• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect für Xbox One nicht mit PC kompatibel

Da es die Entwicklergemeinde wahrscheinlich schnell angeschlossen bekommt mit etwas Gefriemel (evtl. Adapter/Hardware-Mod und Software), heißt das für mich im Umkehrschluss:

MS plant, Kinect auch auf dem PC in Spielen einzusetzen, ganz offiziell. Warum sonst sollte man es dem Otto Normalverbraucher erschweren bzw. ihn zweimal zu melken versuchen?

@Merlin-,-: Yo, und die Leute, die eine Kinect zur Forschung holen, die kaufen sich vermutlich auch ne Xbox One...

Und versuch doch mal die Kinect als Teil der Xbox One zu sehen... ich hab auch nicht rumgeheult, dass ich das Blu-ray-Laufwerk der PS3 nicht einfach so am Rechner nutzen kann.. Wieso denn auch?

Lustig ja, dass du es ansprichst, dass Kinect-Spiele bislang nichts getaugt haben, jetzt aber die tollen PC-Spiele mit Kinect-Unterstützung ein Argument sind? oO

@realAudioslave: Wieso? Die Hater sagen, sie kaufen sich jetzt ne PS4 und brauchen gar keine Kinect.
Und die anderen sagen, dass es sie nicht stört. Ich bin bislang auch gut ohne Kinect am PC ausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Interessant wie sehr sich die Leute auch teilweise über den Preis aufregen.Der Preis ist nur für die DEV-Kits, das Produkt für die Endnutzer wird billiger sein.

Hier mal was alles in dem Preis von 399$ enthalten sein wird
Direct access to the Kinect for Windows engineering team via a private forum and exclusive webcasts
Early SDK access (alpha, beta, and any updates along the way to release)
Private access to all API and sample documentation
A pre-release/alpha sensor
A final, released sensor at launch
Habe mal dick markiert was ich wichtig finde.Es gibt einen Alpha Sensor und später kostenlos für die DEVs die finale Sensor Variante.Versteh hier manche nicht.Bei der erste Kinect war es auch so das sie am PC nutzbar war,so geschehen durch einen Freund, der meine für sein Studium genutzt hat.

@Maruba: Vor allem wird der Alpha-Sensor nicht wirklich billig, da keine Massenfertigung...

Der Grund ist einfach ;)

Wenn die One gehacked wird und das XBOX OS auf einem klassischen X86 Rechner bootet, dann kann man zumindest nicht die Kinect anstecken die für identischen Spielegenuss nötig wäre ^^

Ich finds weder schlimm noch tragisch noch relevant für >0,005% der Kundschaft.

1668mib schrieb:
@Merlin-,-: Yo, und die Leute, die eine Kinect zur Forschung holen, die kaufen sich vermutlich auch ne Xbox One...

Wenn man Kinect nicht einzeln erwerben könnte, hätten sie genau das gemacht!
Aber auf die Idee kommst du ja nicht. So war es übrigens auch mit der PS3(Linux).

1668mib schrieb:
Und versuch doch mal die Kinect als Teil der Xbox One zu sehen... ich hab auch nicht rumgeheult, dass ich das Blu-ray-Laufwerk der PS3 nicht einfach so am Rechner nutzen kann.. Wieso denn auch?

Hättest es nur ausbauen müssen. Betrieb im PC Umfeld wäre grundsätzlich kein Problem gewesen.

1668mib schrieb:
Lustig ja, dass du es ansprichst, dass Kinect-Spiele bislang nichts getaugt haben, jetzt aber die tollen PC-Spiele mit Kinect-Unterstützung ein Argument sind? oO

Nur weil die Entwickler der XBox nicht vernünftiges mit Kinect geschaffen haben, bedeutet das nicht, das andere Entwickler nichts sinnvolles damit schaffen können. Sie dir doch mal an, was Indi-Entwickler mit Kinect 1 am Pc alles möglich gemacht haben!

Du beschwerst dich, das hier jeder nur gegen MS treten würde, aber von deiner begrenzten Sichtweise, weichst du nicht einen cm ab. Traurig!!!

Gruß

@Mandharb: Mit bissl rumlöten usw bekommt man die Xbox One Kinect sicher auch zum Laufen am PC

Und ich bezog mich auf das "MS plant, Kinect auch auf dem PC in Spielen einzusetzen, ganz offiziell" -> das wird sicher keinen vom Hocker hauen...

Und gerade wenn man die Kinect super findet, dann geht eh kaum was am Kauf einer für den PC vorbei... meine Meinung.

1668mib schrieb:
Und gerade wenn man die Kinect super findet, dann geht eh kaum was am Kauf einer für den PC vorbei... meine Meinung.

Ja klar, einfach nur weil der Stecker anders ist, bezahl ich nochmal 400 Tacken extra für die Kamera...

realAudioslave schrieb:
Ja klar, einfach nur weil der Stecker anders ist, bezahl ich nochmal 400 Tacken extra für die Kamera...

Wer sagt denn, dass du das Ding kaufen MUSST? Wie sich alle über Preise usw. aufregen... das sind echt first world problems. Wenn du das scheiße findest, dann kauf sie dir nicht und fertig.

etking schrieb:
Ich finde das schon blöd, gerade weil man damit die Verbreitung von 3D-Scannern effektiv behindert. Die PC-Version ist ja außerdem fast so teuer wie die komplette Xbone. http://www.faro.com/scenect/

Sei mal ehrlich... wer braucht denn wirklich einen 3D Drucker/Scanner? Was soll ein Ottonormalverbraucher aktuell damit anfangen? Das betrifft wieder nur 0,1% der Verbraucher und die müssen dann halt etwas tiefer in die Tasche greifen...

So ein Abzocke. Einfach schön ne Stecker bauen und ggf. nen Protokoll, damit ja alle Kunden Kinect zweimal kaufen. Naja, wer die Xbox One kauft ist ohnehin selber Schuld. Hardware deutlich langsamer, teurer und für mich jedenfalls hat Sony die erheblich besseren Games.

Ich verstehe Microsoft in letzter Zeit überhaupt nicht mehr!

Erst will man alle Bereiche wie PC, Notebook, Smartphone/Tablet und Gaming-Konsole vereinheitlichen und dann macht man die Hardware inkompatibel? Würden Adapter- oder alternative und wechselbare Kabelsätze hier nicht dem Kunden als sowohl auch Microsoft helfen? Findet das noch jemand von euch Schizophren?

Vielleicht hat die PC-Version von Kinect einfach ein verbessertes Infrarot-Trackingsystem damit man die Schafe noch besser beobachten kann ;)
Erinnert mich dann an das Auge von HAL9000 aus dem Film "2001 - Odyssee im Weltraum". Dieses unwohlige Gefühl beobachtet zu werden :evillol:

Was geht denn hier ab?

So langsam wirkt das Heise Forum im Gegensatz zu Computerbase wie ein reines Windows Forum.

Die 399$ sind der Preis für einen Entwickler und dieser bekommt Alpha gegen fertig getauscht wenn es soweit ist. Somit ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

Es steht nirgendwo das die 399$ für den Enduser sind. Ich glaube so langsam ich fahr gleich zum Media Markt und kaufe mir Windows 8 und das nur damit ich etwas habe um mich von den meisten hier abzusetzen.

Ich möchte manuelle Freischaltung für Windows News und eigentlich für alles was mit Microsoft zu tun hat. DANKE

Hey Jungs, hört mal auf mit den behinderten Console-Wars und dem primitiven Bashing gegen irgendwelche Firmen.

Werden bestimmt beide Konsolen klasse. Auch die Kinect wird hammer. Ich finds immer schade, wenn irgendwelche Halbschlaue Produkte schlecht reden, von welchen sie a) keine Ahnung haben und b) wo zig Leute mit Herzblut daran gearbeitet haben und dann wegen paar Kleinigkeiten miese Stimmung verbreitet wird.

Mordeos schrieb:
@infi
Ich will MS nicht verteidigen, warum auch?
Ich entscheide welchem Konzern ich mein Geld gebe. Und das ist es was Intel/AMD/Nvida/MS/Sony von mir wollen, mein Geld.

Dem muss ich zustimmen.
Das wird langsam abartig-> siehe Play3 Forum

EIn M$ Typ hat gesagt CoD Ghost sehe überagend aus.
jetzt geilen sich alle darüber auf... Sagen scheiss M$

Blöderweise sieht es aber auf allesn Platformen aus.

Somit verstehe ich das Gedisse nicht

etking schrieb:
Die PC-Version ist ja außerdem fast so teuer wie die komplette Xbone.

Hast du Insiderwissen oder die News nur überflogen? Die 399$ sind für eine Dev-Version und eine Finale Kamera. Der finale Preis für den Endverbraucher steht doch derzeit gar nicht fest.

Davon ab, der Kreis der Kunden die Kinect für professionelle Zwecke einsetzen und gleich zeitig auf der Xbox spielen wird gering sein.
Des weiteren ist es Murks, das Kinect von der Xbox abzustecken, diese damit unbrauchbar zu machen und mit dem PC zu verbinden.
Die Finale PC Version sollte vermutlich wieder u200€ kosten. Andererseits könnten sie das Kinect auch nur mit der Xbox und USB verkaufen, dann würde es 500€ kosten. Das wäre melken.

Wer Kinect will holt sich eine Xbox! PC wird nur per Maus und Tastatur gespielt, basta

Es geht ja gar nicht primär um Spielen am PC. Sind ja schon genug Beispiele aufgekommen im Thread.

Mister79 schrieb:
Was geht denn hier ab?

So langsam wirkt das Heise Forum im Gegensatz zu Computerbase wie ein reines Windows Forum.

Die 399$ sind der Preis für einen Entwickler und dieser bekommt Alpha gegen fertig getauscht wenn es soweit ist. Somit ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

Es steht nirgendwo das die 399$ für den Enduser sind. Ich glaube so langsam ich fahr gleich zum Media Markt und kaufe mir Windows 8 und das nur damit ich etwas habe um mich von den meisten hier abzusetzen.

Ich möchte manuelle Freischaltung für Windows News und eigentlich für alles was mit Microsoft zu tun hat. DANKE

verrat den leuten doch nicht die wahrheit :D
das will niemand hören. dann kann man nicht mehr meckern

natürlich wird kinect niemals 400 dollar kosten.
100 +/- 20% wird der preis denke ich

Zurück
Oben