Oder wie in den allgemeinen Forenregeln geregelt, gelten die KI-Regeln eben nur in den Unterforen, wo diese auch angepinnt sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Di KI Regeln, ebenso wie Forenspezifische Regeln sind zusätzlich gültig. Die KI Regeln befinden sich nicht nur im Ankündigungbereich, auf die wurde auch mit Banner im ganzen Forum hingewiesen. jeder Nutzer hat diesen Beitrag mindestens einmal gesehen, wenn er sich nicht grad vor ein paar Wochen erst registriert hat.

Ich werd das auch jetzt nicht auseinanderklamüsern :D Die KI Regeln gelten Forenweit zusätzlich, wir sollten aber rin der Tat schauen, dass sie prominenter sichtbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und sNo0k
@AGB-Leser Das Thema ist aktuell allgegenwärtig und die Frage wurde im Forum von Usern ausgiebig diskutiert. Von daher sah man zu Recht bedarf, Stellung zu dem Thema zu beziehen.

Zurück
Oben