• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect für Xbox One nicht mit PC kompatibel

Ich verstehe es nicht so ganz... Mir wäre es zu doof, ständig die Kinect zwischen Xbox One und PC hin und her zu tauschen...

Wenn die News übrigens heißen würde: Microsoft bringt für 15 Euro einen Adapter, mit dem man die Kinect auch auf dem PC nutzen kann, hätten wohl die selben Leute rumgeheult... Abzocke... braucht ja keiner, entweder ich hab die Kinect an der Xbox oder am PC, aber wenn ich mir eine Xbox kauf dann will ich sie ja wohl an der Konsole haben und nicht am PC und so...

Menschen leiden nun mal an der selektiven Wahrnehmung, die auch Dinge "filtert", die gegen die festeingesessene Meinung sind... Um es umgangssprachlich zu sagen: Schubladendenken.
 
die "News" ist schon etliche Wochen alt...?

@1668mib
jab, ist genau wie bei amd vs nvidia, amd vs. intel usw.
fakten zählen nicht, nur propaganda.
funktioniert ja auch, denn die masse raffts einfach nicht ;)
 
lechus85 schrieb:
was hat denn das jetzt mit der Xbox One zu tun? Als ob die kamera der Ps4 für den PC kompatibel sein wird... :rolleyes:
aber hauptsache wieder irgendwas negatives schreiben wenns um MS geht...


Könnte vielleicht daran liegen, dass Microsoft für sowohl Windows als auch die Xbox zuständig ist, und immer sagt, dass man alles miteinander verbinden möchte. Da liegt es nahe, dass man sich bei Microsoft beschwert, dass es nicht kompatibel ist, aber bei Sony nicht.
Wenn man ein Headset baut, das beim iPod funktioniert, aber beim iPhone nicht, ist es solange irrelevant, bis man Apple heißt.

Ich kann nachvollziehen, dass Microsoft zwei verschiedene Kinects basteln möchte, möglicherweise aus Geldgründen, möglicherweise, weil man ein Kinect für Windows mit mehr Funktionen ausstatten könnte/möchte. Ich kann aber auch verstehen, dass sich Leute darüber beschweren. Finde jedoch den Vergleich zu Sony unpassend, weil Sony nicht für Windows verantwortlich ist.
 
1668mib schrieb:
Ich verstehe es nicht so ganz... Mir wäre es zu doof, ständig die Kinect zwischen Xbox One und PC hin und her zu tauschen...
[...]
Um es umgangssprachlich zu sagen: Schubladendenken.

Du gehst in dem Fall aber auch nur von dir aus... warum kannst du dir nicht vorstellen das es ein Plus fuer die XBox waere und deren Kunden wenn sie Kinect auch am PC benutzen koennten, wenn sie wollten? Tellerrand und so...
 
@Ademos Rakh: Wenn du schon Sony-Vergleiche kritisierst, solltest du wenigstens merken, dass der erste, der Sony/PS4 erwähnt hatte jemand war, der über MS gemotzt hat ...

@Lilz: Ich heule auch nicht darüber rum, dass Microsoft das DVD-Laufwerk nicht am PC zugänglich macht, dass bei Sony das Blu-ray-Laufwerk nicht am PC nutzbar ist, ich weine nicht rum, dass ich das Display in meinem Laptop nicht am PC benutzen kann, dass den Motor von Fahrzeug X nciht in Fahrzeug Y benutzten kann...

Man sollte die beigelegte Kinect halt als das sehen, was sie ist: Ein Teil der Konsole und kein einzelnes Produkt.

Die Kinect gehört halt zum Produkt Xbox One dazu. Punkt ist so. Wenn es ginge, dann ginge es halt. Jetzt geht es halt nicht. Na und? Ändert das die Einstelllung zu Kinect? Warum sollte es? Entweder ich find das Produkt gut oder schlecht.

Lustigerweise scheint aber für manche hier die Nutzung der bei der Xbox One enthaltenen Kinect so unverzichtbar zu sein. dass sie eine PS4 kaufen... ist klar...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Ademos Rakh schrieb:
Finde jedoch den Vergleich zu Sony unpassend, weil Sony nicht für Windows verantwortlich ist.
Apple ist auch nicht für Windows verantwortlich, dennoch gibt es Itunes für Windows.
Wenn ich als user die PS4 Cam gerne für Windows hätte, dann wäre Sony mein Ansprechpartner und nicht Microsoft.

Im Xbox One Thread schimpfen alle über Kinect, weil es dabei ist und keiner es haben will. Hier kann man schön über MS herziehen, weil jetzt Kinect für den PC eine eigene Version bekommt.

Wie bereits geschrieben, MS-Bashing scheint in Mode gekommen zu sein. Win8 ist kacke, weil man ja in Windows 90% seiner Zeit im Startmenü verbringt und dieses nur nicht mehr da ist und...
Windows Phone 8 ist eh schlecht, weil....
Xbox 360 war auch totaler mist, weil Gold 30 Euro im Jahr kostet und....

Aber das hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun.

Zum Thema, mir ist das egal, brauche kein Kinect und werde mir eh beide Konsolen kaufen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordeos schrieb:
Stimmt Sony macht es besser, Move läuft auf dem Pc ...
Nur, wer will schon Move...

Verstehe dieses MS-Bashing auf allen Fronten einfach nicht mehr, scheint irgendwie "cool" zu sein.

aha, und als sony damals Linux von der PS3 verbannt hat, da war das natürlich genauso, MS hats ja damals auch besser gemacht und Linux lief einfach erst garnicht... und natürlich haben dann damals auch alle Sony verteidigt und gesagt "Verstehe dieses Sony-Bashing einfach nicht mehr"... sorry, aber diese argumentation zieht einfach nicht.

kinect hat schon lange auf dem PC funktioniert, und wurde von vielen hobbyenwicklern sinnvoll eingesetzt (gibt halt doch sachen wofür kinect gut ist!), dieses feature jetzt einfach zu entfernen mit dem hintergedanken ein extra set für den PC für $399 zu verkaufen ist einfach nur frech, und sonst nichts.
 
also eine Kinect für die X-Box finde ich überflüßig, mal von den ein paar Partytiteln abgesehen,
außer das Menü lässt sich nicht anders bedinen^^

für den PC ist das aber schon eine feine Sache, man kann sehr viel mit der Kamera anstellen da man freien Zugrif drauf hat,
wäre sicherlich für den einen oder anderen ein Grund gewesen eine X-Box damit zu kaufen wenn man das Teil woanders benutzen könnte, gerade für wissenschaftliche Zwecke
 
Die meisten sind vermutlich stärker darauf sensibilisiert unnötige Nachteile bei MS Produkten zu erkennen. Die tatsächliche Begründung warum XBOs Kinekt nicht an den PC angeschlossen werden kann ist sehr wahrscheinlich Profitgier. So kassiert man noch einmal fast so viel nur fürs Kinekt wie für die ganze Konsole. Wer würde sich denn Kinekt nur für den PC kaufen, wenn er für nur etwas mehr noch ne ganze konsole dazu bekommt. //Edit Die Konsole kann man später genau so gut ohne Kinekt weiterverkaufen an jemanden, dessen Konsole im Eimer und ohne Garantie ist, aber Kinekt noch geht.
 
@infi
Ich will MS nicht verteidigen, warum auch?
Ich entscheide welchem Konzern ich mein Geld gebe. Und das ist es was Intel/AMD/Nvida/MS/Sony von mir wollen, mein Geld.
 
Mordeos schrieb:
@infi
Ich will MS nicht verteidigen, warum auch?

kam jedenfalls so rüber :p
ich wollte nur veranschaulichen, dass es durchaus berechtigt ist sich über dieses vorgehen aufzuregen und ich das "gebashe" sehrwohl verstehe.
 
Das Kinect ist dich eh mit der Xbox verheiratet und muss angesteckt bleiben. Der Kreis der Kunden, die sich eine Xbox kaufen und das Teil gleich zeitig am PC verwenden wollen und ständig umstecken wollen wird klein bis gar nicht existent sein.
 
@Mordeos: Das ist ja der springende Punkt... irgendwie finden alle Kinect scheisse, die PS4 eh besser, aber heulen rum, dass die Kinect sich nicht am PC nutzen lässt... muss man das verstehen?

@norfen: So seh ich es auch.
Zudem macht diese Entscheidung das System nicht besser oder schlechter als es ist.

@Infi: Eine Konsole zu verkaufen mit Linux-Support, um ihn nachträglich zu entfernen, so dass man im Falle eines Garantie-Austauschs vielleicht ein neues Modell bekommt, mit der Entscheidung zu vergleichen, für den PC eine eigene Kinect anzubieten, ist starker Tobak.

Und das mit den 399 $ hast du auch noch nicht ganz kapiert... aber wenn man flamen will braucht man sich auch nicht auf Fakten stützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Zudem macht diese Entscheidung das System nicht besser oder schlechter als es ist.

Fuer dich persoenlich vllt nicht.. wieder der Tellerrand und so...
Es waere doch ein schoenes Entgegenkommen und sicher auch technisch umsetzbar das man Kinect2 wie auch Kinect1 am PC nutzen koennte.

Das ihr nun voellig gegen jegliche Kritik argumentiert versteh ich wiederum nicht... (is das gleiche Nievau, was ihr den anderen vorwerft. Damit mein ich nicht speziell nur 1668mib)
 
@Lilz: Ich meinte mit "Das System nicht besser oder schlechter", ob es brauchbar ist, die Gesten versteht, ...

Also daran ändert sich nichts. Und wenn ich davon überzeugt bin, dann gibt es wohl keine Alternative. Aber dass deshalb die Kinect plötzlich Scheisse ist und man deswegen eine PS4 kauft, das kommentiere ich lieber nicht ...

Und es geht nicht gegen jegliche Kritik. Aber so langsam kann man die Kritik auch nicht mehr hören, weil es egal wäre, was MS macht. Wie gesagt, wenn sie einen Adapter für 15 Euro verlangen würden, würden alle heulen, dass der nicht schon dabei ist ...

Und dann lesen die Leute beim Kritisieren oftmals auch nicht mal richtig (siehe "399 $ verlangen").
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
@Infi: Eine Konsole zu verkaufen mit Linux-Support, um ihn nachträglich zu entfernen, so dass man im Falle eines Garantie-Austauschs vielleicht ein neues Modell bekommt, mit der Entscheidung zu vergleichen, für den PC eine eigene Kinect anzubieten, ist starker Tobak.

Und das mit den 399 $ hast du auch noch nicht ganz kapiert... aber wenn man flamen will braucht man sich auch nicht auf Fakten stützen.

stimmt, der vergleich war denkbar schlecht gewählt, die linuxgeschichte hatte sicherheitstechnische gründe, das mit kinect ist reine profitgier :p

ist doch egal obs nur eine handvoll benutzt haben, hier gehts ums prinzip, und wenns dann letztendlich nur $199 kostet machts das auch nicht besser.
 
Sicherheitstechnische Gründe? Für wen?

Und als Kunde ist mir das eigentlich egal, warum mir bei einem Produkt ein Feature weggenommen wird wegen einer Garantieleistung, das ich beim Kauf bezahlt habe.

Aber danke, dass du meine Behauptung bzgl. selektiver Wahrnehmung mit Fakten untermauerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
@Ademos Rakh: Wenn du schon Sony-Vergleiche kritisierst, solltest du wenigstens merken, dass der erste, der Sony/PS4 erwähnt hatte jemand war, der über MS gemotzt hat ...

Ich motze weder gegen Microsoft noch möchte ich Sony in Schutz nehmen. Ich habe nur angemerkt, dass ich den Vergleich zu Sony unpassend finde, eben gerade weil es hier um Microsoft, deren Konsole und deren Betriebssystem geht; und ich nachvollziehen kann, dass man sich darüber beschwert.

@mordeos:
Natürlich ist Apple nicht für Windows verantwortlich. Apple macht es auch richtig, wenn sie ihr iTunes für das am meisten verbreitete OS freigeben. Bei sony warte ich seit ich eine PS3 habe auf einen offiziellen Treiber für Windows um die Pads zu benutzen.


Ich denke die Leute beschweren sich, weil sie vom Entwickler von Windows einfach erwartet haben, dass dieser ihnen das XBox Kinect auch für Windows ermöglicht. Aber das ist nicht Microsofts Pflicht.
Es ist, wie 1668mib es sagte: Kinect ist ein Teil der Xbox, nicht ein Teil von Windows.
 
Infi schrieb:
kam jedenfalls so rüber :p
ich wollte nur veranschaulichen, dass es durchaus berechtigt ist sich über dieses vorgehen aufzuregen und ich das "gebashe" sehrwohl verstehe.

ich frage mich halt warum hier dann cb bei apple news in form des manuellen freischaltens der beiträge versucht, ständiges gebashe zu unterbinden, und bei MS news das gebashe aber durchgehen lässt?

es nervt mittlerweile einfach nur mehr...für einige hier ist alles was MS betrifft automatisch schlecht. Genauso wies bei den apple hatern halt der fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ademos Rakh schrieb:
Ich motze weder gegen Microsoft noch möchte ich Sony in Schutz nehmen
Habe auch nirgends was anderes behauptet. Meinte ja nur, die Vergleiche kommen aus beiden Lagern - so sinnlos sie auch sind. Wie du sagst, mit den Fragen, ob die Xbox oder PS4 besser ist, ob die Kinect was taugt, ..., damit hat die ganze Sache hier gar nichts zu tun...
 
Zurück
Oben