News Kim Dotcom: Auslieferung des Megaupload-Gründers wird verhandelt

Richtig so, sollen sie den Kim Schmitz endlich ausliefern, hat sich genug gewehrt und versteckt.
Wenn er doch nichts falsches getan haben soll, warum dann dieses energische wehren ;)

Achja liebes CB, der heißt nicht Kim Dotcom, sondern Kim Schmitz, ansonsten möchte ich hier umbenannt werden in Profilnamen "ComputerBase" oder "CB". Danke

Wollen doch nur seine letzte Millionen haben

Es wird immer eine Internetseite geben wo man CD,s DVD,s
tauschen kan und wenn nicht dann wird man immer unter Freunden tauschen wie in den 90er Jahren :D

Frankieboy schrieb:
Zum Stichwort "Günter Freiherr von Gravenreuth":
Dieser Anwalt war weit mehr gewinnorientiert als klientenorientiert - und ist über das Ziel hinausgeschossen. Gezielt Minderjährige zum Software-Tausch aufzufordern, um sie dann abzumahnen, war nur eine seiner Maschen ("Tanja Briefe"). Er hat zahlreiche rechtstreue Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Der Freiherr hat das Ziel eines jeden Juristen, unserem Rechtssystem zu dienen, aus den Augen verloren. Er hätte nicht umsonst eine Freiheitsstrafe antreten müssen.
Wie solch ein Mann als "Gegenpol" zu Kim Schmitz gesehen werden kann, ist mir schleierhaft.

der angebliche so staatstreue Günter hat sich am Ende aber selbst entsorgt....und dann war vor dem Ruhe.. :cool_alt:

Vasilev schrieb:
Achja liebes CB, der heißt nicht Kim Dotcom, sondern Kim Schmitz

Diese Annahme ist nicht korrekt. Er hat sich offiziell umbenennen lassen und heißt nun wirklich dotcom.

Gravenreuth muss man aber zugute halten, das er vor Stunden Tod noch versucht hat die Verbraucherschutz Seite snakecity zu retten. Leider ohne Erfolg, aber da hat er mal was gutes versucht.

Hi,

@Frankieboy

Wie solch ein Mann als "Gegenpol" zu Kim Schmitz gesehen werden kann, ist mir schleierhaft.

wo bezeichnet den jemand als "Gegenpol" zu Schmitz? Was du damit aussagen willst ist mir schleierhaft...

@WhiteShark

Gravenreuth muss man aber zugute halten, das er vor Stunden Tod noch versucht hat die Verbraucherschutz Seite snakecity zu retten. Leider ohne Erfolg, aber da hat er mal was gutes versucht.

ich finde, mit den vorangegangen, teils höchst illegalen Machenschaften, hat er jegliches "das muss man ihm aber zugute halten" verwirkt. Man lese sich mal das Register dieses "Anwalts" durch:

- Urkundenfälschung in 60 Fällen
- Untreue
- versuchter Betrug
- vollendeter Betrug

Da muss ich ihm nicht mehr irgendwas anrechnen, was am Ende nicht mal Erfolg hatte finde ich... vor allem wie und was da gelaufen ist...

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Frankieboy hat das falsch gelesen.. Kann ich mir sonst auch nicht erklären.

TheManneken schrieb:
klar er hat nur die Platform gestellt, aber damit die Szene aktiv unterstützt.

Genau das ist dieser in meinen Augen völlig abstruse Denkfehler, den die Kläger machen. Wie und wo genau unterstützt eine Plattform AKTIV den illegalen Austausch von urheberrechtlich geschützten Dateien?

Da ist nämlich überhaupt nix aktiv. Ansonsten würde die Post oder DHL auch aktiv die Kriminalität unterstützen, wenn jemand sich eine Pistole im Internet bestellt und diese sich liefern lässt (Ja, das geht wirklich).

Hier wird Recht hingebogen und instrumentalisiert, damit die Entertaintainment-Industrie einen vermeintlichen wirtschaftlichen Schaden eindämmen kann. Von Recht und Legalität im Sinne des Bürgers kann hier keine Rede sein.

Der Typ ist durch und durch kriminell, soviel Kriminelle Energie hatte nicht einmal Al Capone. Hoffe der bekommt jetzt richtig ein aufm Deckel, so 10-15 Jahre Knast.

cor1 schrieb:
Wie und wo genau unterstützt eine Plattform AKTIV den illegalen Austausch von urheberrechtlich geschützten Dateien?

Hier wird Recht hingebogen und instrumentalisiert, damit die Entertaintainment-Industrie einen vermeintlichen wirtschaftlichen Schaden eindämmen kann. Von Recht und Legalität im Sinne des Bürgers kann hier keine Rede sein.

Hier wird das System genannt, welches Seedern Geld bringt wenn sie möglichst viele Leecher haben. Die Post zahlt einem Absender kein Geld, wenn dieser an viele Empfänger Päckchen schickt (im Gegenteil).

Dieses System war ja auch der Untergang von Rapidshare, da hier eben der kommerzielle Aspekt reinkommt und man nicht mehr vom privaten Datentausch sprechen kann, sobald Leute von diesem System ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Man könnte sagen, es ist ein indirekter Kauf von Gütern, an welchen der Verkäufer aber kein Recht hat. Käufer = Downloader, überweist womöglich Geld für einen Premium Acc an den Sharehoster. Dieser wiederrum bezahlte die Nutzer welche Content hochgeladen haben, die einen Premium Acc sozusagen wünschenswert machten.
Dieser Content ist häufig urheberrechtlich geschützt und dürfte somit nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden.

Hier einen kommerziellen Zweck zu erkennen, dürfte nicht schwer fallen.

Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Da ist nämlich überhaupt nix aktiv. Ansonsten würde die Post oder DHL auch aktiv die Kriminalität unterstützen, wenn jemand sich eine Pistole im Internet bestellt und diese sich liefern lässt (Ja, das geht wirklich).

Und was soll daran Kriminell sein? Werde ich auch bald wieder machen... Waffe bestellen, WBK hin senden, beides zurück bekommen und binnen 2 Wochen der Behörde melden...

Vasilev schrieb:
Wenn er doch nichts falsches getan haben soll, warum dann dieses energische wehren ;)

Weil die USA nicht für Gerechtigkeit bekannt ist wenn ihnen etwas nicht passt sonst könnte er ja auch nach Neuseeländischen Recht angeklagt werden.

Man könnte eigentlich sagen, das Kim Schmitz einer der Letzten ist, die nicht wollen das das Internet auschließlich von Konzernen kontrolliert und gegen die eigene Bevölkerung benutzt wird.

Das wegen Urheberrechtsverletzung überhaupt ausgeliefert werden kann ist lächerlich, vorallem wenn derartige Strafen auf jemanden warten. Wieso liefern wir unsere Pädos nicht nach Nordkorea aus? Da würden sie bekommen was sie verdienen...

Cool Master schrieb:
Und was soll daran Kriminell sein? Werde ich auch bald wieder machen... Waffe bestellen, WBK hin senden, beides zurück bekommen und binnen 2 Wochen der Behörde melden...

Selbst wenn Du die Waffe für kriminelle Zwecke verwenden würdest, hätte Dich die Post nicht aktiv damit unterstützt. Das ist ja eben die Aussage.

Der Typ hatte sein Leben lang seine Finger in halb legalen und illegalen Aktivitäten mit drin oder war sogar der Verursacher. Es wäre eine Peinlichkeit für die Justiz so einen davonkommen zu lassen.

Andererseits müsste man dann auch Politiker, NSA, BND etc. und die Typen der Rüstungsindustrie einkerkern, die wesentlich schlimmeres entfacht haben als kopierte Software. Z.b. gemäß Verursacherprinzip die komplette Asylwelle auf die EU den Amis und Rüstungskonzernen in Rechnung stellen, damit die mal merken dass man mit Krieg kein lohnendes Geschäft machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cor1

Ja, so wird ein Schuh drauß :)

cor1 schrieb:
Eine halbe Millarde Schaden? Wie genau wird diese Summe denn berechnet?

Wie kann ich dir nicht sagen, allerdings wird hier wohl zugute gehalten wie die normalen Sätze für das Bereitstellen für Urheberrechtlich geschützte Werke sind. So kannst du ja auch selbst ein einziges Lied über Torrent herunterladen und dann abwarten wie viele Hunderte Euros du dann als "Schadenersatz" zahlen darfst im Zuge deiner Abmahnung. Dass beides in keinerlei Zusammenhang steht und allein die Verwendung von "Schadenersatz" schon Hahnebüchen ist wäre ein anderes Thema.

mannefix schrieb:
In den USA ist er fällig! Da kriegt er keinen fairen Prozess und das ist bedenklich. Man sieht es an Snowden und Co.

Snooty schrieb:
Wieso sollte er Geld, das er illegal erwirtschaftet hat, zur freien Verfügung haben?

Wo hat er denn Illegal Geld erwirtschaftet? Wo hat Snowden denn einen Prozess bekommen? Genau das überhaupt erstmal zu prüfen wäre ja Gegenstand der Verhandlung in den USA - wie da aber der Ausgang auch dank der Öffentlichkeit ausfällt wenn der Big Court ein Exempel statuieren möchte dürft ihr euch selbst ausmalen ;) Erinnert man sich noch an Kachelmann? Dieser wurde auch freigesprochen - dennoch ist sein Ruf für immer ruiniert. Bestes Beispiel dafür wie wenig Gewicht eigentlich an die Wahrheit gelegt wird. Für in der Öffentlichkeit stehende Personen ist nicht das Urteil, sondern die bloße Anklage einer Straftat zu oft schon der Genickbruch. Und obwohl entkräftet oder gar widerlegt bleibt der Beigeschmack trotzdem immer.
Cool Master schrieb:
Eben - die Studios hatten extra einen Lösch Account... Mehr kann man als Hoster nicht machen....

Doch, könnte man - allerdings positioniert man sich dadurch gleichzeitig sehr viel schlechter am Markt. Stichwort: Vergütungen bei Downloads. Wo der Uploader nix verdient aber dennoch einen kostenlosen Service erhält werden in aller Regel nichts oder sehr viel weniger Drittwerke hochgeladen.

Allerdings hast du schon Recht wenn man das weiter interpretiert: Er hat auch nichts anderes getan als viele andere, nur eben in gewisser Hinsicht besser. Außerdem hat er User "gegängelt" - bei Megaupload konntest du ja zb. auch Filme streamen, allerdings war da nach 45 Minuten (afaik) Feierabend und du solltest du dir dann einen PremiumZugang kaufen. Das letzeres auch nicht viel billiger war als eine Monatskarte für die Videothek um die Ecke war dabei dann egal.

reiswaffel02 schrieb:
warum wurde eigtl megaupload drangekriegt und seiten wie uploaded und co laufen fleissig weiter?

weil upload und co die grossen Major Labels nicht ans bein gepinkelt haben, wie megaupload.

Stichwort megabox, wo die küntsler ihre werke, ohne die Major Labels, verkaufen konnten. kurz vor dem start von megabox kam die megaupload razia. was für ein zufall

Forum-Fraggle schrieb:
Soetwas darf doch in einem Rechtsstaat nicht passieren.

So etwas ist in jedem Land gang und gäbe. Vermögen aus illegalen Aktivitäten werden bis zur Klärung eingefroren. Stellt sich das als falsch raus, wird das Geld wieder freigegeben. Daran ist nicht falsch.

WhiteShark schrieb:
Megaupload oder hat KD haben keinerlei Schaden erzeugt oder in irgendeiner Form illegal gehandelt.

Nach deiner Meinung, ich bin zum Beispiel anderer Meinung. Entscheidend ist hier aber was das Gericht schließlich an Hand der Gesetze entscheidet.

Cool Master schrieb:
Eben - die Studios hatten extra einen Lösch Account... Mehr kann man als Hoster nicht machen....

Algorithmen erstellen die illegalen Content erkennt oder manuelle Kontrolle,.. Da ist noch viel möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben