• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect für Xbox One nicht mit PC kompatibel

AngryPete schrieb:
Jo, wenn man damit MoCap Aufzeichnen könnte wäre das was für mich. (den meine Animationen von humanoiden sehen grausig aus) Aber nur deswegen würde ich dafür nicht so viel bezahlen. Da warte ich bis es billiger wird und ich es nicht mehr brauche. :D
Kann man bestimmt, geht nämlich schon mit dem ersten Kinect und wird gerne eingesetzt wenn das Budget klein ist.

Mit der neuen Kinect-Version dürfte das Ergebnis wohl ein ganzes Stück professioneller ausfallen. Ne Software braucht man natürlich noch dazu, aber da gibt's inzwischen auch für jedes Budget was (nicht von MS). Und nicht nur für Windows.

Selbst 399$ wäre - nur für die Hardware - bereits ein absolutes Schnäppchen für diesen Einsatzzweck. Und das Endprodukt wird ja billiger.
 
Ademos Rakh schrieb:
Ich denke die Leute beschweren sich, weil sie vom Entwickler von Windows einfach erwartet haben, dass dieser ihnen das XBox Kinect auch für Windows ermöglicht. Aber das ist nicht Microsofts Pflicht.
Es ist, wie 1668mib es sagte: Kinect ist ein Teil der Xbox, nicht ein Teil von Windows.

der springende punkt ist aber dass das bis jetzt ein feature von kinect war, und es eigentlich keinen grund gibt das zu entfernen, warum soll man deswegen microsoft nicht kritisieren können?

klar eine firma kann machen was sie will, aber genauso hat jeder das recht sie dafür zu kritisieren, aus was für einem grund auch immer.
 
@1668mib: Klar haetten wieder welche geheult wenn sie direkt nen Adapter fuer 15Euro rausgebracht haetten... aber sie haetten ja die Moeglichkeit das ganze zB per USB 3.0 zu machen, an der Box und am PC und das waere eben Kundenfreundlich, man haette die Wahl. Das macht das Gesamtpaket wertiger, attraktiver. Auch wenn es nicht jeder nutzt.
Aber da ist Microsoft (und sicher auch andere Firmen mit anderen Beispielen) Lichtjahre von entfernt und das ist einfach schade und deshalb regen sich auch so viele Menschen auf. Deshalb kann ich die Kritik an MS verstehen, auch wenn sie zum Teil auf hohem Niveau ist, aber das muss so ne große Firma die Vorreiter sein moechte halt ab koennen.
 
Infi schrieb:
der springende punkt ist aber dass das bis jetzt ein feature von kinect war, und es eigentlich keinen grund gibt das zu entfernen, warum soll man deswegen microsoft nicht kritisieren können?

wo war kinect denn bisher ein feature für den pc? das kinect für die xbox 360 wurde nie von offizieller seite her für den pc nutzbar gemacht.
MS verkaufte bisher auch eine separate kinect leiste für windows: http://www.amazon.de/Microsoft-Kinect-Sensor-for-Windows/dp/B0072O6E7K

ändert sich also im prinzip nix. mal davon abgesehen, dass auch die kinect leiste für den pc für den normalverbraucher quasi nutzlos ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Gesamtpaket ist ein guter Begriff. Das ist die Xbox One halt. Die Kinect ist Teil des Gesamtpakets und halt keine optionale Komponente wie früher...

Ich finde halt, es wird halt viel Wind um nichts gemacht hier.
 
aber ich finds schon lustig, in den anderen threads regt sich jeder über kinect auf, spionage usw, keiner wills haben... und jetzt regen sich die leute wieder auf, dass man es nicht am pc nutzen kann.... dachte ihr wollt nicht ausspioniert werden. irgendwas läuft hier in diesem forum falsch :rolleyes: und das zeigt halt wieder, dass hier grundsätzlich einfach nur gebasht wird weils halt MS ist! viele leute hier rücken sichs immer so zurecht, dass man halt irgendwas negatives posten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil man etwas nicht haben will und es noch viele andere punkte gibt die man kritieseren kann (aber darum gehts hier ja jetzt nicht) darf man nicht mehr drüber diskutieren oder wie?
 
Infi schrieb:
nur weil man etwas nicht haben will und es noch viele andere punkte gibt die man kritieseren kann (aber darum gehts hier ja jetzt nicht) darf man nicht mehr drüber diskutieren oder wie?

ja nur eine normale diskussion ist bei MS news hier nicht mehr so leicht möglich. viele haben sich mittlerweile einfach zu sehr auf MS eingeschossen.

ich wette, würde die news lauten "Kinect der XONE auch am PC nutzbar", dann würde das bashing wieder wegen "spionage jetzt auch am pc" losgehen, was ja nicht unbegründet ist aber die eigentliche diskussion zur news, also bzgl kinect pc kompatibilität usw., würde erst wieder untergehen... das ist das problem hier und deswegen bin ich auch für manuelles freischalten bei MS beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
ja nur eine normale diskussion ist bei MS news hier nicht mehr so leicht möglich. viele haben sich mittlerweile einfach zu sehr auf MS eingeschossen.

ich wette, würde die news lauten "Kinect der XONE auch am PC nutzbar", dann würde das bashing wieder wegen "spionage jetzt auch am pc" losgehen, was ja nicht unbegründet ist aber die eigentliche diskussion zur news, also bzgl kinect pc kompatibilität usw., würde erst wieder untergehen... das ist das problem hier und deswegen bin ich auch für manuelles freischalten bei MS beiträgen.

ich weiss nicht, gebashe sieht bei mir anders aus und beinhaltet deutlich mehr kraftausdrücke.

kinect ist ja per se nix schlechtes, ist ja ein tolles teil mit dem man viel machen kann, die aufregung an der xbox one ist ja nur weil man gezwungen wird es zu benutzen, und wenn man es denn dann schon hat dann wärs doch nett wenn man es auch gleich am PC benutzen könnte, und wäre sicher auch ein verkaufsargument für MS um dem negativ behafteten kinect doch noch ein paar positive aspekte zu geben, aber anstatt das so zu stricken schaffen sies halt wieder das ganze in ein negatives licht zu rücken.
 
Ich schätze mal, in der News sollte es "proprietären Stecker" heißen.
Ansonsten schön, dass sie das Teil auch für PC anbieten, falls es Leute gibt, die es dort nutzen wollen.
 
@Infi:
darf man nicht mehr drüber diskutieren oder wie?
Wunderbar, wie man sich immer rechtfertigen kann mit "Darf man nciht mehr diskutieren?"

Wenn ich aber das lese, dann frage ich mich, wo bei dir eine Diskussion ist:
... dieses feature jetzt einfach zu entfernen mit dem hintergedanken ein extra set für den PC für $399 zu verkaufen ist einfach nur frech, und sonst nichts.

Und ob die am PC nutzbare Kinect nun der ausschlaggebende Punkt für den Kauf einer Xbox One ist? Ich weiß ja nicht...
Hmm ich find die Xbox One scheisse und zu teuer. Aber hey, ich kann wenn ich wollte die Kinect am PC nutzen. Wow, dann kauf ich es mir. Wäre ja schon doof von mir, wenn ich die Kinect so wichtig finde, aber meine Zweifel an der Xbox One hab, einfach eine Kinect zu kaufen

Interessant, dass Microsoft nicht auf die noch gewieftere Idee kam, die neue Kinect nur in der Xbox One auszuliefern, um potentielle Kinect-Käufer zum Kauf einer Xbox One zu bewegen... quasi das selbe Argument. "Die Kinect ist mir mit 500 Euro zu teuer, aber da ne Xbox One dabei ist, ist das Angebot doch super..."

@Zaphi: Lustig, dass du das 2 Min postest bevor ich das abgeschickt hab... geht ja sogar etwas in die selbe Richtung wie mein letzter Absatz ;-)
 
1668mib schrieb:
Und ob die am PC nutzbare Kinect nun der ausschlaggebende Punkt für den Kauf einer Xbox One ist? Ich weiß ja nicht...

hat niemand behauptet, aber es ist ein punkt, und eine prinzipsache.

und wie soll ich mich denn sonst rechtfertigen, wenn man jede kritik nur als gebashe abtut und es am liebsten wegzensieren würde?
 
Das Problem mit der Kritik im Forum ähnelt dem der 1 Stern Bewertungen bei Amazon. Da Wenige differenzieren zwischen Daumen hoch und Runter. Nicht um sonst gibt es bei Youtube nur noch dieses Prinzip. Nur weil Feature A nicht mehr vorhanden ist, sollte es halt nicht heißen, dass ein ganzes Produkt schlecht ist.
Auch wenn es schön gewesen wäre Kinect von der Xbox am Pc zu nutzen(Wie viel % machen das letztenlich? 2%?), sollte es einen doch nicht daran hindern bei Interesse an einer xbox diese auch zu kaufen.
 
matriXcruiser schrieb:
Nur weil Feature A nicht mehr vorhanden ist, sollte es halt nicht heißen, dass ein ganzes Produkt schlecht ist.

hat doch auch niemand behauptet? im gegenteil, ich hab sogar gesagt, dass kinect ein tolles teil ist, ich kritisiere lediglich wie microsoft damit umgeht.
 
Dich meinte ich auch nicht.
Das die erste kinect am Pc ging ist für mich außerdem kein Feature. Denn wäre es ein Feature würde ich auch dem entsprechenden Support von MS zu diesem erwarten.
 
Die Leute, die für Kinect 2 entwickeln wollen, werden es schon zum Laufen bringen mit ner Mod.
Mit dem propr. Anschluss will man vllt. die Anfänger davon abhalten, Kinect 2 für den PC zu benutzen und sich so Supportanfragen usw. im Voraus ersparen?

Sehe keinen größeren Sinn in der ganzen Aktion, außer etwas Kostenersparnis und Naserümpfen bei den PC-Entwicklern...

Aus Dev-Sicht ist Kinect, und sicher genauso Kinect 2, ein super Gerät. Kenne genug Leute, die damit forschen. Durch die Massenproduktion bekommt man die Technik ungewöhnlich billig. Zum Spielen überzeugt es mich bisher nicht, wird vllt. noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man seine Kundschaft auch abzocken, und den Kommentaren nach, lässt sich diese das auch sehr gern gefallen^^

Etwas verwirrend, aber ich leb auch nicht in Microsofts Universum. Ich finde jedenfalls, das ist einfach nur frech. Anderer Stecker dran, fertig ist die Abzocke.
 
SB1888 schrieb:
Na entweder zockt man am PC oder an der XBOX, und bei der XBOX ist Kinect ja sowieso dabei, also...

und wenn die Stecker passen würden könnte man das Xbox ding nach bedarf an den PC stecken. so muss man 2x kaufen, merkste was? gewollte abzocke seitens MS.
 
Zurück
Oben