Nein, nicht wirklich, da du das mehr weichgezeichnete Bild dabei außen vorlässt + Ghosting + Artefakte.Dedenne1987 schrieb:1440 mit DLSS Q ist doch bis auf ein paar fehlende Pixel FHD.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, nicht wirklich, da du das mehr weichgezeichnete Bild dabei außen vorlässt + Ghosting + Artefakte.Dedenne1987 schrieb:1440 mit DLSS Q ist doch bis auf ein paar fehlende Pixel FHD.
Um die 50 FPS? Also nicht flüssig.Weedlord schrieb:Ich spiele das game flüssig in 4k ultra mit ner rtx 3080.
Nope, völlig korrekte Vorgehensweise. Auf die "Hand voll" Meckerleute kann man immer verzichten, kein Dingmcbloch schrieb:Dünnes Eis. 😠
Davon wahrscheinlich tausende "Cafes" in China mit Gurkenrechnern. Wie ich diese Steamumfrage hasse, die verfälscht so extremmeckswell schrieb:FHD hat Feierabend?
Auflösungen - Steamumfrage im Januar
Das empfindet ja jeder anders.Pisaro schrieb:Um die 50 FPS? Also nicht flüssig.
Ändert doch nichts an der "Tatsache". Ich könnte auch schreiben ich Spiele Monster Hunter Rise mit einer GTX 1060 in 4k und maximalen Details flüssig, dann so mit 2 - 3 FPS. Aber hey, für mich ist das flüssig!mcbloch schrieb:empfindet ja jeder anders.
Schön irgendwo kopiert oder von ner KI basteln lassen, leider falsch weil FSR schon ewig ebenfalls temporal arbeitet.Dark_Soul schrieb:FSR (FidelityFX Super Resolution) ist eine räumliche Upscaling-Technik, die das aktuelle Frame analysiert und hochskaliert. DLSS (Deep Learning Super Sampling) hingegen nutzt temporale Informationen und KI-basiertes Deep Learning, um das Bild zu rekonstruieren und zu verbessern.
Ich schrieb ja, dass die Entscheidung hier längst gefallen ist, ich aber auch verstehen kann, wieso Leute noch Full-HD Benchmarks gerne hätten.Laphonso schrieb:Full HD stirbt hier weg, es hatte ja nun auch fast 2 gute Jahrzehnte. Alles hat seine Zeit, es entwickelt sich weiter. Und unsere CB Blase ist hier technisch eben weiter als "die Allgemeinheit"
im Kampf in der Regel so 70 bis 80. Unterwegs gerne mal 100, in der Stadt wo viele Menschen sind und es vollkommen wumpe ist halt schonmal 40 im worst casePisaro schrieb:Um die 50 FPS? Also nicht flüssig.
Naja 🤔Pisaro schrieb:Wie immer gilt: In der Übertreibung liegt die Anschauung.
Das kommt darauf an, Sachen wie bspw. Speicherlimitierung oder CPU-Limit finde ich schon gut zu wissen, aber wie erwähnt, Full-HD Gamer haben auf CB eben jetzt kein zuhause mehr, aber es gibt noch andere Webseiten/Zeitschriften/TechTuber-Kanäle bei denen das noch der Fall ist und die sich evt. mehr am Steam Survey orientieren und Gaming-Einsteiger oder Budget Gamer Grafikkarten noch mitnehmen/versorgen wollen.Svennc schrieb:vorher auch die FHD-Benches meist so mittel interessant.
Svennc schrieb:Niemand kann alles berücksichtigen. Die Arbeit ist heute noch mal anspruchsvoller mit all den verschiedenen Upscalern.
Ja klar, kann man so machen wie bei CB aktuell, es geht aber auch anders. Man wird es nicht allen recht machen können.Svennc schrieb:Letztlich finde ich die Entscheidung kontra FHD hier aber sehr legitim
Pisaro schrieb:Um die 50 FPS? Also nicht flüssig.
Pisaro schrieb:Um die 50 FPS? Also nicht flüssig.
Hey, mein Fehler, da lag ich falsch – FSR nutzt seit Version 2.0 tatsächlich temporale Informationen. Ich hätte das klarstellen sollen, mein ursprünglicher Punkt bezog sich eher auf FSR 1.0. Danke für die Korrektur!Taxxor schrieb:
Aber wo wird denn gesagt wie viel die einzelnen Settings bringen oder wie viel z.B. der Sprung von Nativ auf DLSS//FSR Quality bringt?Dark_Soul schrieb:Ich fand den Hinweis im Artikel deshalb hilfreich, weil es eben nicht bei jedem Spiel selbstverständlich ist, dass eine niedrigere Detailstufe oder Upscaling die Performance in gleichem Maße verbessert. Es gibt genug Beispiele, wo manche Settings kaum Performance bringen, aber stark auf die Optik gehen, oder wo FSR/DLSS schlecht implementiert sind. Deshalb fand ich den Punkt des Autors durchaus wertvoll.
Ich bezog mich lediglich auf die zu Berechnende Auflösung. Nicht die Qualität.schM0ggi schrieb:Nein, nicht wirklich, da du das mehr weichgezeichnete Bild dabei außen vorlässt + Ghosting + Artefakte.![]()
Hast du dir DLSS in KCD2 überhaupt mal angesehen?schM0ggi schrieb:Nein, nicht wirklich, da du das mehr weichgezeichnete Bild dabei außen vorlässt + Ghosting + Artefakte.![]()
hab ich ja auch schon empfohlem im anderen Kingdom Come Thread von der Sonntagsumfrage, viele wollen das nicht oder sind zu faul ka. Aber DLSS4 einfach nur geil.Mimir schrieb:Habs zwar gestern schon gepostet, https://www.computerbase.de/forum/t...auf-amd-ryzen-7-5800x3d.2229531/post-30280173
aber hier passt es auch sehr gut rein.
Das Upgrade auf DLSS4 lohnt sich sowas von!