espiritup
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 1.168
Find ich ne gute Idee.
Ich bin auch Linkshänder und hatte mir schon zu Amiga- Zeiten einen zusätzlichen Maustreiber installiert damit ich die Tasten tauschen konnte. Allerdings komme ich gut mit symmetrischen Modellen zurecht, gehöre also nicht wirklich zur Zielgruppe.
Ich würde die Kampagne aber auch nicht allein als Finanzierungsversuch sehen. Kickstarter sind auch immer Marketingkampagnen. Jetzt wissen einige zehntausend Leute mehr (incl. mir), daß Razor überhaupt Mäuse für "Lefties" herstellt, und vermutlich werden sich da auch Leute beteiligen, die vorher nie darüber nachgedacht haben, sondern einfach das genommen haben, was im Mediaturn halt so verkauft wird.
Das wird eh das Hauptproblem von Razor gewesen sein: Gamer- Mäuse sind allgemein eher Nischenprodukte, und eine Leftie- Gamermaus die Nische von der Nische. Deswegen werden viele Händler, die Razor- Produkte verkaufen, die Linkshändermaus gar nicht erst auf Vorrat gehabt haben - was den Abstz nochmals geschmälert haben dürfte. Durch den Kickstarter bekommt Razor einen direkten Draht zu den Endkunden, die sich eine Leftie- Maus wünschen, und kann, falls der Kickstarter scheitert, über eine Umfrage nachhaken, was die sich genauer wünschen.
Eventuell wird es dann mittelfristig doch noch eine irgend geartete Leftie- Maus von Razor geben, die nicht grade durch die fette Tastenbestückung abschreckt?
Ich bin auch Linkshänder und hatte mir schon zu Amiga- Zeiten einen zusätzlichen Maustreiber installiert damit ich die Tasten tauschen konnte. Allerdings komme ich gut mit symmetrischen Modellen zurecht, gehöre also nicht wirklich zur Zielgruppe.
Ich würde die Kampagne aber auch nicht allein als Finanzierungsversuch sehen. Kickstarter sind auch immer Marketingkampagnen. Jetzt wissen einige zehntausend Leute mehr (incl. mir), daß Razor überhaupt Mäuse für "Lefties" herstellt, und vermutlich werden sich da auch Leute beteiligen, die vorher nie darüber nachgedacht haben, sondern einfach das genommen haben, was im Mediaturn halt so verkauft wird.
Das wird eh das Hauptproblem von Razor gewesen sein: Gamer- Mäuse sind allgemein eher Nischenprodukte, und eine Leftie- Gamermaus die Nische von der Nische. Deswegen werden viele Händler, die Razor- Produkte verkaufen, die Linkshändermaus gar nicht erst auf Vorrat gehabt haben - was den Abstz nochmals geschmälert haben dürfte. Durch den Kickstarter bekommt Razor einen direkten Draht zu den Endkunden, die sich eine Leftie- Maus wünschen, und kann, falls der Kickstarter scheitert, über eine Umfrage nachhaken, was die sich genauer wünschen.
Eventuell wird es dann mittelfristig doch noch eine irgend geartete Leftie- Maus von Razor geben, die nicht grade durch die fette Tastenbestückung abschreckt?